Fensterheber Motor ausbauen??

      RE: Fensterheber Motor ausbauen??

      son bissl Off-Topic, aber nur nen bissl:

      Hab heute mal einen der Schalter für den Festerheber in der auseinandergehabt, da der eh schon manchmal nicht ganz wollte:
      Völlig verbrutzelt die Leiterbahnen dadrauf. Teilweise hatten die sich schon abgelöst.
      Ein Wunder, dass da überhaupt noch was funktionierte.
      Hab den Schalter wieder halbwegs hingekriegt.
      Da läuft doch nur nen Schaltstrom drüber, oder?
      Wie kann das sein, dass die so abbrennen.
      Die Machart ist allerdings oberbillig. Dagegen ist der Türkontaktschalter reiner Luxus (sogar mit Kohlen und Goldkontakten).
      Mein Auto ist übrigens Bj 2000.

      Gruss

      Olaf

      P.S.
      Woher weiss man eigentlich, dass der Motor defekt ist, wenn man noch nichtmal die Türpappe ab hat?!
      Da kommt man ja nichtmal an die Stecker von den Schaltern dran, um die ev. mal durchzumessen.
      Irgendwas hab ich da wohl nicht ganz verstanden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Wer hat denn gesagt/geschrieben das ich die Türpappe noch nicht abgemacht habe....

      Aber ich komm trotzdem nicht zum Motor... abmachen is auch nich drin, weil der Motor irgendwie mit einer Schiene vom Fenster verbunden is!
      Auf der Autobahn mit 220 Sachen, auch mit der Drehzahl ist noch was zu machen..... ein Lupo auf der Autobahn und KEIN Opel hängt mehr hinten dran!
      Man nimmt die ganze Schiene mit Motor und Seilzügen raus. Vorher muss die Scheibe oben fixiert werden und der Mitnehmer der Scheibe abgeschraubt werden.
      Wenn Du es nicht hinkriegst, kann ja mal einer von uns die Seite im Reparaturbuch einscannen...
      Meld Dich also nochmal, wenns nicht klappt.
      Original von Olaf
      Man nimmt die ganze Schiene mit Motor und Seilzügen raus. Vorher muss die Scheibe oben fixiert werden und der Mitnehmer der Scheibe abgeschraubt werden.
      Wenn Du es nicht hinkriegst, kann ja mal einer von uns die Seite im Reparaturbuch einscannen...
      Meld Dich also nochmal, wenns nicht klappt.


      äh hallo! muss da mal dazwischenfunken, hab momentan das gleiche problem, wär supi wenn ihr mal die seite einscannen könntet. danke