Chiptuning beim 1.4 MPI 60 PS

      Chiptuning beim 1.4 MPI 60 PS

      Hallo!
      Habe wieder mal für das Auto meiner Freundin gesucht...
      Sie hat einen 1.4 MPI mit 60 PS und beschwert sich dauernd dass meiner mit 75 PS besser geht...was für ein Wunder...

      Habe jetzt hier mal gesucht aber nicht das passende gefunden...
      was hatet Ihr denn vom chippen wie z.B.

      cgi.ebay.de/Chiptuning-Tuningc…40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Der Chip kostet auf der Internetseite auch 300 EUR, as kann ich denn dafür erwarten oder wie bekommen ich am einfachsten und sichersten auch ein paar PS mehr, dass das Gequängel endlich aufhört ;)

      Würd mich freuen wenn Ihr mir Tips geben könntet, die meisten Tuner fangen ja auch erst bei 1.4 16V an...

      Bis dann gleich mal vielen Dank!

      Dominik
      Danke gleichmal!!!
      Hat denn sonst noch jemand ne Idee wie man dem 60PSler noch bissi was entlocken kann?
      Möglichst einfach und ohne zu komplexe umbauten, es soll ja keine Rennsemmel werden, sondern nur annähernd mit meinem 75 PS ler mithalten, so das meine Freundin aufhört zu jammern und wieder mit ihrem statt mit meinem fährt...

      Auch über weitere Tips oder Hinweise bzgl. Chippen wäre ich sehr dankbar!

      Bis dann

      Domi
      Auch wenns jetz bissl doof kliingt, aber alles was du in den Motor steckst is mehr oder weniger Geldverschwendung. Die meisten Tuner bieten schon mal gar nix für diesen Motor an weil er halt einfach net so gefragt is und die Leistungssteigerung rein Preis/Leistungsmäßig in keinem Verhältnis steht. Ich würd mir das Geld sparen. Kannst ihr auch nen K&N kaufen und den drauf setzen. Dann kommts ihr wenigstens so vor als würd er besser gehn ;)
      Ich versteh schon, ne durchaus gute Idee!!!
      Hmmm....habs schon fast durchgezogen bis mit eingefallen ist, dass sie ja jegliches tuning an ihrem Auto selbst bezahlen muss... ;)

      Also behalt ich sie trotzdem weiter!!!

      P.S.: Sie hat grad gelesen was ich schreib und sich halb tot gelacht...und gemeint ohne Frauen können Männer ja doch nicht!!!

      Falls also doch noch jemand irgendne Idee hat den Kleinen 60PSler bissi flotter zu machen, ich bitte um Antworten...ohne von den 195er Sommerreifen auf 155er umzusteigen versteht sich....

      Danke für Eure Antworten...

      Domink