mehr Bass!

      nabend zusammen,
      ich brauche eure Meinung! Bei mir um die Ecke gibt es einen Car Hifi Laden wo ich mir demnächst eine Basskiste mit Verstärker zulegen werde! Ich höre hauptsächlich hiphop und will nicht mehr als 200€-250€ ausgeben ("einsteiger" ^^)! Hab mir folgende Sachen ausgesucht und brauche einen Tipp von euch!

      Basskiste:
      krams-car-hifi.de/hifi-shop/ca…Path=3_10&products_id=363
      krams-car-hifi.de/hifi-shop/ca…Path=3_10&products_id=596

      Verstärker:
      krams-car-hifi.de/hifi-shop/ca…Path=1_17&products_id=507

      Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet! Ich hab echt nicht viel Ahnung davon und bevor ich über den Tisch gezogen werde frag ich lieber Leute die sich damit auskennen ^^! Vielen dank im vorraus!

      Wenn ich nur Schrott ausgesucht habe könnt ihr gerne (wenn ihr Lust habt ^^) eine besssere Variante aussuchen (die nicht mehr als 200€-250€ kostet) ;>.
      krams-car-hifi.de


      Mit freundlichen Grüßen
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ecCurity“ ()

      Hi also bin zwar ein super fachmann aber habe schon einige Basskisten so gehöhrt!
      habe selbst einen Aktiven Sub aber der wird dir wohl zu klein sein ;)

      Was ich supergeil finde vom klang her und vom druck ist die Basskistevon AXTON glaube die mittlere müste noch in den Loop kofferraum reinpassen!
      ->neu sehr teuer glaube ich aber gebraucht für ca 100€ erhältlich!

      MFG

      Cr4sH

      edit: also bei ACR habe die nur die neue Kiste von Axton ,die ich meine ist komplett schwarz

      hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cr4sh“ ()

      Erstmal: Die Dinger die du da rausgesucht hast sind Käse...
      Alles No-Name Dinger, die nicht annähernd die Leistung bringen, die drauf steht.

      Wenn es dir nur um den Bass geht und du nen halbwegs brauchbares Radio hast, lass die normalen Speaker (am besten aufrüsten) über das Radio laufen und befeuer nen Sub mit nem Monoblock.

      Wenn du wirklich auf den Preis schauen musst, schau mal nach Blaupunkt, Kenwood, JVC, Magnat, usw.

      Die sind günstiger als Marken wie Hifonics o.a. und bringen dir wesentlich mehr, als No-Name-Teile vom Wühltisch.

      Außerdem würd ich wirklich mal bei Ebay nach gebrauchten Teilen schauen.
      Zumindest den Monoblock kannste da ganz günstig bekommen. Bei Subs wär ich da vorsichtig, solange die nicht neu sind - man weiß nie wie damit umgegangen wurde...

      Gruss Sebastian
      Scheiße ey, hab vorhin versuch ein bissl Bass in meinen Arosa zu bekommen, aber der Kofferraum ist ja noch kleiner als in meinem Smart, wo ich einen 90L-Bandpass mit mir rumfahre.

      Was für Lösungen habt ihr alle so?

      Muß wohl wieder was neues konstruieren. Dabei wird immer kälter draußen! brrrrrrr...
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Hi.


      Also da bekommste defintiv mehr in den Lupo Kofferraum als in den Smart. Ansonsten umabuen auf 2 Sitzer.. dann kannste dir auch 400-500 Liter gönnen... :P


      Ja, der Jan hat / hatte einen netten Bandpass. Da ging schon einiges mit in dem kleinen Lupo. Was wäre nochmal ein Spaß :]


      Mfg
      Lars
      also vom preis leistungverhältnis soll ja emphaser ganz gut sein aber für richtigen bums brauchst glaub ich schon nen größeren kofferraum!

      hab von spectron eine box drin die passt genau in die mitte der raumes und dazu von axton eine endstufe!ordentlich eingestellt schafft dies sogar die parkscheibe in der türablage von links nach rechst zu bringen ^^

      aber ich persönlich würde da ehr zu hyphonix gehn aber is halt teuer....und bekommst glaub ich nciht überall!
      boah... was für eine unterhaltung !!! Ihr wollt auch nur, dass die Leute die 20meter von eurem Auto weg sind, die kiste rappeln hören. Auf klang legt ihr keinen Wert, oder ???


      Wenn dann baut man(n) sich selbst was schickes, oder fährt einen guten Händler an, der hat Ahnung und kann euch beraten, falls da Interesse besteht !!!


      Mfg
      Lars
      aber ich persönlich würde da ehr zu hyphonix gehn aber is halt teuer....und bekommst glaub ich nciht überall!


