Kofferraumbeleuchtung und Handschuhfach nachrüsten+ Xenon am 3L ?

      Kofferraumbeleuchtung und Handschuhfach nachrüsten+ Xenon am 3L ?

      Kann man mit nem taster und ner kofferraumbeleuchtungslampe die beleuchtung nachrüsten, hat das schon jemand gemacht ?
      Und wie schauts mit dem Handschuhfach aus, mit dieser blöden ablage komm ich überhaupt nicht klar !
      Und wo geh ich mit meiner fußraumbeleuchtung dran, welches kabel ist das, das aus der tür kommt, da der kontakt für die tür ja mit im schloß ist... :(

      Bitte Preise für das Handschuhfach und Beschaffungsweg angeben !
      Und ich würde gerne Xenon nachrüsten, was kostet mich das ?
      Lediglich Scheinwerfer und Steuerung + Auto. Höhenverstellung...
      Ihr braucht mir net zu erklären, das ich ne SRA brauche, das weiß ich, und das ich beim 99er Bj. was wegflexen muß, weis ich auch... :D
      Zudem will ich sitzheizung nachrüsten, habe schon nen kit liegen, von Waeco, hat das schon einer gemacht, und wie ist der aufwand, sitz raus, bezug runter ding druff und verkabeln und fertig, nur wie is der bezug fest, geht das alles gut von der hand, oder ist der festgeklammert....

      Danke... ;)
      Zur Arbeit mit: Drei-Liter-Lupo Bj. 09/99 mit 5" In Dash Navi von Clarion
      Zum Spaßhaben: Fiesta ST FaceLift Bj. 04/2006 mit Vollausstattung und 5000 € Alpine Hifi sowie komplettem Loder1899 Leistungskit auf 208 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*BlackBastard*“ ()

      Zuerstmal, leichter und für andere User auch über die Suche wieder auffindbar, wäre es wenn
      Du aus den verschiedenen Fragen mehrere Themen in den endsprechenden Unterforen gemacht hättest. ;)

      Zur Kofferraumbeleuchtung:
      Die habe ich mit Hilfe einer Kofferraumbeleuchtung vom Golf IV nachgerüstet.
      exserienlupo.de/meinlupo6.html
      Plusleitung (Dauerplus) auf dem hintern Radkasten (Beifahrerseite) am Antennenverstärker abgegriffen.
      Die Masse der Leuchte auf dem hintern Radkasten (Fahrerseite) am Stecker der Heckklappe (braun/gelbe Leitung) abgegriffen.
      Kofferraumleuchte geht nun an wenn die Heckklappe geöffnet wird da sie über das Heckklappenschloss mit der Masse verbunden ist.

      Edit: Die braun/gelbe Leitung ist die Rückleitung vom Heckklappenschloss
      und geht über die rote Kofferaumkontrollleuchte im Kombiinstrument (Tacho) auf Masse.


      Zu Xenons gibts schon sehr viele aktuelle Themen. ;)
      Neupreis liegt um die 1500€ für komplette Scheinwerfer und ALWR.
      Original von ExSerienlupo
      Plusleitung (Dauerplus) auf dem hintern Radkasten (Beifahrerseite) am Antennenverstärker abgegriffen.
      Die Masse der Leuchte auf dem hintern Radkasten (Fahrerseite) am Stecker der Heckklappe (braun/gelbe Leitung) abgegriffen.
      Kofferraumleuchte geht nun an wenn die Heckklappe geöffnet wird da sie über das Heckklappenschloss mit der Masse verbunden ist.


      Sorry, hab nicht die verschiedenen Räume beachtet, kenne das net so, das alles unterteilt is, könnt ihr mir trotzdem ausnahmsweise helfen...

      Geht das auch so, wenn ich keine ZV habe...??
      Ich muß den kofferraum immer manuell aufschließen.... :(

      Das währe echt genial, wenn ich da keine großartigen leitungen ziehen muß und noch nen schalter installen muß..... :D

      @ Mod Bitte ins Richtige Forum verschieben, oder gegebenfalls alles splitten und einzelne Theards erstellen, sorry....
      Zur Arbeit mit: Drei-Liter-Lupo Bj. 09/99 mit 5" In Dash Navi von Clarion
      Zum Spaßhaben: Fiesta ST FaceLift Bj. 04/2006 mit Vollausstattung und 5000 € Alpine Hifi sowie komplettem Loder1899 Leistungskit auf 208 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*BlackBastard*“ ()

      Haallo!!

      Das mit der Kofferraumbeleuchtung hat nichts mit der ZV zu tun! Das geht auch wenn du keine ZV hast.

      Zum Nachrüsten des Handschuhfachs würde ich dir diesen Link empfehlen ;o) Hier steht normal alles drinnen was zu brauchst bzw. wissen musst.

      Bei den Xenon musst du schauen wo du die herkriegst. Gebraucht kannst du die meistens zum halben Neupreis kaufen. Am besten bei eBay schauen. Bei den Autoverwertern haben die oft nur einen (meistens den linken) liegen.
      Leuchtweitenregulierung kannst du für ca. 150 Euro kaufen. Ist leicht zum installieren. Du brauchst dazu nur einen Sensor an der Hinterachse verbauen und dem mit dem Lichtschalter zusammenschliessen.
      Anleitung kriegst du hier.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9