Coming/Leaving-Home Funktion

      Coming/Leaving-Home Funktion

      Hallo Leute,


      hier mal meine neueste Idee ...

      Bei dem Golf V heißt das ganze Coming/Leaving - Home - Funktion.

      Für die die nicht wissen was gemeint is: Wenn beim betätigen der Funkfernbedienung nicht nur die Blinker angesteuert werden sondern auch das Abblendlich für ca. 30 Sekunden leuchtet. Ich find das echt cool, hat nur Vorteile meineserachtens - jedoch lasse ich mich auch von Argumenten die dagegen sprechen überzeugen immer ran an die Tastatur.

      Meine Frage an euch: Kann man das einfach irgendwie über einen Stecker, ein Steckmodul oder n Relais nachrüsten (Gegeben wäre in meinem Fall "Auf und Zu II") oder muss ich dazu selbst zum Lötkolben greifen(davon hab ich keinen Plan - das is mir auch zu aufwendig)

      Dachte es gibt da einfach so n Relais etc. sodass das Abblendlicht mit angesteuert wird.

      Hat jemand das schonmal gemacht oder erfahrungen damit?

      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ... Vielen Dank schonmal
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Bei meiner Pentagon Comfort ist diese Funktion schon integriert :D Wahlweise kann man das Abblendlicht oder die Blinker ansteuern lassen. Ich habs mit den Blinkern gemacht, weil das Leuchten im Dunkeln viel krasser ist. Beim Öffnen mit der FFB leuchten die Blinker also 20 Sekunden, oder so lange, bis die Zündung aktiviert wird.
      Nettes Feature.

      Nico
      Ich habe mir auch so ein Modul ins Auto gepflanzt, habe meines von Ebay, jdoch nicht irgendeins sondern das mit den meisten Funktionen.

      Hatte in meinem Fall glück, habe eine Modul gefunden, hat mit 50 Euronen gekostet. War mit Helligkeitssensor, den mal einstellen kann (Empfindlichkeit) und die Dauer des dann leuchtenden Abblendlichtes (Bei mir NSW). Mein Modul wird an die FFB gehangen und reagiert auf die Signale von dieser, sowohl auf als auch zu (Coming und Leaving Home Funktion). Das Modul kann mit einer Last von 30A arbeiten.

      Hatte dann nur ein Problem, habe das abgehende Signal von dem Modul am Lichschalter mit angeschlossen, weil dort ja alles zusammenläuft. Dadurch entsteht aber ein Problem, dass wenn man das Auto öffnet das Signal des Modul einmal die Leuten zum leuchten bringt und wenn man keine Dioden einsetzt auch den Summer des KI zu summen.

      Naja ist mittlerweile auch gelöst.
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung