OIl Inspektion leuchtet auf - kann ich so weiterfahren?

      OIl Inspektion leuchtet auf - kann ich so weiterfahren?

      Hab die Frage schon bei "Elektronik" gepostet - aber hier ist sie wohl besser plaziert:

      --------------------------------------------------------------------------------
      Hallo zusammen!
      Wahrscheinlich ist die Frage total doof, die ich hier stelle:
      seit ein paar Tagen leuchtet am Tacho "Oil Inspektion" (oder war es "Service Oil"? Bin mir grad nicht ganz sicher, hab das Auto aber nicht in der Nähe) auf.
      Inspektion stünde jetzt wohl bald an, er hat 59.700 km.
      Kann ich mir mit der Sache noch Zeit lassen? Ölstand ist ok, es leuchtet ja auch nicht die rote Ölkanne.
      Das heißt doch nur, daß ein Ölwechsel gemacht werden muß, oder?
      Fahren kann ich so aber ertsmal noch? Würde am liebsten erst in 1-2 Wochen zum VW-Händler damit.

      Ich hoffe, die Frage war nicht zu blöd! :rolleyes: =)
      Meine Lampe leuchtet auch vor etwas Zeit her. Das war genau 2000 KM nach einem Ölwechsel, dass nicht beim Vertragshändler vorgenommen wurde (aber mit korrektem Typ Öl und Original Ölfilter).

      Ich überprüfte Ölstand - war in ordnung - und fuhr einfach weiter. Im Scheckheft steht wie man diese Lampe ausmachen kann.
      Hallo,

      wenn du den Ölwechsel sowieso in 1 bis 2 Wochen machen lassen willst, ist das alles kein Problem. Einfach weiterfahren und gut ist. Ölstand brauchst du dadurch auch nicht öfter prüfen als sonst. Ist ja nur eine Erinnerung an dich, dass dein Auto gerne wieder frisches Öl oder besser gesagt der Hersteller möchte nach dieser Zeit bzw. nach den gefahrenen Km, das du wieder neues Öl reintust ;).

      Demnach kein Grund zur Sorge ;).

      Die Anzeige würde ich erst dann Löschen, wenn der Service gemacht wurde !

      Mfg




      ++ bitte schließen ++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()