Amaturenbrett ausbauen

      Haallo!!

      Wenn du die Batterie vor dem Ausbau abhängst und erst wieder anschliesst wenn alles zusammengebaut ist wirst du keinen Fehler bekommen.
      Ansonsten kannst du wie gesagt den Fehlerspeicher löschen.

      Aufpassen musst du noch beim Lenkrad mit dem Schleifring. Da gibts meisten Probleme damit und der ist ziemlich teuer. Hier kriegt man auch schnell einen Airbagfehler rein der dann nicht mehr zum löschen ist.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Beim Schleifring muss man höllisch aufpassen. Ich habs A-brett schon so oft heraussen gehabt das ich es blind machen könnte nur einmal nicht aufgepasst und der Schleifring hat sich um eins weitergedreht beim zusammenbau und dann mit Lenkrad einmal zuviel eingeschlangen und schon ist das Flachbandkabel innen ab. Kostenpunkt 300 Euro ;( Man merkts am schnellsten indem die Hupe nimma geht..

      Auf Nummer sicher geht man wenn man die Box vom Schleifring (dort wo zwei 1cm lange Dorne herausschaun) aussen mit einem Klebeband fixiert sodass sie sich nicht mehr drehen lässt. Dann kann nix passieren.

      Die Batterie sollte man immer abstecken wenn man an Airbags rumfummelt. !!!!!!!!!!!!
      Ich liebe IRONIE ;)


      Da sitzt der Schleifer, der eigentliche Ring sitzt im Lenkrad.

      Der Schleifer sitzt normalerweise auf der linken Seite ca. Süd-West-Westlich (ist bei dir schon verdreht), du siehst auch gut an der Rechteckigen Aussparung der Lenksäulenverkleidung wo der eigentlich sitzt.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      hi..
      so hab das amaturenbrett ausgebaut..
      nun wie ist es mit der stück wo blinker dran sind.. des teil sollte ich ausbauen wenn ich dann A-brett wieder einbaue..
      das teil ist ja mit 3 Schrauben befestigt.. kann man es dann einfach abnehmen und muss da auf was achten?

      hier no en bild:
      img295.imageshack.us/img295/571/blinkans3.jpg

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupofighter“ ()

      Haallo!!

      Hast du jetzt den Ausbau vielleicht etwas mitdokumentiert bzw. die genauen Positionen und Anzahl der Schrauben mitgeschrieben?
      Würde dann die grobe Anleitung von mir mit den Details ersetzen und dann gäbe es hier auch mal eine schöne Anleitung zu dem Thema :o]
      Kannst ja sonst noch beim Einbau kurz mitschreiben wo was zum rausschrauben war.

      Zu deiner Frage wegen den Hebeln. Ich würde sie runterschrauben weil es so viel einfacher zu arbeiten ist!
      Du brauchst nur die 3 Schrauben rausschrauben (haben ein kurzes Gewinde aber sind ca. 3 cm lang). Dann steckst du die vom linken Hebel alle 2 roten Stecker ab.
      Beim rechten Hebel befindet sich glaub ich nur ein schwarzer Stecker. Den ebenfalls abstecken und jetzt kannst du die beiden Hebeln leicht runterziehen. Der rechte wird zwar noch an 2 Kabeln (dünnes rotes und schwarzes) hängen bleiben aber du kannst den ruhig so hängen lassen.
      Dann geht der ganze Einbau viel einfacher ;o)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9