Serienmäßige Sitzheizung defekt

      Serienmäßige Sitzheizung defekt

      Hi Leute pünktlich zum richtigen Kälteeinbruch der nur noch bevorstehen kann ist die Sitzheizung in meinem Loop verreckt ... na klasse .... wenigstens geht der Beifahrersitz meiner Freundin noch ....

      Mal ne Frage: Was kostet sowas denn zum reparieren´? schon jemand erfahrungen gemacht oder kommt da n neuer Sitz rein????? Ich meine mal gesehen zu haben das da ein kleiner Draht aus dem Polster raussteht wenn man das Polster belastet ... hab davon aber keine ahnung und werd da auch nicht hinlangen ....
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      die matten gibt es einzeln bei vw zu kaufen, sie werden unter den bezugsstoff des sitzes gelegt bzw verklebt (sicherer)

      wenn es die sitzflächenmatte ist, ist der wechsel relativ einfach, bei der lehne wird es schon schwieriger, die habeich mich noch nicht getraut abzuziehen, aber die sitzfläche ist kein thema
      Ist die Sitzfläche ... muss ich also nur den Bezug abziehen die alte rausreissen und die neue drunterkleben oder so ...

      Was kostet so ne Matte?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Ein Sitz hat zwei Heizelemente. Eines an der Lehne und eines auf der Sitzfläche. Ein Heizelement kostet 49 € plus Märchensteuer (demnächst ja dann 19 %) beim Freundlichen. Das Lehnenelement hat die Teilenummer 6X0 963 557 B und das Sitzeflächenelement hat die Teilenummer 6X0 963 555 B. Beim Sattler kostet es dann nochmals ca. 80 €. Wenn du den Sitz zerlegen willst und es selbst einbauen willst, gibt es verschiedene Anleitungen, ich glaube sogar hier im Forum ist eine gute mit Bildern.
      Gruss
      L
      Es gibt versch. Elemente kommt drauf an was er für eine Fahrgestellnummer hat. ;)
      Aber wie gesagt meistens brennen die einfach nur durch, kann man dann wieder mit Lötkolben und Co. flicken.
      Wenn du Leder hast sind die aber am Leder mitvernäht wenn ich mich recht entsinne, das macht dann weniger spaß.

      Sitze Abzeiehen geht relativ easy bei Stoff bei Leder (kenne es nur von meinem A6 mit Recaro) ist das schon eher eine heiden Arbeit und dauert stunden. :(
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      So...bei mir war die Sitzheizung vor 2 Wochen auch schon wieder kaputt. Neue Matte kostet hat bei meinem Freundlichen 58€ gekostet. War wieder das Sitzelement, dass durchgebrannt war...das nächste Mal werde ich das wohl auch selber löten...das ist nun schon das 2. Mal in 3 Jahren....die Lehne und der Beifahrersitz haben bis jetzt noch keine Probleme gemacht.

      Das Wechseln ist aber relativ einfach...
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Ja das is bekannt ... trotzdem danke-schlimm is auch draufknien etc ... ... soviel ich weiß sollte man das vor allem dann nicht tun wenn die Sitzheizung an is - bzw die Drähte noch warm sind ... ähnlich wie man ja nen heißen Lichtstrahler (Baustellenlampe) nicht rumtragen oder erschüttern sollte ...

      passen da auch andere Matten beispielsweise von Golf A 3 Bora etc ... werd mich da wohl mal ranwagen ...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Kommt drauf an welche du zur Zeit drin hast. :)

      Hast du die Schalter unten überm Ascher kannst du auch Matten aus dem Golf IV nehmen... :)
      Lehnen-Heizelement: 1J0 963 557 C
      Sitzheizelement: 1J0 963 555 B

      Gruß

      Joe
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Haallo!!

      Bevor ihr euch immer neue Matten kauft könnt ihr ja mal die neueren Carbonmatten versuchen. Die gibts als Universalmatten zu kaufen und können auch gut angepasst werden.
      Können einfach zugeschnitten werden. Die haben nämlich ein Wappennetz drinnen und das kann fast beliebig angepasst werden.

      Ausserdem brechen die Leitungen nicht so einfach durch bzw. verursachen dann keinen Komplettausfall.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Original von raver baby
      Haallo!!

      Bevor ihr euch immer neue Matten kauft könnt ihr ja mal die neueren Carbonmatten versuchen. Die gibts als Universalmatten zu kaufen und können auch gut angepasst werden.
      Können einfach zugeschnitten werden. Die haben nämlich ein Wappennetz drinnen und das kann fast beliebig angepasst werden.

      Ausserdem brechen die Leitungen nicht so einfach durch bzw. verursachen dann keinen Komplettausfall.

      Baba
      Euer Raver Baby


      Link?
      Bezugsquellen?

      Wollte ja eh noch Sitzheizung Hinten haben. ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann