Schaltsack-Befestigung in der Mittelkonsole

      Schaltsack-Befestigung in der Mittelkonsole

      Hallo,
      habe folgendes Problem: Habe eine Mittelkonsole für meinen Lupo ersteigert, aber bei der fehlt das Teil wo der Rahmen (über den der Sack drübergezogen wird) reingeklipst wird. Bei den 98er Modellen kann das Teil garnicht entfernt werden, da es in einem Stück mit der Mittelkonsole ist. Diese Mittelkonsole ist entweder von nem Polo 6N2, oder von nem Lupo nach Baujahr 2000.
      Da ist einfach ein Loch und ich weiß nicht welches Teil fehlt.
      Bild groß

      An alle mit Baujahr nach 2001...Kann vielleicht einer Foto von dem Teil machen? Und die Teilenummer posten?

      Gibt es Polo oder Lupo bei denen der Schaltsack an dem geklickten Rahmen verklebt ist ??? Oder haben die alle unten den Gummizug?
      Der Verkäufer hatte noch nen Schaltknauf von nem Polo 6N2 oder 9N an dem der Rahmen dran war, behauptete aber, dass der verklebt wäre. ?(

      Gruß
      Alex
      Hmm...ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem ganz verstanden hab ,aber ich hab einen 98er Lupo und bei mir is das Teil nur geklipst und der Schaltsack wird darüber gestülpt. Wüßte auch nicht wieso das geklebt sein sollte? Dann könnte man die Mittelkonsole ja garnicht ausbauen...

      Grüße,
      Chris
      Hier nochmal Bilder vom 98er zum Vergleich:
      Rahmen


      und die Mittelkonsole:




      Man vergleiche einfach die letzten zwei Bilder...beim letzteren muß etwas fehlen...aber was? Der Ausschnitt (das Loch) an sich ist größer und es fehlen die Löcher in die der Rahmen (erstes Bild) geclipst wird. Die Mittelkonsole soll aber angeblich vom Lupo sein? Man beachte die Abdeckung um den Handbremshebel. Sieht beim 98er auch anders aus.

      Gruß
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alex_ander“ ()

      Haallo!!

      Was steht den für eine Teilenummer auf der Mittelkonsole?

      Das mit dem 98er Baujahr kann gar net sein. Erstens passt das mit der Handbremse nicht, wie du bereits gesagt hast und zweitens sind beim 98er Modell die Schalter oben unter dem Din-Fächern. Und unten ist dort ein Ablagefach.

      Und es ist auch kein Polo-Teil! Der hat nämlich die Verstellung für die Spiegel an der Fahrertür und nicht unten bei den Schaltern.

      Aber schau mal anch der Teilenummer.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Hallo!

      Also bei meinem (B06/00) sieht die (bis auf das Loch) genauso aus.

      Es gibt/gab glaub ich aber schon unterschiedliche Modelle.

      Ein Unterschied: Bei der auf dem Bild sieht es auch so aus, als ob vor dem Loch für die Handbremse diese kleine Abdeckung ein Teil ist (was wie eine kleine Ablage aussieht). Bei meiner ist es auch so.

      Ich habe hier aber auch noch eine liegen, bei der nicht nur die kleine Abdeckung rausgeklipst wird, sondern das Teil geht dann komplett bis um die Handbremse rum.

      Bißchen kompliziert beschrieben aber eigentlich will ich nur darstellen, das es wohl doch verschiedene gab.

      Es ist aber auch bei beiden so das der Rahmen für den Schaltsack zum einklipsen ist.

      Das sieht auch auf dem Foto wie rausgeschnitten aus oder täuscht das?
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      Das is auf jedenfall die Facelift Konsole. Schalter unten und diese verstümmelte Abdeckung am Handbremshebel sind da Normal. Arosa isses nicht, die Lüftungsregler sind zumindest Lupo, aber der rest ist beim Rosi glaub ich auch gleich..

      Für mich siehts auch aus wie ausgeschnitten, für irgend ne Bastelei, TT Schaltknauf oder sowas..