GTI Winterreifen bei G60 Bremsanlage?

      Hi! fahre die serien bathurst gti felgen im winter mit 195/50 15 goodyear eagle ultra gw 3!

      für nächsten sommer kommen dann neue puschen und die barthurst werden reine winterräder! hoffe doch nicht, dass du immer winter mit so beschissenen stahlfelgen rumfährst.....das geht ja mal garnicht!!!


      markus
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Naja, danke erstmal für die Antworten.
      So wie mein Reifenhändlder mir sagt gibt es nur die Felge vom Golf 2 GTI da die 4x100 hat und 6x15" ET 35. Würde die dann mit 185/55 R15 fahren. Macht der TÜV da Stress oder geht das so über die Bühne?
      Wie passt die kombie eigentlich am Federbein vorbei? Is da noch genug Platz? Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Nachdenklich...

      Weshalb nimmst du nicht die Bathurst-Felgen mit 195/50 R15-Winterreifen? Hast du diese nicht sogar noch bei dir rumliegen (ansonsten finden sich bei ebay öfters Angebote)? Bei der Lösung kannst du dir - im Gegensatz zu manch anderer 15"-Felge - sicher sein, dass die Bremse drunterpasst. Und die Eintragung wird dabei auch keine Probleme darstellen.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      hi,
      also ich würde mal sagen wenn du fürn Winter günstige Felgen brauchst dann hol dir die Alus vom Golf 2 Fire&Ice, die sind relativ günstig zu bekommen und haben die Größe 6x15 ET35. Zudem sehen se besser aus als Stahlfelgen. Eintragung sollte eigentlich kein Problem sein, da original VW Felge. Zur Not kriegste von VW auch nen Traglastnachweis für die Felgen. Ich habe meine Fire&Ice so ohne Probleme eingetragen bekommen. Ach und bei ebay ist im Moment sogar nen Satz mit passenden Winterreifen drin.

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=006

      Gruß
      Sebastian
      kann mir mal jemand sagen was ich auf den orginal Bratwurst Felgen noch fahren darf ... also ich mein jetzt welche Breite - ich dachte immer da geht nur noch 195 drauf ... und alles drunter is zu schmal ...

      außerdem: welche Reifengrößen kann ich auf der Orginalfelge fahren ohne das ich dafür zum TÜV muss? In meinem alten FzgBrief steht drin 205/45 R 15 und 185/55 R 14 - der is aber ungültig und in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht nur noch 185/55 R 13 drin.

      Heißt das nun das ich entweder 14 Zoll Felgen kaufen muss oder nur 205/45 mit den 15 Zöllern fahren darf? Die sind nämlich echt teuer als Winterreifen das mach ich nicht mit ...

      Hab an 195 / 50 R 15 gedacht auf die orginalen Felgen -> is doch noch recht preisgünstig ... muss ich damit zum TÜV?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Original von Lupo125
      Hab an 195 / 50 R 15 gedacht auf die orginalen Felgen -> is doch noch recht preisgünstig ... muss ich damit zum TÜV?


      Jawoll.

      Du kannst alle Dimensionen (auf den dafür vorgesehenen Felgen) fahren die im alten Schein stehen, wenn jemand zweifel hat soll er in WOB anrufen.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Original von GrünerWolf
      du musst doch deinen alten schein sowieso mitführen, oder..... ?(
      hat mir die auf der zulassungstelle erzählt.

      mfg grüner wolf


      Nö, bei mir wurde der alte Brief+Schein einbehalten weil ich dämlicherweise vergessen habe ihn zurück zu fordern.

      interessant ich dachte immer man müsste bei 195/50 ne tachoangleichung machen


      Ich hab bei meinem TDI keine Angleichung gebraucht (14 Zoll Fahrwerk serienmäßig), rein rechnerisch braucht man (ausgegangen von der Serienbereifung) beim 13"-Fahrwerk eine Angelichung. allerdings weiß ich nicht sicher ob der Tacho da wirklich anders eingestellt ist.

      Allerdings hängt das sowieso vom Tachoüberprüfer ab weil der Lupotacho absolut ungenau abzulesen ist mit dem Strich in der Mitte des Zeigers und den Zahlen außen. :D
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      wenn überhaupt dann ne tachoprüfung - und wenn werksbereifung schon 205 40 R 15 hat dann is doch 195 50 R 15 nur unwesentlich größer und kommt lange nicht an die 2 % - Marke welche eine Tachoangleichung erfordern würde ran - rechne mal nach.

      Den alten Schein behalten is auch Quatsch - wofür kriegt man denn dann nen neuen? Hätte ja keinen Sinn.

      Allerdings hat diese neue Zulassungbescheinigungskacke auch keinen wirklichen Sinn außer das kein Bulle mehr checkt was legal is und was nicht ... Sesselpfurtzern sei dank ... :D
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      hi du ich hab genau die gleichen Dimensionen an Winterreifen ... Falken irgendwas ... nur auf der OrginalBratwurstFelge ... kannste mal n Bild von deinen Schlappen machen? Die schauen ja gut und gerne je nen halben Zentimeter an der Felge nach außen und nach Innen. Is das normal? Da hätt ich ja auch schmälere nehmen können. außerdem: hab mal verglichen und musste feststellen das die Räder größer sind als die die ich jetzt drauf habe ... 215 35 R 17 und wenn ich die größeren WR (ca 1-2cm größer im Durchmesser) jetzt dranschraub hab ich echt n Problem mit den Radhäusern und der Freigängigkeit insbesondere beim Lenkeinschlag... wie klappt das bei dir?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Also Bilder muss ich die Tage mal machen. Sieht aber echt komisch aus ;) Beim vollen einschlagen habe ich beim Rückwärtsfahren auch ein Schleifen an der inneren Radhausschale. Ist schon größer als meine 16"er. Naja, mache die Tage mal ein paar Bilder. Reifen sind übrigens Semperit Sport Grip in 195/50 R15. Sind vom fahrverhalten her eigentlich sehr gut.