Was würdet Ihr zahlen?

      Was würdet Ihr zahlen?

      Servus und Hallo,

      hätte mal eine Frage an alle Lupo-Kenner hier :) Da ich leider noch blutiger Anfänger bin und den Lupo - wohl wie die meisten hier - vom Design her sensationell finde, möchte ich mir als erstet Auto einen zulegen. Am kommenden Wochenende habe ich einen Besichtigungstermin und mich würde mal Eure Einschätzung zu Ausstattung und dem Preis interessieren.

      Also, hier die Daten und bekannten Fakten.
      VW Lupo 1.4

      EZ: 12/2000, TÜV: 03/2008, AU: 03/2008, 44 KW (60 PS), Benzin, 46.500 km, schwarz, Türen: 3, Schadstoffklasse: Euro4

      Ausstattung: Kimaanlage, Zentralverriegelung, el. Fensterheber
      Beschreibung: Aus 1. Hand, Top-Zustand, unfallfrei, bis 46.000 km in VW-Vertragswerkstatt gewartet (Scheckheft), sportlich blaue Sitze, inkl. Winterreifen auf Felgen. Auto war Zweitfahrzeug.

      Und hier ein paar Bildchen:


      Der Wagen steht hier in einer sehr noblen Gegend und die Dame, die verkauft, hört sich auch sehr nett am Telefon an. Will ihn, da ich mich selbst nicht so gut mit Autos auskenne, zur Sicherheit zum TÜV fahren, damit er kurz durchgecheckt wird. Auch damit war sie sofort einverstanden. Hat also wohl nix zu verbergen. :D

      Kommen wir zum Preis. Sie will 5.600 Euro Verhandlungsbasis. Das ist, so denke ich, etwas zu viel. Will versuchen bei 4.500 einzusteigen.

      Wie würdet Ihr den ungefähren Wert einschätzen? Schwierige Frage, i know, aber nur, damit ich generell ne Richtung habe.

      Wäre nett! Freu mich auch Antworten! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DaLupo84“ ()

      4.500 EUR?! Nicht schlecht.. Hat zwar nur 46.500 km gelaufen aber es ist immerhin ein 2000er.. Da würd ich nicht soviel Geld ausgeben. Zum Vergleich: Habe kaum mehr für einen 2002er mit 75PS bezahlt, auch scheckheftgepflegt.

      Warum ist er die letzten 500 Kilometer nicht mehr von Vw gewartet worden?
      2oo7 wird es was geben...
      Wenn ich das von den Sitzen (von hinten mit Noppenplastik bezogen) richtig sehe ist das eine Basisausstattung.
      Extras nur Klima, ZV und die el. Fensterheber.
      Servolenkung wird er bestimmt auch noch haben, Seitenairbags eher nicht, ABS bestimmt auch nicht.
      Sollte schon unter 4000 € kosten.
      Also unter 4000 ist schon bissl arg niedrig gegriffen, so um die 4500 wäre schon OK.
      Der Unterschied zwischen 60 und 75 PS ist in dem Alter nicht mehr wirklich relevant, vor allem auch, weil dem Kleinen eine bessere Haltbarkeit nachgesagt wird. Ein gepflegter Gesamtzustand ist häufig mehr wert.

      Schau doch mal, was vergleichbare Fahrzeuge kosten sollen, aber immer unterscheiden zwischen Privat und Händler.

      Oder du investierst ein paar € in DAT/Schwacke gibtst alle Daten ein und lässt dir den Preis ermitteln.
      Alernativ kannst du auch autobudget.de nutzen, das stimmt ziemlich genau mit DAT überein und ist kostenlos.


      erik
      Hallo!
      Also den Händlerverkaufspreis kann man sich auch auf der ADAC-homepage berechnen lassen. Musst dazu nur ADAC-Mitglied sein und kostet dich dann auch nichts.
      Ich hab mir auch erst vor kurzem einen Lupo gekauft der ein Jahr jünger ist als dieser hier, auch Winterreifen dazu hat, aber schlecht ausgestattet ist (sprich nur Basisausstattung ohne extras) und habe knapp über 4000€ bezahlt.
      Also ich denke zwischen 4500 und 5000 wären für diesen hier schon noch angemessen.
      Viel spaß bei der Probefahrt!
      Mirko.