Empfehlung für Tieferlegungsfedern 60/40 Arosa 6H

      also meiner meinung nach keine federn sondern direkt ein fahrwerk da ist alles aufeinander abgestimmt und einfach besser als ein paar federn, die paar euro mehr lohnen sich da! ;)

      je nach dem wie tief du willst reicht ja schon ein sportfahrwerk, wenn deine tochter fahranfängerin ist musses ja auch nicht ganz so tief sonst kommt der bordstein zu nah :P

      gewinde wäre das optimale aber natürlich entsprechend teurer...

      an Marken kann ich dir nur H&R oder KW empfehlen, da bekommste superqualität für dein geld :)
      das wichtigste wurde ja schon gesagt, im Endeffekt biste mit nem Komplettfahrwerk besser bedient, vorallem wenn die Serienstoßdämpfer schon einige km runter haben, in meinem ersten Lupo waren die Seriendämpfer mit 35mm ABT Federn nach 70tkm kaputt.

      Aber um auch noch Marken zu nennen, ABT und Eibach sind sicher noch ne Empfehlung wert.

      Edit: grade noch gesehn du suchst 60/40 Federn, das wird schwierig bei mehr als 40mm sollte(muss) man gekürzte Stoßdämpfer verbauen, die Federnsätze für Lupo und Arosa sind meist 35-40mm.

      60/40 Tieferlegung soll das H&R Cupkit vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut sein.
      MfG Timon

      genau! da schließe ich mich den vorrednern an.

      1. Lieber ein komplettes Fahrwerk kaufen (das verbessert sogar dann die kurven eigenschaften)
      2. 60/40 nur mit Federn ist gar nicht möglich. Man sollte immer daran denken, dass VW sich viel gedanken über ihr Fahrwerk gemacht haben... Und da dann 60 mm von zu killen ist 100% fatal für die dämpfer.

      gruß
      olli


      Edit: Das H&R Cupkit ist da sicher ein sehr gute Wahl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Outlaw“ ()

      Hallo,
      fahre selber das H&R Cup Kit und bin damit sehr zufrieden. Was Sportfahrwerke angeht ist das sicher eines der besten die du bekommen kannst.
      Abstimmung der Dämpfer auf die Federn sind wirklich sehr gut.

      Ansonsten sicher auch gut:
      Bilstein 60/40 Komplettfahrwerk, KW 60/40 Komplettfahrwerk, entsprechende Konidämpfer mit guten Federn.
      alles mist.

      hör lieber auf die empfehlungen die dir hier gegeben wurden.

      überleg mal:
      sparen ist bei fahrwerken schwachsinn.... das ist eines der wichtigsten teile am auto.
      was bringt es dir wenn du 200€ sparst und dann auf der autobahn fliegen gehst.?

      ein fahrwerk sollte von einem namenhaften hersteller gekauft werden.
      alles andere ist mist.


      gruß
      olli
      Lass bloß die Finger von so nem Unfug. Als Richtwerte kannst du mit 400-600Euro für ein festes und 800-1000Euro für ein Gewinde rechnen, wenn du was anständiges haben willst (als Neuware vom Händler). Gebraucht gibts sowas auch günstiger, damit sollte man jedoch vorsichtig sein.
      Also sparen, noch nen paar Tage warten und was anständiges Kaufen.


      Worüber man sich auch im Klaren sein sollte, die Nebenkosten (Einbau, Vermessung, Abnahme) sind egal ob nur Federn oder FW die gleichen und liegen bei etwa 200-250. Vor allem wenn man sich überlegt , dass evtl. nur wenige Monate nach Federneinbau die Dämpfer fällig sind, dann zahlt man den Spaß 2x.

      09/1999 - 06/2011