Passendes Heck?

      Passendes Heck?

      Ich suche ne passende Heckschürze für meinen Arosa.

      Da das Ding nicht allzu tief werden soll (alltagstauglichkeit), soll die Schürze quasi bündig mit dem ESD abschließen, bzw. den ESD "umschließen". (ESD ist auf der linken Seite)
      Dazu kommt, dass meine Front Recht eckig ist. Deswegen scheiden die runden Stadard-Lupo-Teile aus. Außerdem möchte ich nicht unbedingt ne Kirmesbude fahren.. also Fast&Furious-Style scheidet auch aus.

      Ich hoffe mir kann da jemand ne passende Schürze nennen. (am besten mit bild)

      Edit: Ich hab gerade alle größeren Tuning-Häuser durch... gibt es überhaupt nen Heck zu kaufen, dass den ESD nicht mittig, sondern links durch lässt??

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Haallo!!

      Also du wirst so ein Heck fertig auch nicht finden ;o)
      Ich hab ein Bild von einer tieferen Stossstange die glaube ich ganz gut passen würde und dir auch sicher gefällt. Stell dir das dann am Abend online. Ist allerdings selber gemacht.

      Wenn du was schön dezentes willst und net viel Arbeit haben möchtest kannst du die das Heck von Dietrich nehmen und das dann etwas umbauen (Auspuffaussparung in der Mitte schliessen, links dann einsetzen)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Hallo!

      Wie man meinem Umbauthema ( mein kleiner 16V ) entnehmen kann habe ich auch nichts wirklich passendes gefunden und bevor ich 200 EUR ausgebe bastel' ich mir lieber selbst etwas.

      Das Problem bei einem Auspuff auf der linken Seite ist, dass fast alle (Magnaflow bildet wohl die Ausnahme?!) UNTER der eigentlichen Heckschürze hervorschauen. Die Tuner passen sich dem an und so sind fast alle Heckschürzen aus dem Zubehör nicht tiefer als die originale damit man nicht rumschneiden braucht.

      Genau das Problem wirst du haben und ohne Arbeit wirst du es nicht umgehen können.

      Du könntest dir z.B. den Heckansatz von Abt kaufen (kein GFK, ABS soweit ich weiss) und dann die Aussparung für den Auspuff von mittig auf links verlegen. Aber auch das erfordert ein bissl Arbeit.

      Vielleicht ist es ja in deinem Fall leichter den Auspuff etwas nach oben zu versetzen damit du die originale Heckstossstange bearbeiten kannst? Das Teil von ABT ist leider ziemlich teuer. :(
      2oo7 wird es was geben...
      So in etwa hab ich mir das vorgestellt:



      Hab einfach mal aus dem ABT-Heck den mittleren Teil rausgenommen und links drangepappt. (Wie schön dass es Paint gibt :D)

      Die Tiefe wäre dann auch schon ganz ok. Nur, wenn ich eh an dem Teil schnippeln, laminieren, Spachteln und was weiß ich noch alles machen muss, lohnt es sich überhaupt nicht ne neue zu holen... ;(

      Hat jemand noch Vorschläge?
      Bin mal auf das Bild von Raverbaby gespannt...

      Da fällt mir grad ein... man könnte ja auch ein extrem tiefes Teil kaufen und einfach unten was wegnehmen.. ;)

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Richtig.. das sieht wirklich gut aus...

      ABER... ich hab kein doppelrohr, sondern ein einzelnes.. das würde bei der Lösung auch nicht aussehen...

      Überhaupt ist der ESD nicht nach oben gebogen am Ende (wie bei fast allen, sondern kommt gerade raus..

      Aber trotzdem danke für den Tip.. werd ich mir überlegen...

      EDiT: Hab ungefähr diesen Auspuff:



      Leider wird meiner anscheinend garnicht mehr geführt. Stellt euch diesen vor, nur rund...

      EDiT2: Hat der Loop auf dem bild ne Maske auf den Rücklichtern, oder gibts die so zu kaufen?

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Ob das die endgültige Fassung is weiß ich auch nit!
      Ich glaub ich hab das Bild aus nem Thread von Raver!
      Vielleicht weiß der mehr!
      Aber wenn die Ausparrung rund wär würd das bestimmt auch gut aussehen!

      Mir is da grad noch was eingefallen.
      Und zwar en Rieger Heck:

      Da is es allerdings so das auf nen original Endtopf en 90er Rohr aufgeschweißt wurde!
      Wird aber denk ich nit zu dem passen was du gerne hättest!