Lupo - Kosten Inspektion? VW-Werkstatt?

      Lupo - Kosten Inspektion? VW-Werkstatt?

      Hallo zusammen!
      Mein Lupo wird im Oktober 3 Jahre alt, da stehen dann TÜV, AU und Inspektion an.
      Er hat jetzt 51.500 km.
      1.) Kann mir jemand sagen, wieviel die Inspektion wohl so kosten wird? (Ich glaube, das wird dann die 60.000km-Inspektion direkt, wäre ja Quatsch, nach 8000km nochmal dahin zu fahren, oder?)
      2.) Würdet Ihr das in einer VW-Werkstatt machen lassen? Ich hab das bisher dort machen lassen, war aber mit der werkstatt total unzufrieden (schlechter Service und m.E. zu teuer). Oder in einer freien (ATU, Pit-Stop o.ä.)?
      3.) TÜV und AU - sind das vorgeschrieben Preise - oder ist das in einer freien Werkstatt billiger?
      4.) Der Wagen verliert stärker an Wert, wenn ich das nicht bei VW machen lasse (Insepktion), oder? Auf die Mobilitätsgarantie würtd ich galtt verzichten - habe sie einmal genutzt, war aber nicht so toll. Und außerdem bin ich jetzt im ADAC, die schleppen mich ja auch ab etc. ;)

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

      Svea :)
      wenn ich wüsste, wo du her kommst, könnte ich dir ein paar fähige werkstätten nennen ;)

      1.) hängt vom umfang ab....würde aber auch die 60.000er machen...also lufi-wechsel, evtl neue kerzen, was halt dazu gehört!

      2.) wenn du bei atu und anderen besseren service erwartest...bitte...mein auto würde ich bei denen nichtmal parken, wenn ich auto-shampoo kaufe ;)

      3.) na..es gibt von einigen komplettangebote....aber grundsätzlich bewegt sich alles im rahmen!
      entweder lässt du alles zusammen mit der inspektion, oder lässt ihn bei der inspektion "vorbereiten" und fährst dann zum tüv!

      4.) mobilitätsgarantie ist eine sache, der adac und die dortigen leistungen eine andere. neben mobilitätsgarantie gewährt vw bei regelmäßigen "partnerbesuchen" höhere kulanzen!!!
      ich für meinen teil, bin nur schutzbirefversichert (allianz mit leistungen besser als adac), falls sie mich mal vom nürburgring schleppen müssen...den rest übernimmt dann vw ;)
      Hallo!

      ich dachte ich mach kein zweites topic auf ;)

      bei mir steht nächsten monat auch die 60000er an!
      wie soll ich am besten vorgehen bzw. andre kannst du mir mal ein paar werkstätten empfehlen;) wäre super! ich will ja, dass alles klar geht für meinen kleinen! allerdings muss ich nicht zum tüv :D

      greez
      chris
      in deiner nähe gibt es doch mehrer große vw partner...die sind allesamt ganz gut!
      da gibt es auch einen mit f, der haut quasi fleisch, nur hat er im namen ein h weniger, wenn du verstehst, was ich meine ;)

      ziemlich gute werkstatt in deiner nähe!!!

      alle anderen sind eher richtung niederrhein...ruhrpott-grenze quasi :)

      aber ich mach hier keine werbung und nenn auch keine namen :D
      Ich komme aus Bonn -> irgendwelche Werkstattipps?
      Und kulant hat sich VW bei mir nicht gezwigt - hängt aber vielleicht auch davon ab, wie sehr sich die jeweilige werkstatt drum bemüht? Jedenfalls war mein eFH auf der fahrerseite kurz nach Ablauf der Neuwagengarantie schrott - und innerhalb der Garantiefrist ist er ersetzt worden - danach nicht mehr. Auf Reparaturen innerhalb der Garnatiezeit gibt es nämlich keine Garantie - hat mir VW erklärt... Von wegen Kulanz! ...und die Raparatur war kein Jahr her...
      Original von LupoR
      werkstatttipp...siehe oben ;)

      also fleisch und hauen und "h" zuviel :)

      die sind recht fit und gehören auch zu denen, die viel kulanzpotetial im werk frei haben!!!
      haben halt nen namen in köln bonner raum!


      richtig da hab ich meinen kleinen ja auch her ;) sauber..na dann weiß ich ja was ich mache :)