Welche Mehrpunktgurte?

      Welche Mehrpunktgurte?

      Hi! Wie schon oben erwähnt frage ich mich zur zeit welche Mehrpunktgurte ich mir zulegen soll! Ich möchte für den sportlichen Einsatz das beste für meine Sicherheit tun!

      Im Alltag werde ich weiter die Seriengurte fahren, also denke ich das Gurte zum Ausklinken am sinnvollsten wären, oder?

      Wie sieht das denn mit der Befestigung aus? sollte ich lieber die serienpunkte wählen oder das ganze mit diesen einschweißplatten und ringschrauben befestigen?

      Da ich Recaro Pole position Fahre könnte ich auch ohne Problem Schrittgurte fahren!


      Es gibt ja bei fast allen Gurten die Wahl zwischen den Beckengurten in 2 oder 3 Zoll! ich habe mal irgendwo gelesen das 2 Zoll besser sein soll! Nur weiß ich nicht mehr warum und wollte mich hier nochmal vergewissern!

      Ich dachte eigentlich an die "Schroth Profi 2 bzw 3 ASM". Die könnte ich dann auch zu einem 5 oder 6 punkt Gurt erweitern!

      Also, ich bin für alle Tips und Empfehlungen sehr dankbar!

      Markus
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Hy, ich selber hab für den normalen Straßenverkehr nen Schroth Autocontrol ASM 2 und bin voll zufrieden.
      Hab auch zwei Kumpels die mit den Teilen schon einen Unfall hatten und sehr zufrieden waren.

      Ich denk mal wenn du die Gurte für den Renneinsatz nutzen willst wird es am besten sein wenn du die "starren" Schroth Gurte (ohne Spannrolle) nimmst und diese hinten unten wo das Gurtschloß für die Rückbank ist/war festschraubst und den Gurt auf 5 Punkt umrüstetst.
      Vorteil ist du kannst dich richtig in den Sitz reinspannen.
      Mein Kumpel der die letzten 2 Saison im Polocup gefahren ist (Stefen Fass) der macht es auch so.

      Allerdings würd ich auch mal die Sparco (auch die Starren) ins Auge fassen.
      Die haben breitere Schuntergurte und minimieren das Verletzungsrisiko somit nochmals.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      renngurte dürfen nur als erstaz für seriengurte gefahren werden...gerade die 3 zoll breiten varianten!!!

      ich selbst fahre den schroth profi 3 fe asm!!!
      der hat fia und ece zulassung....ist also straßen- und renntauglich!
      außerdem kann er zum 5 bzw 6 punkt erweitert werden...die sachen leigen auch schon in der halle *g*

      bevor du den gurt auswähslt, solltest du auch überlegen, was z.b. mit der rückbank dergleich passiert und ob ein käfig oder sowas einziehen soll!!!

      schreib mich einfach mal im icq an....dann klären wir das ;)

      hier ist mir zu müßig *rolleyes:
      Original von LupoR
      renngurte dürfen nur als erstaz für seriengurte gefahren werden...gerade die 3 zoll breiten varianten!!!

      ich selbst fahre den schroth profi 3 fe asm!!!
      der hat fia und ece zulassung....ist also straßen- und renntauglich!
      außerdem kann er zum 5 bzw 6 punkt erweitert werden...die sachen leigen auch schon in der halle *g*

      bevor du den gurt auswähslt, solltest du auch überlegen, was z.b. mit der rückbank dergleich passiert und ob ein käfig oder sowas einziehen soll!!!

      schreib mich einfach mal im icq an....dann klären wir das ;)

      hier ist mir zu müßig *rolleyes:


      hab dich mal hinzugefügt;)

      also rückbank ist schon raus und ein wiechers bügel wird auch noch kommen.

      aber wir klären das dann mal im icq;)
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Original von LupoR
      renngurte dürfen nur als erstaz für seriengurte gefahren werden...gerade die 3 zoll breiten varianten!!!


      ?? das heißt?
      SObald ich andere Gurte nehme habe ich doch ersatz für serie...??
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      Original von Agent_Orange
      Original von LupoR
      renngurte dürfen nur als erstaz für seriengurte gefahren werden...gerade die 3 zoll breiten varianten!!!


      ?? das heißt?
      SObald ich andere Gurte nehme habe ich doch ersatz für serie...??


      darf ich die seriengurte dann garnicht mehr fahren? oder versteh ich das jetzt flasch?
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Also ich würd sagen wenn du das Auto auch auf normaler Straße fahren willst, so das der TÜV und die grüne Spaßfraktion zufrieden ist nimmst am besten die Schroth ASM Autocontroll mit Rolle.
      Machst dir vorne ein Schalter rein um die Rolle abzuschalten so das du ein starren Gurt hast für die Rennstrecke.

      Wenn du das Auto ausschließlich für die Rennstrecke baust dann ninnst die breiten Gurte von Sparco oder so, als starre variante.


      Und da du die Rückbank ja eh raus hast nimmst du als Befestigungspunkt die Aufnahme der hinteren Gurtschlösser, also unten.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      absoluter blödsinn...sorry!

      diese autocontroll sind in meinen augen der letzte dreck!!!

      wenn es für standard sein soll...starre schroth rallye 3 asm,
      für straßen und renneinsatz schroth profi 3 fe asm!!!

      und ein tüver mit ahnung macht da keinerlei probleme, wenn alles sauber verbaut wurde ;)
      @LupoR
      starre schroth sind schon ne feine sache, nur hab ich festgestellt im Straßenverkehr einfach unpracktisch da man sich nicht mal vorbeugen kann, aber für kürbis sein Einsatz muss ich dir recht geben da sind sie wahrscheinlich besser geeignet als autocontroll.
      Und zum Thema TÜV is halt zu sagen, wenn der ein ABE sieht und sagt Eintragung nicht erforderlich heist das nicht das einen die Lachnummern in grün in Ruhe lassen (Erfahrung). D.h. am besten gleich Eintragen lassen und gut.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willi“ ()