Auspuffkrümmer, wirklich vom GTI?

      der ist vom Polo 6N 1,4-16V (alter motor) Kennbuchstabe AFH 100PS, passt auch bei allen anderen polo und lupo 16V, die dose ist von der abgasrückführung, die kann man ab machen und das loch zu schweißen/kitten/schrauben/was auch immer...

      am gti wurde der nie verbaut, soweit ich weiß auch an keinem anderen motor, nur am AFH


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Original von tobi16v
      Also wenn man die Beschreibung analysiert, steht das GTI halt nur dabei , dass den mehr Leute finden, genauso wie oft noch "Turbo, G60, R32 .....usw" steht....


      Aber in der Auktion steht 'Biete hier meinen Fächerkrümmer aus meinem Lupo GTI an.'... Komische Leute! X(

      ZX7RR: Danke, dass wollte ich wissen. :)


      Wie kann man das Teil den aufbereiten? Sandstrahlen oder so damit der Rost wegkommt?
      2oo7 wird es was geben...
      gar nicht erst kaufen ;)
      das teil dürfte nichts bringen!!!

      entweder nimmst du einen "echten" gti krümmer, oder gleich einen edelstahl-fächerkrümmer!

      nebenbei...sandstrahlen ist immer mit vorsicht zu genießen, weil man damit eine nicht zu knappe menge material abträgt.
      die öberfläche wird mitunter empfindlicher und kann auch eher zu rissen neigen, weil son krümmer muss auch einiges an hitze wegstecken!

      wenn überhaupt, dann trockeneisstrahlen, aber für so ein "teil"???
      weil wie gesagt...ist ein stink normaler 1.4er krümmer und der wird dir nichts bringen!

      also am besten...finger weg!!!
      jetzt hat er die beschreibung geändert :) gti nur noch in der überschrift...

      aber was ich jetzt erst sehe... 150Euro und np 350euro???

      gti krümmer neupreis sollte bei rund 170-180euro liegen.
      (genau so wie das teil bei ebay)
      350 kostet einer mit kat!

      für DEN krümmer würd ich max.30-40euro ausgeben!

      hab ma nachgesehn, der krümmer mit der scheiß abgasrückführung wurde auch bei neueren modellen verbaut... aber wie gesagt, gti,nie!

      ECHTE GTI-Krümmer sind bei ebay schon einige für unter 30 euro weggegangen... ein bissel glück gehört natürlich dazu!

      evtl.den hier mal im auge behalten:
      cgi.ebay.de/VW-Lupo-Abgaskruem…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Der ist aber vom AKQ und der ist der 16v mit 75PS. ;)
      Naja dann werd' ich halt noch was warten bis der passende verkauft wird. :)


      Der nette Verkäufer des ehemals zur Diskussion stehenden Teils hat übrigens arg freundlich auf meine Nachricht geantwortet. =) :D
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      pff, 75ps, ist doch egal, oder meinst der gti hat dickere rohre? pustekuchen, auch der hat 33mm außendurchmesser (glaube zumindest daß es 33 waren... jedenfalls genau so viel wie die dinger mit vorkat), und gti steht auch nicht drauf, warum muß es der sein? dachte es geht nur darum den vorkat raus zu schmeißen...?


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Hi

      Ich will mal an dieser Stelle auf Formel K verweisen die nen Edelstahl Fächerkrümmer für den GTI anbieten schaut :

      "8301305
      Fächerkrümmer Edelstahl
      Lupo, Arosa 1.6GTi-16V 6M Bj.
      00-


      Mindestbestellmenge: 1
      Mengeneinheit: per Stück
      Preis: pro Mengeneinheit 582,40 €
      Datenblatt/Info-Link: S91.PDF "

      quelle: formelk.de


      Grüße Tobi