HILFE! Bekantes Problem?

      HILFE! Bekantes Problem?

      Guten Abend zusammen,

      bin gerade (wiedermal) über einen abgesackten Gulli geschüsselt und plötzlich...

      - ESP-Leuchte leuchtet
      - ABS-Leuchte leuchtet
      - schlechte (späte) Gasannahme

      bin dann mal auf ne Bushalte und hab Zündung aus gemacht und wieder an...

      alles wie oben beschrieben, aber...

      - fast keine Gasannahme
      - Getriebe sehr ruckelig beim schalten

      Der Weg zu 70Km/h so unendlich lang und der Twister-Typische Sound ist nicht mehr...

      Hatte schonmal jemand dieses Problem? Oder ne Idee was es sein könnte?
      Hatte den Loop gerade diesen Monat zur Insp. ... und alles TipTop.

      Dank und Gruß
      Markus
      klein aber mein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bernie Blindmann“ ()

      hmmm, wird durch die Erschütterung wohl was im Motorraum abgegangen sein. Vielleicht ein Steckerkontakt, oder ein Schlauch oder Unterdruckschlauch, vielleicht was nicht mehr ganz dicht oder so. Vielleicht hilft Fehler auslesen?
      (Hab noch nit viel Erfahrung mit meinem Motor, weiß daher nicht viel dazu zu sagen)
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      So, hab eben mal den Fehlerspeicher auslesen lassen... leer!

      Dann hat der VW-Mann gesehen das die ABS-Lampe leuchtet und hat sein Tester nochmal angeschlossen... um speziell nach der Bremsanlage zu gucken... und sie da... ABS-Drehzahlfühler vorne rechts kaputt (also die Gullideckel-Seite).

      Vermutlich ist der Lupo jetzt in einer Art Sicherheitsmodus, da die Bremsanlage fehlerhaft ist, und fährt deshalb nicht richtig.

      Hab mir das teil jetzt mal gekauft und muss mal sehen wo ich mir das einbauen lasse, da der Händler ausgebucht ist. Evtl. ist auch nur der Stecker ab... aber dann kann ich das Neuteil zurückgeben.

      Dank und Gruß
      Markus
      klein aber mein!
      hi,
      also ich hatte fast das selbe problem vor 2 wochen an meinem fsi.
      bin morgens hoch zu nem kumpel gefahren und irgendwie über nen huppel drüber und als ich beim kumpel war hat die esp lampe geleuchtet. ich hab mir gedacht einfach mal zündung an aus an. war ein großes fehler, denn nachdem ich die zündung wieder an hatte lief der motor nur noch im notlaufprogramm, also keine gasannahme -> keine leistung. naja bin dann nach der arbeit zum händler und hab fehlerspeicher auslesen lassen und da kam raus abs vorne links defekt, hatte ich schon mal, und da war meine abs leistung zu dem sensor durchgeschliffen und ist dann wieder neu zusammen gelötet worden. das mit dem notlauf und nem ABS/esp fehler ist aber normal ziemlicht merkwürdig weil die aus der werkstatt meinten das der motor nur bei motorfehlern und nicht bei abs fehlern in den notlauf geht. naja jetzt gehts wieder.

      ich würde erst mal gucken ob bei dir nicht einfach der stecker lose ist. und wenn der sensor defekt ist denn kann man denke ich ohne probleme selber tauschen.

      gruß
      sebastian