Wörthersee mit Fahrspaß und Natur

      Wörthersee mit Fahrspaß und Natur

      Hy Leute,
      da es ja wieder mit großen Schritten auf das legendäre Wörthersee Treffen zugeht, dachte ich mir ich zeig euch noch "a klannes Schmankerl" wie der Ösi sagen würde.
      Es Handelt sich um die sogenannte Nockalmstraße welche sich ganz in der nähe des Wörthersee befindent und man mit einem kleinen Umweg auf der Anreise oder Heimfahrt überqueren kann.

      Bei der Nockalmstraße handelt es sich um eine gebührenpflichtige Passstraße, welche sich über 35km 52 Kehren und 2 Pässe erstreckt und durch den einzigen europäischen Nationalpark im Hochgebirge führt. Sie ist deshalb auch nur von Anfang Mai bis Ende Oktober geöffnet.

      Die Tageskarte Kostet zwar stolze 14,-€/PKW wird aber durch den Fahrspaß und die Aussichten wieder gut gemacht. Zudem laden ausreichend Parkplätze, Gaststätten und Wandermöglichkeiten dazu ein einfach mal anzuhalten und die Natur zu genießen. Also eine gute Abwechslung zu dem ganzen Trubel am See.
      Ich hab euch jetzt noch ein paar bilder zur Strecke angehängt um einen Eindruck zu bekommen.


      Die Straßenführung



      Die Anreise








      Hier gut zu sehen wie sich die Straße durchs Tal schlängelt



      Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und ich kann/konnte euch für einen kleinen Umweg begeistern.
      Homepage: www.nockalmstrasse.at
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willi“ ()