Wir suchen ein Ringtool für den Doc ... :-)

      Wir suchen ein Ringtool für den Doc ... :-)

      Also: thema steht ja oben:
      eckdaten.... auto, wenn noch nicht mit käfig, fahrwerk usw umgebaut: max. preis 2500,-. wenn schon umbau gemacht, muss man sehen wie und was...

      prioritäten: VW konzern

      1. Golf III GTI oder GTI 16V
      2. Seat Ibiza Cupra / Seat Leon Cupra
      3. Golf II GTI oder GTI 16V
      .......

      farbe ist jucke, das wichtigste wäre, dass das herz, also der motor, in ordnung ist. restl. zustand ist zweitrangig....

      hat jemand ideen, angebote, geschenke ? ;)

      gruss andre
      Bei VW wirst du um das Geld ned wirklich was rasant schnelles bekommen.

      Wenn VW dann um das Geld einen VR6. Aller andreren 3er sind laaaaaaaaaangsam auch die GTI. Da kommt nix bei raus
      Seat Ibiza Cupra wirst um 2500 noch ned bekommen.
      Golf 2 GTI.. KR Maschine. Da ginge schon einiges weiter
      oder besser in G60. wenn man irgendwo einen um das Geld bekommt. Dürfte aber auch gehen.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Andre, wie wärs mit einem BMW M3 E30? Wenn das preislich hinkommt.
      Ich persönlich finde ja nen schön hergerichteten NSU TTS toll.
      Oder ein Audi RS2 bzw. Quattro? Aber das sprengt wahrscheinlich alles dein festgesetztes Limit.
      Viel Spaß noch bei der Suche und noch mehr dann beim fahren. :]
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GTI-R“ ()

      leute, ich bin ein armer doc... kein bill gates... :)
      m3 wäre fein aber völligst indiskutabel...
      wie gesagt, ich hab ein begrenztes budget.... es muss eine ältere schüssel werden. der wird dann auch nur haftpflichtversichert. das finazielle risiko muss ueberschaubar sein... und euro 2 sollte er haben sonst ist die steuer so hoch...
      philzie hat das genau richtig erkannt :)

      Infos sind Gold wert

      Wie wäre es mit einem BMW 320is E30 (Italo-M3)? Das ist ein E30 mit dem S14-Motor aus dem M3, jedoch ohne die breitere M3- Karosse. Die 320is wurden - aufgrund von Steuervorteilen bei <2l Hubraum - in Italien (und soweit ich weiß auch in Spanien) verkauft. Und sind jetzt für Sparpreise ab 2.000 EUR zu bekommen. Und das mit den vollen 195 PS vom M3 E30.

      Kombiniert mit 'nem Rennfahrwerk, Uniballlagern, Käfig, Schalensitzen, einer Gewichtsreduzierung etc. pp. sicher eine Überlegung wert!
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crociera“ ()

      ich hau einfach ma den 86c G40 in die runde, handlich und flott

      (die grundausstattung ist ja schon net schlecht, und ausbaufähig sind wagen & motor ja allemal)

      ansonsten eben golf2 mit kr oder pl bekommt man ja für'n appel und'n ei



      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Das geile an dem ist halt mit ordentlich abspecken bekommt man den um die 700kg.... dann den motor an 150ps..... geht gut junge geht gut *g*

      und wenn der eh nur als hobby deinen soll wird der lader auch nicht so schnell faul, dann hat man ja normal immer zeit zum warmfahren...

      uniball, hat er so weit ich weiß auch schon...


      hier: der hat doch schon alles....link

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „WetBo“ ()

      serie hat der 8,3s auf 100 und 196km/h endgeschwindigkeit

      der von mobile ist übrigens scheiße :rolleyes:
      -preis (traumtänzer)
      -umbau (sowas mcht man besser selbst)
      -leistung (liest hier einer wob, speed oder scene? alle g40 haben 150ps, komisch, oder?)
      -felgen (mit dem motor fährt man 15")
      -laufleistung (jaaaa...jaaaa... :D )

      uni-ball hat der g40 am querlenker und an den spurstangen, wenn man den auf der ns fahren will, sollte man in zugstreben investieren!


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      klar, die wollen ja auch die einstellgebühren wieder raus haben :D

      wenn die angaben alle stimmen, sind die ursprünglic angesetzten 2500 gaaanz eventuell okay, aber da eh min.50% gelogen sind und man davon ausgehen muss, dass irgendwo beim umbau gepfuscht wurde hat sich das eh erledigt...

      aber versuchen kann er es ja, es steht ja bekanntlich jeden morgen ein dummer auf :rolleyes:

      würde mir was originales für 1500-2000 suchen, bekannte mängel sind im netz aufgelistet

      die frage ist, ob so ein wagen überhaupt in frage käme, das kann nur einer beantworten. wenn er sowas nicht will, sind alle tollen überlegungen ja eh für die affen


      ZX7RR
      die preise der geposteten links sind sicher alle viiiiiiiiiel zu hoch angesetzt,.... ist ja zum teil ein witz... was träumen die verkäufer denn da eigentlich nachts???? 18jahre alte mühlen für 3500.-... ja genau.. setzen sechs :) und nimm mal die spritze aussn arm ;)
      den 86c polo find eich nicht so sehr geeignet.. allein vom crashverhalten her....
      mein favorit ist immernoch GII GTI 16v, GIII GTI 8V oder 16V, oder ibiza cupra 16v 150ps....
      mal sehen ob es welche ohne mondpreise gibt.... wir haben ja ein bissel zeit, um nen guten zu finden :)
      Original von Axxis
      OT: @S-O: haste keine ideen mehr fuer eigene threads.... ? :) kein wunder.... wenn das eigene "konzept" nur daraus besteht im eigenen saft zu schmoren, ist das leben scheisse, gell ;-)? 2 beiträge in 18 wochen und davon noch beide von einem selber.. that sucks *lol*


      ??