Fahrertür Problem

      Fahrertür Problem

      Hallo erstmal.

      Und zwar habe ich ein kleines/großes Problemchen was meiner Fahrertür angeht. Und zwar hat sie sich vor ca. 3 Monaten von alleine verstellt. Das bedeutet, dass sie nicht mehr normal zu und auf geht, sondern sich beim öffnen/ bzw. schließen etwas nach oben und unten bewegt. Meiner Meinung nach ist irgendetwas locker und bewegt sich deswegen etwas. 2. Problem ist, dass sie seit ein paar Tagen mega knackt,obwohl ich die schaniere eingefettet habe.

      Falls man sowas nicht alleine beheben kann, kennt jemand die ungefähren Preise die man bei VW zum einstellen der Tür bezahlt?

      Habe schon in meinem wie helfe ich mir selbst Buch nachgeschlagen nur da steht, dass man das lieber einer werkstatt überlassen soll :(

      Bin um jeden Tip dankbar.
      ich hab mir gebrauchte schnarniere besorgt!
      Denn wenn du bei VW welche holst (11 Euro pro stück) muss das ganze A-Brett raus, da die Schaniere von innen verschraubt sind! (VW hat "neue" Technik ...die alten schaniereteile sind mit neuen nicht mehr kompatibel)
      Wenn du die "alte" version nimmst, muss du nur das Teil an der tür wechseln!


      hab für Einbau und einstellen 30 Euro gezahlt ...das wirst aber kaum bekommen :)

      ich mach morgen mal ein Bild von den neuen!

      und wenn bei ebay schaust, such nach allen möglichkeiten
      (auch mehrzahl)

      türscharnier
      tür scharnier

      türschanier
      tür schanier

      ...das nur als tipp! (schaRnier!!)
      Das Knacken beim öffnen/schließen tritt auch auf wenn das Türfangband im eimer oder fettfrei ist, ein neues kostet um die 15 euro iirc.

      Der einbau von einem neuen ist ziemlich fummelig weil das Teil von innen durch das Türblech gesteckt ist, muss also die untere Verkleidung inkl. Folie weg.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      So, also das Knacken habe ich wegbekommen *f*
      Also es lag an dem Türfeststellsystem, es war nicht 100% fest und deswegen hat es sich nicht richtig bewegen können.
      Aber das andere Porblem besteht leider noch immer. Also ich habe die Tür etwas angehoben und die beiden Schrauben die zum festhalten der richtigen Position da sind angezogen, doch leider keine besserung :( also ich warte mal auf Bilder von Dir und dann werde ich mich bei ebay umsehen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueSaphir“ ()

      Original von Gosch
      so sehen die neuen aus...haben jetzt so eine schraube!


      Hallo,

      zu den "Neuen" hab ich mal eine Frage. Sind das Änderungen während der Produktion des Lupos - also ab einem bestimmten Baujahr?

      Oder sind das nachträgliche Änderung nach der Produktionseinstellung des Lupos in der Ersatzteileversorgung, weil man festgestellt hat, dass die "Alten" nix taugen auf Dauer?

      Gruß

      fireandice