Original VW FFB nachrüsten

      Original VW FFB nachrüsten

      Hi

      Ich habe hier schon diverse topics zu FFB nachrüsten gesehen , aber allerdings immer von Fremdherstellern (kein VW).Dies möchte ich allerdings nicht weil ich keine lust habe nen Schlüssel zum Wagen starten und ne FFB zum öffnen immer mitzuschleppen.

      Wie sieht es aus mit ner Original FFB von VW nachrüsten ? Also nen Schlüssel mit Knöpfen zum Auf und Zu schließen des Autos.Was wird das ca. kosten ? Vlt hat auch jemand ne Teilenr. und vlt hats ja auch schon wer gemacht.

      gruß Lupo89
      also ich hatte schon ZV drin, aber keine FFB...habe mir bei ebay einen Golf 4 Schlüssel gekauft (30€) hab den Transponder aus meinen
      Schlüssel und den Schlüsselbart reingemacht. Schlüsselbart müsste
      passend geschliffen oder bei VW gekauft werden.

      Hab ich noch das unten stehende gemacht...das wars dann auch^^ :D

      "Es ist kein Rohling, sondern ein bereits geschliffener Original-Schlüssel. Anlernen an die original VW ZV funktioniert - bei mir - folgendermaßen: - den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB (Werkstattschlüssel) ins Zündschloss und Zündung an - Auto von außen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln - Öffnen-Taste am neuen Schlüssel drücken - jedes weitere Drücken innerhalb 1 sec. speichert den Schlüssel auf den nächsten Speicherplatz (4 max.) - dann nach 2 sec. bis max. 6 sec. nochmals die Öffnen-Taste drücken - es hupt ganz kurz - Zündung ausschalten - der neue Schlüssel müsste jetzt funktionieren"

      Vllt. hilft dir das ja ;o)

      RE: Original VW FFB nachrüsten

      Original von Lupo1989
      Wie sieht es aus mit ner Original FFB von VW nachrüsten ? [...]
      Was wird das ca. kosten ?


      Hi,

      also ich hab mich da auch schon mal bei VW erkundigt. Ich hab das Paket Auf und Zu 1 von VW. Die Aufrüstung einer FFB von VW zu der werksseitigen ZV kostet insgesamt ca. 150 € laut Aussage von VW.

      Viele Grüße

      fireandice
      Also wenn du Alarmanlage mit Innenüberwachung hast, hast du auch das "größere" Komfortsteuergerät eingebaut. Müßtest also eigentlich auch eine FFB serienmäßig (AUf UND ZU II) gehabt haben. Oder es wurde bereits nachgerüstet, nur die FFB noch nicht ?(.

      @fireandice
      Meinten die vllt. die Votex FFB? Ansonsten wäre das ein Schnäppchen mit neuen Originalteilen. Das Steuergerät mit Funk kostet ja schon ca. 220 EUR!

      Gruß,
      Holger
      doofe Frage aber woran seh ich ob ich ne Alarmanlage drin hab ?

      Hab nur neben den Pins die beim Auf und Zu schließen runter bzw hoch gehen so rote Lichter blinken aber das is glaub normal oda ?

      gruß Lupo89

      Edit : aber naja wenns mir keiner sagen kann werd ich einfach ma den Freundlichen ausfragen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lupo1989“ ()

      Original von Holgi 71
      @fireandice
      Meinten die vllt. die Votex FFB? Ansonsten wäre das ein Schnäppchen mit neuen Originalteilen. Das Steuergerät mit Funk kostet ja schon ca. 220 EUR!


      Also das war der Preis für die Aufrüstung einer originalen VW FFB auf ein werksseitiges Auf und Zu 1 Paket. Der Preis galt für Teile und Einbau.

      Viele Grüße

      fireandice
      Original von fireandice
      [Also das war der Preis für die Aufrüstung einer originalen VW FFB auf ein werksseitiges Auf und Zu 1 Paket. Der Preis galt für Teile und Einbau.

      Viele Grüße

      fireandice


      Hast Du zufällig ein schriftliches Angebot? Das würde ich dann doch mal ganz gerne meinem Händler unter die Nase halten!!! :D
      Gruß,
      Holgi71

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holgi 71“ ()