Arosa 1.4 MPI Leerlaufproblem

      Arosa 1.4 MPI Leerlaufproblem

      Halloo Leute

      bin neu hier und habe ein Problem. Habe einen Arosa gekauft Bj. 2002, 1.4MPI
      und habe das Problem das laut AU der Leerlauf bei 669 U/min ist und das Auto im Stand ein bischen vibriert also er läuft aber nicht unruhig. Wieviel ist denn so die normale Leerlaufdrehzahl und kann man die evtl. ohne Probleme nachregeln?? Denn das Autohaus wo ich ihn gekauft habe müsste das dann machen.

      Bin für jede Antwort dankbar!!

      mfg
      Walle
      ich weiß auch nicht woran das genau liegt aber der 1,4MPi läuft für einen Benziner wirklich recht rauh. Bei mir dreht der im Standgas nichtmal 600RPM und vibriert auch. Läuft allerdings nicht unrund und zieht auch ganz normal.
      Ich hab mal ein wenig mit verschiedenen Drehzahlen rumexperimentiert und habe gemerkt dass es nur einen Punkt gibt, an dem die Vibrationen weg sind. Und das ist ganz knapp unter 1000RPM. Danach gehts wieder los und hört an einem Punkt etwas unter 2000RPM wieder auf, was für Standgas aber eh inakzeptabel ist. Allerdings ist der erste Punkt auch jenseits der 900RPM und daher mit Euro4 nicht vereinbar. Daher lass ichs halt vibrieren. Im Gegenzug verbraucht er im Standgas zumindest weniger Sprit.
      Man gewöhnt sich früher oder später dran. Es scheint einfach so zu sein dass der Massenausgleich für einen 4-Zylinder recht schlecht umgesetzt wurde. Wen´s stört der sollte lieber den 1,4 16V kaufen. Der läuft auch bei 600RPM wie auf Katzenpfoten^^