Abgaswarnleuchte blinkt + Zündaussetzer am 1. und 2. Zylinder

      Abgaswarnleuchte blinkt + Zündaussetzer am 1. und 2. Zylinder

      HI.

      Hab seit letzten Tagen ein Problem mit meinem Lupo. Bin aus der Garage losgefahren und nach 300m hat dem Lupo plötzlich Leistung gefehlt und die Abgaswarnleuchte hat angefangen zu blinken.
      Okay Motor aus gemacht wieder an nochmal ein Stück gefahren. Hat sich angehört wie ein Traktor und der Motor ist auch ganaz unruhig geloffen. Okay nochmal Motor aus und dann ist er wieder geloffen als wäre nichts gewesen. Die Leuchte hat jetzt dauernd geleuchtet.

      War dann bei VW der meinte er kann nichts ungewöhnliches am Motor feststellen und auch nichts hören. Hat den Fehlersepeicher dann ausgelesen und den Fehler gelöscht. Meinte Zündaussetzer beim 1. und 2. Zylinder. Falls es nochmal vorkommt soll ich nochmal vorbeikommen.

      Dann war auch ein Tag ruhe. Aber dann morgens das Auto aus der Garage und schon wieder das selbe Problem nach 300m fahrt. Hat wieder Leistung gefehlt und hört sich wieder wie ein Traktor an. Außerdem läußt der motor ganz unruhig.
      Auto dann stehen lassen und am Abend lief er wieder ganz normal nur die Leuchte hat noch gelecuhtet. Am nächsten Morgen ist er dann auch wieder ganz normal gelaufen. Nur als ich vom Geschäft heimgefahren bin hat er wieder angefangen zu spinnen.

      Woran kann das liegen??

      Hab in der Suche nicht wirklich brauchbares gefunden. Außer das von der Katrin. Das es am Einspritzventil liegen kann. Was soll ich jetzt tun??

      HILLLLLLFFFFEEEE!!
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P

      RE: Abgaswarnleuchte blinkt + Zündaussetzer am 1. und 2. Zylinder

      Hallo!

      Wollte diesen Thread ganz bewusst nochmal nach oben holen, denn ich habe seit heute exakt das gleiche Problem in meinem Lupo.
      Die Abgaswarnleuchte blinkt bzw. nach nem Kilometer fahrt leuchtet sie konstant und der Motor läuft nur noch auf halber Flamme.
      Also, hat vielleicht nicht doch jemand ´ne Idee was das sein könnte?

      Mirko.
      ahoi,
      ich hatte vor knapp 4 Woche ähnliche bis gleiche symptome. Wagen wurde denn abgeschleppt und Diagnose: Zündkerzen + Zündkabel hin, sowie Austausch des Tempogebers. Hörte sic hauch wie ein Traktor an und lief nur noch halbe Kraft (wenn man bei 50 PS davon sprechen kann :D )
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Da freue ich mich ja, dass ich wenigstens nicht der einzige mit soölchen Problemen bin :D

      Bei mir war es so das erst ein paar mal diese EPC-Kontrollleuchte an ging und nachdem die dann nicht mehr leuchten wollte, kam diese Abgaswarnla,pe.

      Werde morgen mal zur Werkstatt meines Vertrauens fahren und dem Leuchten auf den Grund gehen.
      Joa meiner scheint auch wieder fit zu sein! :D

      Nach dem Wechseln der Kerzen und des 1. Steckers lief er schon wieder gut, aber die Lampen leuchteten weiterhin.

      Im Fehlerspeicher stand aber gestern nix und leuchten tut er jetzt auch seit 2 Tagen nicht mehr!

      Hoffen wir es bleibt dabei! ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      Also Lampen scheinen hier ja unterschiedliche geleuchtet zu haben...

      Bei mir hat dauerhaft die Lampe für Motorsteuerung geleuchtet und teilweise die EPC-Lampe (meist nur beim starten).

      Und zweimal bin ich liegen geblieben, kurz davor hat die Motorsteuerungslampe auch die ganze Zeit geblinkt...

      Also wenns blinkt sollte es schon höchste Eisenbahn sein! ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!