Wo am besten Strom hernehmen?

      Sers!


      Zündungsplus vom Zündanlassschalter als Stromquelle würde ich auf keinen Fall nehmen. Dafür saugt die zu viel, und irgendwann brennt der Schalter durch. Wenn dann ein Relais verwenden und die Spule mit dem Zündungsplus ansteuern.



      MfG

      Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sackratte“ ()

      Original von killa-lupo
      und was is mit zigaretten anzünder?
      dachte immer das es prinzipiell scheiße is strom von der entstufe zu klauen....


      Du musst einen Verbraucher finden dessen Kabelquerschnitt für den Strombedarf der Sitzheizung ausreicht, sonst brennt dir ständig die Sicherung durch und falls du so "schlau" bist die Sicherung durch eine Stärkere zu ersetzen fängt im schlimmsten Fall das Kabel zu schmoren an wenn es zu dünn ist.

      Es ist prinipiell überhaupt kein Problem von der Endstufe abzuzweigen, du musst dann nur das Kabel am Abgriff dem Querschnitt entsprechend absichern.
      Das Kabel mit einem Relais über Zündung zu schalten halte ich für eine gute Idee, ist aber nicht unbedingt nötig, hast dann eben eine leere Batterie wenn du die Sitzheizung vergessen hast.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!