Elektrische Spiegel Nachgerüstet und Automatisch Abblenbaren Innenspiegel usw.

      Elektrische Spiegel Nachgerüstet und Automatisch Abblenbaren Innenspiegel usw.


      Ich wollte ungern eine neue Mittelkonsole. :)
      Habe jetzt halt 2 kleine Fächer.
      Sitzheizung wird die Tage angeklemmt.

      Aus Audi RS4 (2001) Kann man per Hand Ein-Ausschalten


      Musste nur gering angepasst werden.

      Xenon, Audi RS2 SRA Düsen, Standlichtringe, Hella Golf IV DE Nebelscheinwerfer
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Schöne und sinnvolle Umbauten, gefallen mir sehr gut. Zwei deiner Projekte sind bei mir auch noch in Planung....der selbstabblendene Innenspiegel und die SRA für die Xenons. Den Rest hab ich zum Glück schon Werk aus. :]

      Frage zum Innenspiegel: Wie hast du das mit dem Spiegelaufnahme gemacht, der an der Scheibe angeklebt ist? Konntest du die Aufnahme behalten, oder hast du den irgendwie abgekriegt?

      Frage zur SRA: Kannst du mal die Teilenummern von den Düsen posten? Und wo hast du die Schläuche der Düsen angeschlossen? Direkt an die Wischwasserpumpe mit nem Y-Verteiler?
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Original von Wirley

      Frage zum Innenspiegel: Wie hast du das mit dem Spiegelaufnahme gemacht, der an der Scheibe angeklebt ist? Konntest du die Aufnahme behalten, oder hast du den irgendwie abgekriegt?

      Die konnte ich so behalten, die sind bei VW/Audi gleich.
      Einfach alten Abdrehen und neuen Aufdrehen.

      Original von Wirley
      Frage zur SRA: Kannst du mal die Teilenummern von den Düsen posten? Und wo hast du die Schläuche der Düsen angeschlossen? Direkt an die Wischwasserpumpe mit nem Y-Verteiler?

      2x 8A0 955 101 Düsenträger mit Spritzdüse grundiert (kommt immer Schwarz)
      2x 8A0 955 138 Unterlage (Habe ich nicht verbaut)
      2x 8A0 955 137 Sechskantmutter

      Habe das ganze dann "erstmal" über Y-Stück an die normale Scheiben Reinigungsanlage angeschlossen.

      Wird aber demnächst du größeren Tank und extra Pumpe ersetzt.

      Aber erstmal die Sitzheizung usw. :)


      GrünerWolf
      sieht sehr schön aus und so einen innenspiegel hab ich auch noch nicht im lupo gesehen.
      sind deine lichter vorn schon vom tüv abgenommen....

      mfg grüner wolf


      Danke, nein hatte aber schonmal mit einem Tüv Siegen (NRW) Prüfer einen Termin bzw. kurz vorgezeigt als er beim Kumpel in der Werkstatt war.
      Aber bin leider zur Eintragung noch nicht gekommen, er hatte aber nix zu bemängeln und die Standlichtringe wollte er auch Eintragen da diese für Ihn kein Problem darstellten.

      Gruß

      Joe
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „C@MP3R“ ()

      Original von GrünerWolf
      dann kann man dir nur noch viel glück auf dem tüv wünschen..... :D
      wenn es getüvt ist könntest du dass hier mal hinschreiben, würde mich interessieren obs probs gab.

      mfg grüner wolf


      Ja mache ich, habe aber zur Zeit halt wenig Zeit und viel zu viel Arbeit.
      Bekomme jetzt noch die Nummer von dem Prüfer und dann werde ich einen Termin mit Ihm ausmachen. :)

      Zur Zeit beschäftigt mich aber noch der Mini Cooper mit der Xenon nachrüstung und der Mini Händler. :)
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Strom bekommt er von der Innenleuchte.

      Teilenummer: 4B0 857 511 C 01C - 143,26€

      Bezahlt damals mal 25€

      cgi.ebay.de/Orig-Audi-Innenspi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      cgi.ebay.de/Audi-A4-S4-RS4-B5-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „C@MP3R“ ()

      Original von Mister-M
      Habe noch mal nee Frage zum anschluss des Innenspiegels !!!

      Wie hast du denn den angeschlossen ??? Soweit ich weiß sind am Spiegel 4 Kabel dran !!!

      Wo hast du die angeschlossen ??? (meine jetzt welches Kabel wo dran)


      Pin 1: Geschaltestes Plus (Klemme 15A)
      Pin 2: Masse

      So dann sind noch Kabel frei für:
      - 2x Spiegel Links
      - 2x Spiegel Rechts
      - Rückwärtsgang Signal
      - Signal Innenleuchte

      Die habe ich aber alle nicht angeklemmt, da es für den Lupo kein Automatischen Abblendbaren Außenspiegel Gläser gibt, auf jedenfall nicht wenn man 2 "kleine" Spiegel hat wie ich.

