SERVICE anzeige - ölwechsel (OIL)

      SERVICE anzeige - ölwechsel (OIL)

      moin moin,

      ich brauche mal wieder euren rat.

      mein lupo hat seit dem letzten ölwechsel wieder 15.000km runter und prompt ging auch im display der kilometeranzeige die SERVICE-anzeige an und regelmäßig zeit er noch OIL an, was man durch drücken des knöpfchens vorübergehend ausblenden kann.

      neues öl habe ich bereits besorgt, neuen ölfilter ebenfalls ... so weit, so gut, werde mich über die feiertage mal ans wechseln machen.

      nur: wie bekomme ich die service-oil-anzeige wieder zurückgesetzt? gibts da nen trick?

      danke schonmal,
      grüße aus mülheim,
      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „th0maz“ ()

      Service Anzeige???

      Hallo!
      Habe mit unserem 1.4 8V 60 PS (BJ. 06/04)ein ähniliches Problem:

      Der war bei 1900 km beim Kundendienst mit Ölwechsel und LongLife Öl!
      Bei knappen 10000 km ging dann die Serviceanzeige an, hab ich zurückgestellt...jetzt bei 16870 km ging das Ding wieder an...

      Öl ist aber genug drin und da es Longlife ist müsste der doch eigentlich nur alle 30000km zum Kundendienst und Ölwechsel oder verwechsel ich da was...wie wird denn die Serviceintervallanzeige gesteuert?
      zeitlich oder passt die sich der Fahrweise an wie das bei unserem BMW ist?

      Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

      Achja der letzte KDD war 09/05...

      Danke gleichmal für Eure Antworten...

      Dominik
      sorry, wenn es nicht direkt hier reinpasst, aber wann soll ich eigentlich am besten zum service? wenn das datum erreicht ist oder wenn die KM erreicht sind?! ich fahre sehr wenig und daher würde es sich für mich einfach nicht lohnen bei dem passenden datum hinzufahren. habe jetzt 51000 auf der uhr und der service soll entweder jetzt ( datum) oder bei km 60000 gemacht werden! bin im letzten jahr knappe 6000 km gefahren!

      könnt ihr mir da weiterhelfen?