Sportfahrwerk, 15 Zoll Felgen

      Sportfahrwerk, 15 Zoll Felgen

      Hallo,

      Ich will mir ein Sportfahrwerk und andere Felgen kaufen (15 Zoller)

      Das Sportfahrwerk hat einen Tieferlegung von ung. 60/40.
      amp-tuning.de/product_info.php…b1afbe559bdc426529d089fb4

      Und diese Felgen sollen es sein :) :
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=160054221320&rd=1&rd=1

      kann mir vielleicht einer sagen, ob das passt? Also nicht dass der Reifen an der Karosserie reibt...

      Bekomme ich das beim TÜV eingetragen? Wieviel wird das so ung. kosten?
      Es muss auch so sein, dass ich nach dem Umbau noch alle Borsteine, etc.. hoch und hinunter komme, geht das dann?

      Wäre auch echt nett, wenn ihr mir ein paar Bilder zeigen würdet, wo ein Lupo 60/40 tiefergelegt ist und 15 Zoller drauf hat. Danke!

      gruß Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocky“ ()

      Hi

      Also das Fahrwerk ist denke ich mal für den Preis okay. Für knapp nen 100er mehr bekommst shon anständige, für 200€ mehr gute Gewindefahrwerke. Die Felgen sind schick jedoch wäre mir 7x15 etwas zu schmal.

      Wenn du das so machen willst, musst vorne denke ich mal bördeln, d.h. die Koti Kante innen anlegen. Mit Bordsteinen und so, die die man rauf fahren kann, weils keine 15cm Bordsteine sind,k kommst mit forsicht immer hoch, meine Mühle war auch sack tief und ich bin überall rauf gekomme, ist halt vorrausschauendes Fahren gefordert :)

      Bilder findest du viele in der Galery, bedenke deine Entscheidungen nochmal

      Grüße Tobi

      Wegen den Preisen, Fahrwekseinbau kost so 150€, Spur vermessen knappe 45 und die beiden Eintragungen Felgen und Fahrwerk so 60€
      Hallo,

      also ich will halt, dass die Felgen ein bisschen über der Karosserie an der Seite herausschauen. Welche Größe brauch ich dann? Vll hol ich mir dann auch 14 Zoller. Sieht man das dann, wenn ich 14 Zoller drauf habe und mein Auto 60/40 tiefer gelegt ist? und was ist dann mit den Randsteinen?

      Es soll so in der Art aussehen, nur nicht ganz so tief, da man so ja nicht alle Randsteine hochkommt:


      (thx Lupo89)

      gruß Tim
      Hallo

      Also 60/40 mit 7x15 passt normal ohne Probleme, vorne musst du sehr wahrscheinlich die Kante umlegen.
      Probleme mit Bordsteine gibt es da keine, natürlich musste schon genauer schauen, ist immerhin etwa 6cm tiefer, aber in der Regel kommst du überall hin ;)

      14" und ein 60/40 Fahrwerk würde ich mir nicht holen, sieht ziemlich beschissen aus, da haste zu viel Platz zwischen Radkasten und Reifen.

      15" oder eventuell 16" wäre Ideal!

      Wenn du willst, das die Felge übersteht, brauchste 8j Felgen, mit 7j wird es schwer, außer du verbaust ein paar cm Spuplatten!

      Gruß
      Sebastian
      Original von de Schrauber 84
      Hallo

      Also 60/40 mit 7x15 passt normal ohne Probleme, vorne musst du sehr wahrscheinlich die Kante umlegen.
      Probleme mit Bordsteine gibt es da keine, natürlich musste schon genauer schauen, ist immerhin etwa 6cm tiefer, aber in der Regel kommst du überall hin ;)

      14" und ein 60/40 Fahrwerk würde ich mir nicht holen, sieht ziemlich beschissen aus, da haste zu viel Platz zwischen Radkasten und Reifen.

      15" oder eventuell 16" wäre Ideal!

      Wenn du willst, das die Felge übersteht, brauchste 8j Felgen, mit 7j wird es schwer, außer du verbaust ein paar cm Spuplatten!

      Gruß
      Sebastian


      ich möchte aber nix an der karosse machen also kanten umlegen, soll nur tiefer gelegt werden und andere felgen verbaut werden. es muss halt gut aussehen :) also du meinst 15 zoller und 60/40 tiefer sieht gut aus? haste vielleicht ein bild? spurblatten, kann ich da auch welche dahinter machen, damit der reifen weiter nach außen geht?

      gruß Tim
      lass es bleiben.....ist eh alles fürn arsch!!!!!

      ma im ernst, wenn man keine weiteren umbauten oder kompromisse eingehen möchte, sollte man bei serie bleiben, fertig!

      und mal nebenbei.....man fährt keine bordsteine hoch, alleine schon wegen der gefahr von reifenschäden!!!
      und bei 15 zoll hat man 45er querschnitt und da kann ein bordstein nicht nur den reifen schaden, sondern in vielen fällen verzieht es einem die felgen!!!
      und für gewöhnlich hören die kleinen auf die großen ;)
      zumindest war das so, als ich klein war...ist auch eigentlich noch gar nicht sooo lang her :)

      um es wie oben aussehen zu lassen, musst du ihm deutlich mehr als 60mm tiefgang geben!
      oder du "hängst" ihn höher, nur sieht es dann aus, als wolltest du ihm radhaus was großes züchten ;)
      bördeln, wegen der raustehehenden räder mit sicherheit auch noch ziehen dürfte auch notwenig sein!
      nebenbei dürfte der lupo oben 14 zoll fahren...vorne mindestens 7,5 j, wenn nicht gar 8 und hinten 8 bis 9 j breite!!!

