Frontumbau Arosa --> Lupo

      Frontumbau Arosa --> Lupo

      Hey...

      Da ich leider meine Eleanore letztens gegen die Leitplanke gesetzt habe, ist sie zur Zeit ausßer Gefecht gesetzt.
      Ich habe mich mal bei Ebay nach ersatzteilen umgeschaut und gesehen, dass ich da mit Lupoteilen um einiges weiterkommen würde als mit Arosateilen.

      Meine Frage ist nun, was alles verändert werden müsste um die Arosafront auf die Lupofront umzuändern.

      Was ich sowieso neu brauche wäre:
      - Motorhaube
      - beide Kotflügel
      - Stoßstange
      - Kühlergrill
      - Scheinwerfer und Blinker
      - Schloßträger

      Und nun die frage an die Pro´s und KFZ-Mechaniker...

      Was müsste man noch verändern um die Lupofront auf´m Arosa anzubringen??


      mfg stevie


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Neeee Stevie,

      erstmal herzliches Beileid, aber gut das dir anscheinend nix passiert ist...

      Also, bleib doch am besten beim Arosa1.

      Ist meiner Meinung nach noch das schönste :)

      Würde dann nur ein paar Veränderungen vornehmen. Z.B. Motorhaube verlängern und BösenBlick über die Scheinwerfer. Und ein Lupo 3L Frontunterteil anmontieren.
      So halt: Gefällt mir ganz gut :D Die Stoßstange steht übrigens zum Verkauf. Infos im Teilemarkt/Biete ;)


      Hoffe das Bild geht.

      Lupo hätte natürlich den Vorteil, dass man Xenon vom GTI nehmen kann und endlich mal Licht auf die Straße bringt.

      Von den Teilen sollte deine Liste eigentlich schon das Gröbste beinhalten, vieleicht sind noch einige Halter oder so notwendig ?(

      Gruß
      Marco
      Arosa ist weg => Hier gibts einige Teile zu kaufen, die ich nicht mehr brauche. Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrMaJo“ ()

      Die Stoßstange sieht ja echt verdammt stylisch aus...:)
      Aber die ist "leider" das einzigste Teil wovon ich noch eine Zweite im Keller habe. Aber wer weiß. Hast du denn schon ein paar Angebote bekommen?
      Wenn würde sich das bei mir eh noch verzögern. Bin ja student, und die Kohle zur Reparatur fehlt leider. Hab mir vorgenommen, wenn der Rahmen nicht verzoigen ist (muss auch noch gecheckt werden) meine Eleanore zu ihrem 10. Geburstag wieder auf die Strasse zu bringen. Das wäre im April 2008. Aber mal sehen... ist alles noch nicht in trockenen Tüchern.

      mfg stevie


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Das wäre im April 2008


      Ach du Kagge... ich wär mal dafür das wir mal für den armen Studenten Sammeln gehen.. ;)

      Unfall ist immer Scheiße, aber normalerweise legt man sich für solche Fälle doch auch was auf die hohe Kante, wenns mal wirklich eng wird?!

      Na ja... deine Sache... drück dir nur die Daumen, das sich deine Eleanore bald wieder austoben darf.. ;)

      Gruss Sebastian
      tja... normalerweise sollte man das machen... aber naja.. so isses halt mit uns studenten..
      Abgesehen davon, kommt aber auch noch hinzu, dass ich zwei Wochen später das Auto von meinem Bruder auch noch kaputt gefahren habe. Dass allerdings mit Totalschaden und meiner meinung auch noch unverschuldet... aber da steht die gerichtsverhandlung auch noch aus.


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Hey..
      sorry für das Doppelposting, aber wollte das Thema noch mal aufleben lassen.

      Ich hab eventuell die Möglichkeit günstig an Teile von nem Polo 6N 16V ranzukommen.

      Was meint ihr wie es da mit nem Umbau aussieht? die sehen sich ja von der Front her wirklich ziemlich ähnlich. Hat jemand ahnung davon, oder hat sich schon mal danach erkundigt??

      mfg Stevie


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stevie81“ ()

      Original von Stevie81
      tja... normalerweise sollte man das machen... aber naja.. so isses halt mit uns studenten..
      Abgesehen davon, kommt aber auch noch hinzu, dass ich zwei Wochen später das Auto von meinem Bruder auch noch kaputt gefahren habe. Dass allerdings mit Totalschaden und meiner meinung auch noch unverschuldet... aber da steht die gerichtsverhandlung auch noch aus.


      ungeachtet der arosa-> lupo front diskussion,
      würde ich mir echt mal über deine fahrweise gedanken machen.
      ich enpfand die bis jetzt nicht so übertrieben. sind ja einmal kolonne gefahren.

      aber irgendwoher muss es ja kommen, dass du in so kurzer zeit zwei autos geschrottet hast.
      Ich frag mich grad was das soll????

      Meinen Arosa hab ich wegen Aquaplaning gegen die Leitplanke gesetzt. Das hat wohl nichts mit meiner Fahrweise zu tun. Wenn du halt mit 90 über die Autobahn fährst und das Auto dir wegrutscht hat das wohl nix mit der Fahrweise zu tun.

      Das Auto meines bruders hab ich gegen ein anderes auto gesetzt, weil ich den grad überholen wollte, da er mit 50 vor mir rumgezuckelt ist. Das der dann ohne zu blinken nach links in nen Feldweg abbiegt hat wohl auch nichts mit meiner Fahrerischen leistung zu tun, oder???


      Frag mich nur, was die ganze Sache mit dem Thread zu tun hat.
      Wollte einfach mal wissen, wie´s mit nem Frontumbau aussieht, und mir nicht von irgendjemanden erzählen lassen wie ich mein Auto zu fahren habe. Nebenbei bin ich jetzt 25 und seit 7 Jahren fahr ich Auto und zwei Jahre länger schon Zweirad, und hatte bisher noch keinen Unfall.

      Ich denke wenn ich nen Thread aufmache in dem es um nen Frontumbau geht, sollte man auch nur den hier diskutieren und sich nicht irgenwelche Sachen aus der Nase ziehen um meinen Fahrstil zu kritisieren.


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      @ Stevie:

      Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, auf Polo Front umzubauen, weil der Polo is halt doch ein bisschen grösser, breiter, usw....
      Korrigiert mich, wenn ich mich irre..... ?(

      Und einen Arosa auf Lupo Front umbauen, würd ich nie machen!
      Weil Lupos gibt es mittlerweile echt total viele, schöne Arosas allerdings ziemlich selten......
      Also, wenn du mich fragst, würd ICH entweder wieder die Arosa1 Front nehmen, mit bösem Blick usw... wie das Bild, das gepostet wurde, oder aber (und das wär für mich DIE Lösung!!) eben auf Arosa2 Front umbauen....

      Aber das ist wohl Geschmackssache..... ;)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)