Aufhebung Vmax Beschränkung

      Aufhebung Vmax Beschränkung

      Hallo Leute,
      ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
      Erstmal muss ich sagen, mein Lupo läuft echt super, ist echt mein kleiner Liebling, doch nun meine Frage:
      Leider wird er bei 190 km/h abgeriegelt, sprich irgendeine Drossel verhindert schnelleres Fahren, obwohl das Gaspedal erst halb durchgedrückt ist und der Drehzahlmesser noch lange nicht im roten Bereich ist. Hat von euch jemand eine Ahnung, wie man diese Drossel entfernen kann, bzw. so einstellen, dass diese erst im roten Bereich beginnt? Ich hab mich jetzt schon viel umgehört (ABT Sportsline,...) aber die bieten so eine Vmax Aufhebung nicht für den Lupo, sondern nur für andere VW Modelle an. Ich hätte diese Drossel trotzdem gerne entfernt, wenn jemand eine Idee hat oder weiß, wo man sie entfernen lassen kann, würde ich mich über eure Antworten sehr freuen!
      Glg Andy

      P.S.: Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne auch mal ein paar Pics von meinem "Kleinen" rein.
      Das is ja mal ne Ansage wie es schon lange nimma gab.. Bei halb druchgedrücktem Pedal schon 190.. Die Mühle hat sicher 560PS oder?

      Ned böse sein aber wenns ned grad der GTI ist oder der FSI was ja ned sein kann weil die würden ned abriegeln dann würde er wenn überhaupt vielleicht a paar kmh schneller laufen. Und vom halbgas red ich erst gar ned erst.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Ne is kein FSI oder GTI is n 1,4 TDI, der etwas umgebaut wurde...
      Aber Philzlaus, eins kann i dir versprechen, da geht schon no was wenn der sch... Begrenzer drausen is! 15 Km/h gehen da locker, und die 200er Marke in so einem schönen kleinen Wagen zu überschreiten is doch immerhin mal was! Meinste net???

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hat das von euch schon mal jemand machen lassen? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Wo habt ihr das machen lassen? Wieviel Zeitaufwand is das?

      Thx Andy
      Original von Salinger
      Ne is kein FSI oder GTI is n 1,4 TDI, der etwas umgebaut wurde...
      Aber Philzlaus, eins kann i dir versprechen, da geht schon no was wenn der sch... Begrenzer drausen is! 15 Km/h gehen da locker, und die 200er Marke in so einem schönen kleinen Wagen zu überschreiten is doch immerhin mal was! Meinste net???

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hat das von euch schon mal jemand machen lassen? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Wo habt ihr das machen lassen? Wieviel Zeitaufwand is das?

      Thx Andy


      Du meinst du schaffst 205kmh in einem Auto das Serie 170 gehen sollte?.. Selbst mit Chip auf 100PS gibt MTM nur 190 an. Zu denen kannst dann vielleicht 15kmh Tachoungenauigkeit dazurechnen.

      Und mir brauchste nix über 200PS. Mein GTI rennt auch nur mit Anlauf über 200 und der hat das doppelte an Leistung wie deiner und selbst wenn er dann über 200 fährt is nix mit halbgas. Wenn ich da eine halbe Sekunde vom Gas geh zeigt der Zeiger wieder 180. Da oben wir die Luft ganz ganz dünn und da bedeutet jedes kmh Leistung. Weisst du wir haben alle schöne Autos aber wir sollten bei dem bleiben was wir haben. Keine Märchen, bitte
      Ich liebe IRONIE ;)
      die vmax wird im übrigen durch die übersetzung bestimmt!
      also wenn du die drehzahl erhöhst, wirst du evtl ein paar km/h mehr haben!
      aber die frage ist, wie der motor das verpackt...das getriebe und die kupplung!!!

      ich fahre ohne begrenzer und auf dem ring habe ich damit echt probleme!!!
      in der fuchsröhre neigt er dann zum überdrehen und schmeisst öl übern ventildeckel raus in den catch-tank!!!

      ganz ehrlich...lass die finger davon.....dann leiber gang verlängern oder nen anderen lader oder sowas, wenn es ja ein tdi ist!
      Also ich hab mal grob drübergerechnet:

      Abregeldrehzahl liegt zwischen 4700...4900/min.

      Das heißt, deine theoretische Höchstgeschwindigkeit mit dem Getriebe liegt zwischen echten 200 und 209km/h mit 185/55R14 Bereifung drauf.

      Ich würde sagen....dein Motor hat einfach zu wenig Dampf, oder deine Leistung liegt zu früh an.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      bei VW ist im allgemeinen der letzte Gang zu lang ausgelegt um in den roten Bereich vorzustossen ! Bei BMW geht das allerdings ohne Probleme !

      Ich wußte ja garnicht das der LUPO und überhaupt die Kleinwagen und /oder Golf Klasse irgendwo abgerieglt sein soll....wo steht denn sowas??

      Normalerweise ist eine Drossellung bei 4 rädrigen KFZ ab 250km/h und 2 rädrige bei 299km/h in Deutschland.


      Sven
      TDI Tuning bei VAG Fahrzeugen ab 250 Euro
      http://Technik.dl.am
      Vor einigen jahren hatten wir mal nen golf4 von sixt oder so...
      75ps... und der hatte so ne momentanverbrauchsanzeige drin.. mit viel anlauf lief die kiste strich 190.. genau da find der rote bereich an. alle gaennge konnte man leicht reindrehen in den roten bereich. bloss den 5. gang nicht. Ja ok, jetzt werden viele sagen 1. tachowerte luegen 2. fuer 75ps sollten wir froh sein das er den tacho ueberhaupt so hoch treibt aber wenn man auf die verbauchsanzeige gesehen hat ging die hoch auf 13-14 liter 8o und bei strich 190 pendelte sie wieder etwas runter.. also er hat aufgehoert die volle menge einzuspritzen. Ich sag jetzt nicht der waer sich noch 20kmh mehr gefahren das sicherlich nicht aber bei 190 hat irgendeine sperre dem treiben ein ende gesetzt.

      gruss
      signaturen sind wie frauen, hat man keine will man eine...
      und wenn man eine hat will man eine andere :)
      Ist völlig normal für den 1.4 16V 75PS, egal in welchem Auto. Die Leistungs-/Drehmomentkurve fällt ab 5000/min stark ab, da kommt nix mehr - merkt man auch in den niedrigen Gängen, da dreht er zwar bis ins rote, aber es bringt nix, schneller ist man, wenn man zeitiger hochschaltet.
      Der 1.4 74kw ist völlig anders ausgelegt, der fährt auch im 5. bis in den Begrenzer, dreht aber auch etwa 1000/min mehr.

      erik