      Rückwärtsgang ist bei mir unrelevant da er der Spiegel nicht so extrem Reagiert wenn ich Rückwärts vorm Garagentor stehe.

      Signal Innenleuchte war mir auch egal, da ich ihn ja im fall der fälle einfach über den Schalter ausschalten kann.

      Original von Vin20Gibst denn Innenspiegel auch in grau?????
      Hat der auch so ein sensor fuer scheibenwischer??? Find das naemlich ganz praktisch dieses automatische einstellen der scheibenwischergeschwindigkeit


      Sicherlich gibts den auch in Grau.
      Ja beim Passat z.B. gibts den auch mit Regen Sensor, da braucht man aber ne andere Windschutzscheibe welche es für den Lupo nicht gibt.
      Und dann bräuchte man da noch ein Zusätzliches Steuergerät usw.

      Wollte ich auch nicht, da ich mit dem Automatischen Wischer im Passat 3BG sehr unzufrieden war.

      In unserem 1er BMW ist es hingegen sehr gut.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Moment mal, die Jungs vom 6N2-Forum haben ne Anleitung geschrieben, wie man einen selbstabblendenen Spiegel mit Regensensor verbaut. Sollte wohl auch für den Lupo passen. Die Teile, die man braucht, sind aber alle sehr teuer und man muss an ein paar Relais ran, was man besten geht, wenn man das Amaturenbrett ausbaut hat...sonst kommt man da wohl nur so schlecht ran.

      Um die Anleitung zu lesen, muss man sich aber vorher im Forum registrieren.
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Schau dir mal ne Windschutzscheibe von einem Fahrzeug mit Regen Sensor an und eine von einem ohne da wird dir ein kleiner Unterschied auffallen. :)

      Wie gesagt ich habe Fahrzeuge mit und ohne, daher weiß ich das, klar kann man das auch mit einer "normaleren" Scheibe machen ist dann aber nicht so ganz im Sinne des Erfinders und kann durch die falsche Windschutzscheibe auch zu Funktionsproblemen kommen.

      Gruß

      Joe
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Original von C@MP3R
      da wird dir ein kleiner Unterschied auffallen. :)


      so klein ist der unterschied gar nicht :D
      also man kann auf alle fälle beim polo einen regensensor nachrüsten,da es diesen serienmäßig gibt/gab.allerdings muss man dazu eine scheibe mit passender aufnahme bestellen.
      ob es so eine scheibe jemals beim lupo gab weiß ich nicht.

      achso nochwas:hast du am spiegelfuß zur scheibe hin dieses helle plastikteil selber reingemacht?weil man findet oft spiegel,wo nichts dran ist.und da kann man ja von außen reinschauen,was ich nicht so schön finde.
      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norman6NF“ ()

      Original von Norman6NF
      achso nochwas:hast du am spiegelfuß zur scheibe hin dieses helle plastikteil selber reingemacht?weil man findet oft spiegel,wo nichts dran ist.und da kann man ja von außen reinschauen,was ich nicht so schön finde.
      mfg


      Nö, da habe ich nix selber gemacht habe die Blende nur etwas gekürtzt. ;)
      Da diese etwas zu lang war aber das war alles dabei.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      So...war heute mal bei Carglass wegen meinem Passat W8 Spiegel mit Regensensor, Selbstabblendung und Ambientebeleuchtung. Der liegt bei mir hier schon ewig rum und ich wollte ihn nun endlich mal verbauen.

      Also den Carglasschef gefrägt und der hat dann fein in seiner Liste nachgeguckt...und dann sogar ne Scheibe mit großem Fuss und Aussparung für den Sensor gefunden, allerdings für den Arosa (???). Gabs den Regensensor beim Arosa?
      Naja egal, er meinte dann, er könne auch versuchen, meinen alten Fuss abzufönen und dann nen großen Fuss wieder drankleben. Falls das nicht klappen sollte, wollen wir dann die "Arosa Scheibe" verbauen.
      Montag werd ich wieder hin...bin mal gespannt, ob das alles so klappt. :]
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Original von Benj
      hab mich jetzt auch mal schlauer gemacht und hab folgendes gefunden:


      6X0845011F
      Entfallen am 01/03/2004, ohne Ersatz

      Es gibt lt. VW keine Spezielle Scheibe für den Lupo mit Regensensor mehr.

      Aber die Aufnahme für einen Innespiegel mit Regensensor gibts:
      1K0 845 543
      Halteplatte für Rückblickspiegel innen, für Fahrzeuge mit Regensensor.
      4,87€

      Naja wer's braucht ich war von dem Regensensor im Passat 3BG mehr als nur gernervt, und ich glaube kaum das VW da nun was besseres auf Lager hat für den Lupo.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann