Drehzahlgeber Wo??

      Drehzahlgeber Wo??

      Hy,
      bau mir gerade nen 1.4 16v in meinen kleinen 1.0l rein. Bin jetzt auch so gut wie fertig und werd euch demnächst auch noch mit nem kleinen Umbauthread nerven :D

      Jetzt hab ich nachdem der Motor drin is ma das Diagnosegerät angeschlossen und er brachte mir die folgende Fehlermeldung:

      "Geber Motordrehzahl (G28 ) - kein Signal"

      nun habe ich das Problem das ich nicht weis wo das Teil sitzten soll. Den wie ich schon durch die Suche im Board erfahren hab besitzt der AKQ bzw. AUA mehrere Drehzahlgeber.
      Kann mir jemand weiterhelfen.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willi“ ()

      Original von Philzlaus
      Original von LupoDeluxe.de
      Hi!

      Das Teil sitzt rechts oben auf dem Ventildeckel über der Einlaßnockenwelle. Quasi direkt neben dem Zündtrafo.

      Viele Grüße, Dima


      Das wäre aber cool.. Da könnt ma im Leerlauf in 2 sek auf VMAX sein :D


      Es geht um den Motordrehzahlgeber und nicht um den Geschwindigkeitsgeber... :rolleyes:

      @ Rest: Sorry hatte mich vertan, der Hallgeber misst ja nicht die Drehzahl der Nockenwellen und damit die Motordrehzahl sondern den Stand der Nockenwelle. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „www.LupoDeluxe.de“ ()

      @Dima.. stimmt mein Fehler.. Ich hab nur irgendwas mit Geschwindigkeit gelesen und nicht unterschieden zwischen den Zwei Gebern.

      Aber ihr habt alle unrecht.. :D

      G28 liegt am Zylinderkopf Ansaugseitig irgendwo bei der Drosselklappe.
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      ZX7RR hat das Rätselraten GEWONNEN
      Der Drehzahlgeber sitzt hinterm Schwungrad im Motorblock (schwer ranzukommen und von außen nicht sichtbar). Und das Kabel kommt unter dem Anlasser raus.
      Die Fehlermeldung kamm zum Glück nur von einem verdreckten Stecker der nicht richtig Kontakt hatte.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von ZX7RR
      die abbildung zeigt schon ziemlich gut wo er ist, nämlich NICHT an der drosselklappe!

      Stand ja auch nie dort das es auf der Drosselklappe wäre.

      es steht auch einbauort:zylinderblock (der block ist UNTER dem kopf)
      außerdem ist um den punkt ein gestrichelter kreis!

      Ich kenn nur Zylinderkopf und Motorblock.. Zylinderblock ist für mich ein mischwort und kann man deuten wie man will.

      vergleiche die ansicht mit nummer 7 (klopfsensor)
      ist der deiner meinung nach oben auf'm saugrohr drauf? :D

      Das stimmt das sieht so aus aber es steht auch ansaugseite. Der Starter ist aber auf der gegenüberliegenden Seite..

      man muss so zeichnungen schon lesen können... :rolleyes:

      wie bereits geschrieben, gucke SSP196!!!

      wie finde ich..??? AKTE, ASLE, XYZ???


      ZX7RR

      die zeichnung würd ich übrigens nicht drin lassen, wegen copyright
      Ich liebe IRONIE ;)
      jaja ihr Profis :D

      gestern schreibt mich Willi an, dass bei dem Motor (is ja mein ex motor) der geber für die Motordrehzahl defekt sei!!!
      Und wie sich rausstellte, dachte er dieser sitze auf dem nockenwellendeckel!!!
      ....naja und nun weiß ich ja wo er den schund her hat *lol*

      so ist ja nun geklärt!!!!