      und nochmal.....mit einem gezogenem reifen....bzw eigentlich bei jedem reifen sollte man gar nicht erst überlegen, ob und wie man damit randsteine hochfahren kann!!!!
      Ja ich es gibt aber auch bahnübergänge die sich senken und so...deshalb sollte er nicht zu tief sein...wie wäre es mit 60/40 runter? sieht das dann gut aus?

      es soll halt sportlich aussehen...

      zeig mal das bild von deinem avatar größer und sag wie viel tiefer du bist und so...danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rocky“ ()

      Hallo

      ist echt nicht böse gemeint, aber wenn es so ähnlich aussehen soll wie auf dem Bild, musste eben die Kante börteln, oder du lässt es sein.

      Ohne die Kante zu börteln, bekommst du sowieso bestimmt kein TÜV!

      Und die Kante zu börtlen kostet ca 75€ pro Achse, ist also auch nicht so teuer ;)

      Und Bordsteine kannste schon noch hochfahren, dann aber schön langsam.................ging sogar bei meinem und der ist ca 11.12cm tiefer...........man muss nur wissen wie :D


      dank an ring-action.de



      und hier dank an mw-sportfoto.de


      also.....verbaut ist ein kw variante 1 inox line mit rennsport verstell- und zwischentellern! dazu eine querlenkerstrebung von omp...kann man auf dem ersten foto ganz gut erkennen!

      einjustierte tiefe.....vorne 6 cm restgewinde hinten bis auf anschlag!
      das dürfte dann so ca 75/70 sein. wobei er nicht tief einsackt, weil recht geringes gewicht des ganzen fahrzeugs durch diverser erleichterungen!

      egal ob nordschleife oder parkhaus...man kommt überall lang und wenn er aufsetzt, dann halt nur um platz zu schaffen ;)

      was aber nicht schleifft sind die 15 zöller im radkasten!!!
      6,5 j breit, et 37 und mit 195/45er reifen!
      rundum gebördelt, weil ich habe keinen bock auf zerrissene reifen, weil da kannten im radhaus stehen!

      wenn noch fragen sind...icq ;)
      Hallo,

      also einer hat mir im ICQ gesagt, dass man die Kanten selbst börteln kann, stimmt das?

      Ich kauf mir nun 15 Zoller. Und ein Gewindefahrwerk: FK Gewindefahrwerk Highsport (wurde mir von tobi16v ein Angebot bei glparts.de gemacht für 500€ ist das ein seriöser Shop? Hat hemand Erfahrung mit ihm?)

      und dann werd ich so 60/40 tiefer gehen, passt das dann, damit ich nicht mit dem Reifen anschlage?

      geht das dann auch ohne börteln?
      Hi

      kommt natürlich auf deine Fähigkeiten an, ob du die Kanten selbst börteln kannst. Einige machen das mit dem Hammer selbst, da besteht aber immer die Gefahr, dass der Lack reißt.
      Ich würde es aufjedenfall bei einer Werkstatt machen lassen!

      .................und ja, die Kante muss tzotzdem gebörtelt werden.

      Was hast du eigentlich gegen das börteln??? Weil du immer wieder sagst, dass du nicht börteln willst!

      Falls es am Geld liegt, würde eben nochmal 1 oder 2 Monate warten!

      Gruß
      Sebastian
      Original von de Schrauber 84
      Hi

      kommt natürlich auf deine Fähigkeiten an, ob du die Kanten selbst börteln kannst. Einige machen das mit dem Hammer selbst, da besteht aber immer die Gefahr, dass der Lack reißt.
      Ich würde es aufjedenfall bei einer Werkstatt machen lassen!

      .................und ja, die Kante muss tzotzdem gebörtelt werden.

      Was hast du eigentlich gegen das börteln??? Weil du immer wieder sagst, dass du nicht börteln willst!

      Falls es am Geld liegt, würde eben nochmal 1 oder 2 Monate warten!

      Gruß
      Sebastian


      warum 1-2 Monate warten?
      Was kostet es die 4 Radkanten börteln zu lassen?
      ich denke mal er meinte das in bezug auf dein budget.
      wenn d noch nicht genug kohle zusammen hast, um das machen zu lassen, dann noch 1-2 monate sparen..
      hab das jetzt mal vorweggenommen sebatian ;)

      es kostet cirka 120-150€ je nachdem wo du es machen lässt und wie es ausgeführt wird.

      greez
      chris
      Original von Nitro51
      ich denke mal er meinte das in bezug auf dein budget.
      wenn d noch nicht genug kohle zusammen hast, um das machen zu lassen, dann noch 1-2 monate sparen..
      hab das jetzt mal vorweggenommen sebatian ;)

      es kostet cirka 120-150€ je nachdem wo du es machen lässt und wie es ausgeführt wird.

      greez
      chris


      ..............genau so habe ich das gemeint ;)

      Der Preis mit ca 150€ stimmt auch :D

      Gruß
      Sebastian