16V Arosa heckansatz

      hallö, bitte nich verkloppen wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiss gibt es den Arosa nicht serienmäßig mit mittigem Auspuff, also meine ich, auch nicht mit der 100 PS Maschine! Habe zumindest noch keinen einzigen gesehen (=> was ja prinzipiell nichts sagen muss) ;) daher gehe ich davon aus, dass es diesen Ansatz nicht gibt!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattle“ ()

      oh, entschuldigung! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hatte halt in meinen doch bisher her recht vielen "anderen-autos-hinterherguck-jahren" ;) noch nicht das Glück so einen zu erspähen. Dann würd ich einfach zum Seat-Händler und nach der Nr. Fragen, die werden die ja denn wohl (hoffentlich ;) ) haben!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattle“ ()

      wenn dir hier keine helfen kann: Händler fragen, der wurd die ja haben (siehe letzter Beitrag ;) ) Fährt denn einer hier im Forum die Maschine im Arosa? Villeicht kann der oder diejenige dir ja ein wenig weiterhelfen
      man lernt ja nie aus :) hab auch wieder was gelernt!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Eines der seltesten Autos Deutschlands sieht man wirklich nicht sehr oft...

      aber, dass viele mein Auto nur für einen Mythos halten - auch nicht schlecht!

      die Teilenummer ist wirklich ein kleines Problem, eines der wenigen Teile, die nicht so einfach in Teilekatalogen zu finden ist.

      Irgendwann im Winter baue ich mein Heck ab, dann könnte ich die Teilenummer posten, wird wohl aber zu spät sein schätze ich.

      PS: Felgen würde ich evtl. verkaufen, stehen auch irgendwo im Teilemarkt...
      CUPRA LIBRE
      hehe, apropos mythos: seit ich ja nun weiss, dass es den Arosa auch in dieser eher sportiven Variante gibt, achte ich, selbstverständlich, auf jedes vorbeifahrende Heck und ausgerechnet heute, sehe ich den Arosa I mit einer ausgeschnittenen Heckschürze, sowie einem mittigen Einrohr Endtopf. Aber bei diesem Modelljahr, gab es diese Variante doch noch nicht, oder? Erst seit dem Arosa II?! Wäre jetzt nur des Interesses halber! Danke :)
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Den 6H gab es im Jahr 2000 auch als Sport (hatte noch ein Türschloss auf der Beifahrerseite, sowie den AFK oder AQQ-Motor). Den 6HS (ab Ende 2000, soweit ich weiß dann auch nur noch mit AUB-Motor [evtl. auch erst ab 2001 nur noch mit AUB-Motor]) gab es im Jahr 2003 sogar als FR, nur leider sehr limitiert (aufbauend auf Sport, aber mit Sonderlackierung: Dach und Spiegel entweder schwarz oder silber und Echt-Lederausstattung in schwarz oder weiß (auch Türverkleidungen aus echtem Leder mit Nähten!), jeweils abhängig von der Außenfarbe, Sportpedale, Schalt- und Handbremshebel aus Alu, und div. Chromapplikationen, sowie ein CD-Radio von Sony und das "FR"-Zeichen auf der Heckklappe).
      Erst ab 2003 hatte der Arosa Sport die 15-Zoll-Felgen "Algorta" serienmäßig, davor die 14-Zöller "Money", außerdem waren die Sitzbezüge davor blau, dann rot. Nur in den Jahren 2000 und 2001 kam der "16V"-Schriftzug im Kühlergrill zum Einsatz.
      CUPRA LIBRE
      Aaah, dann weiß ich ja jetzt, welch seltenes Auto ich habe.
      16V im Grill, Puff hinten mittig serienmäßig und niedliche 101PS.

      Hab den kleinen Flitzer erst 3 Tage. Gefällt mir sehr gut.
      Jetzt überleg ich natürlich, was man verändern bzw. verbessern kann.

      Klar, Emblemloser Grill und schönere Heckleuchten kommen in Kürze rein, Sportluftfilter wurde Samstag eingesetzt, aber was gibts noch schönes für nen Seat Arosa 6HS 1.4i 16V (Bj.2001) ???
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      wenn ich dran denke, dann frag ich mal meinen händler nachher nach der teilenummer für den heckansatz....

      toll, und die felgen hab ich grad verkauft...... 8o

      ich fahr also auch einen der seltenen 1,4 16V's.......
      juchu.... :D

      tja und leider sucht man sich dumm und dusselig nach teilen für diese auto.... gibs nämlich kaum...... :(
      klein, aber oho..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kittycat25“ ()

      habe im etos jetzt nur einen ansatz gelistet gesehen und zwar :

      6H0 807 434 D B41
      Spoiler
      satinschwarz
      14,49 EUR

      es sollte da aber noch einen geben wo diese aussparrung vorhanden sein sollte oder nicht??? jetzt mal an die seat/VW mechaniker/verkäufer im forum:

      Bitte sucht mal eine teilenummer dafür raus, ihr müsstet die sein, die die meiste ahnung und kenntnis habt!!!! ;)