Heckscheibenwischerdüse bewegt sich...

      RE: Heckscheibenwischerdüse bewegt sich...

      Hi Steve,
      ich würde das auf jeden Fall richten oder richten lassen. Auf die Dauer wirst Du nämlich Wasser in der Heckklappe haben, und das kommt im Winter nicht so gut. Als Folge dessen wird nämlich das Heckklappenschloss geflutet und nicht mehr öffnen bzw. schliessen. Ich habe hierzu schon einmal einen Beitrag geschrieben, kannst ja mal über die Suche nach meinem Namen suchen oder folgendes lesen:
      Link: Heckscheibenwischer kaputt!

      "Die Lösung von "paL" trifft es haargenau. Mache mal die Verkleidung an der Heckklappe ab. Dann schau mal nach der im Link von "paL" gezeigten Düsenzuleitung, ist da schwarze Kunststoffteil. Am anderen Ende, außerhalb der Heckscheibe sitzt hier die Spritzdüse drauf. Wenn sich die Düse mitdreht, ist das Messingröhrchen abgebrochen. Die billigste Reparaturmöglichkeit ist folgende: baue das Röhrchen heraus, schiebe eine etwas größeres darüber und verzinne / verlöte es mit einem Lötkolben. In das neue etwas dickere schiebe wieder ein Röhrchen des ursprünglichen Durchmessers oder das alte hinein und ebenfalls verlöten,natürlich dann entsprechend ablängen. Kostet incl. Strom ca. 3,50 EURO. Der Repsatz kostet ca. 28,50 EURO + Steuer. Und da ist soviel drin was man(n)/frau gar nicht braucht. Also dann viel Glück und Erfolg.
      Holger"

      Ich wünsche viel Erfolg beim Reparieren.

      Gruß
      Holger