      Das gesuchte Wort heißt "hifonics"


      Man kann auch mit dem Geld vernüftige Sachen kaufen. ;) Weil so ramschkisten und so prollo endstufe kosten schließlich ja auch einiges ;)


      Wo ich immer noch begeistert bin für den Preis / Leistung ist die Anlage vom "foxx" !!! Die ist wirklich mal Sahne ohne um die 1000€ auszugeben... ( Radio ausgeschlossen! )



      Mfg
      Lars
      Aaalso da muss ich mich aber dem Bademeister mal anschließen ...

      sorry aber für mich war das immer so das der Bass erst ganz am Schluss ins Auto kommt ... kauft euch n vernünftiges Frontsystem erstmal ... ok das kost ne Stange geld aber einige von euch werden dann schon zufrieden sein auch ohne Subunterstützung ...

      Leider is der Ablauf immer so ... Dicken MP3 Radio rein mit vielen bunten Lichtern und Bildern drauf ... dann Subwoofer 2 x 30 er aus ebay ... mit Blauen Neonlichtern hinter Plexiglas ... und Jackson Amp -> nicht zu vergessen das das ganze natürlich mit einer Geilheit nach Wattangaben begleitet wird die dann endlich alles verdrahtet zusammengezählt werden. Inner Kneipe kommt dann die Karre auf den Tisch die mal eben locker 20 000 Watt oder mehr hat und ganze 200 € gekostet hat.

      Ich mag das einfach nicht diese ständige prollerei nach Watt, Bass und Bums im Auto - und hinten und vorne scheppert das Nummernschild ... Jeah ... ok beruhigung - zum Thema ... Axton is sicherlich nicht so ganz verkehrt für den Anfang - nennen wir es Schadensbegrenzung ... der kommt auch bald wieder weg aber fürn Anfang ok auch Preis/Leistungsmäßig. Für ne Bassergänzung reicht allerdings auch der 25 er von Axton. Alles andere is proll. Übrigends is dann auch die Axton 2 oder 4 Kanalamp ne recht preiswerte lösung vorerst. Nen Monoblock halte ich in dieser Preis/Leistungsklasse für übertrieben ... 2 Kanal gebrückt oder 4 Kanal auf 2 gebrückte an Sub und die anderen 2 Kanäle für s FS das is ne Grundlage.

      Frontsystem empfehle ich grundsätzlich nicht zu sparen ... 300 Euro ausgeben und das ganze kann schon etwas und kann auch noch ins nächste auto mitgenommen werden. Alles drunter is schrott ... zumindest Klanglich aber es soll ja auch Leute geben denen das Egal is und die nur auf die Optik zählen.

      Hifonics is auch nur bedingt empfehlenswert ... Preis/Leistungsmäßig eher schlecht ...

      Mein Tipp: Audison, Lightning Audio(kein Bolt!), Audiobahn, Hertz, Rainbow, JL Audio.


      Ich hab mir ne Kiste gebaut die genau in den Lupo-trunk passt und nen Sub von JL Audio 20 cm der mit wenig Volumen geschlosssen auskommt ... das ganze an einem Strike Monoblock von Lightning Audio und n FS von Focal über ne 4 Kanal Audison vollaktiv laufen ... Radio von Sony (uralt aber fein) mit LZK. Klingt gut, geht bei bedarf auch laut. Aber nicht prollig überbass...

      Viel Spass noch ich hoffe ich konnte helfen
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Original von Lupo125
      Frontsystem empfehle ich grundsätzlich nicht zu sparen ... 300 Euro ausgeben und das ganze kann schon etwas und kann auch noch ins nächste auto mitgenommen werden. Alles drunter is schrott ... zumindest Klanglich aber es soll ja auch Leute geben denen das Egal is und die nur auf die Optik zählen.



      Das en Frontsystem 300€ kosten muss is ja wohl Quatsch. Ich selber versteh jetzt echt nicht so viel von dem Kram aber das glaub ich dir nicht!
      Das Rainbow SLC 265 Deluxe is kein schrott und das kostet gerade ma so 120€.
      Ich steh auch auf Klang aber das heißt ja nit das ich mir direkt en sau teures system kaufen muss!
      So jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:

      Hab mir von 2 Kumpels die das beruflich machen ne Anlage einbauen lassen: DS audio (nein keine Werbung - nur Überzeugung!!!)

      fahr momentan mit ner lightning audio 4 Kanal enstufe rum.
      2 Kanäle für den Rainbow Sub

      und 2 Kanäle fur das Rainbow 160er Frontsystem

      Der sub ist in nem IBC Case sauber verpackt so dass der Kofferraum auch noch vernünftig nutzbar ist...

      Das ist ein Klang, denn darauf dass die Türe scheppert und die Parkscheibe von links nach rechts wandert halt ich nix und wäre auch net stolz drauf, eher darauf dass die Türen und sonst alles sorgfältig für nen perfekten Klang gedämmt sind aber das kostet halt auch mehr als 200Euros und ne fette Basskiste zum prollen macht mehr her als ein unsichtbar verbautes System...

      In diesem Sinne jedem das Seine

      Liebe Grüße

      Dominik