TÜV-Probleme

      Hey,

      hab folgendes Problem:

      Bin ja gerade im Komplettumbau und wollte heute folgende Teile eintragen:
      - angeschweißte Seitenschweller
      - 3L Front
      - verlängerte Heckschürze

      Soweit so gut^^
      Der TÜV-Prüfer sah es aber net so locker damit...selbst 15min gutes Einreden hat da nichts gebracht, er wollte NICHTS eintragen:P

      Ok, es gibt hier ja welche, die ähnliche Sachen eingetragen haben, wo wart ihr? Welcher TÜV hat es gemacht?

      mfg
      Hatte aber auch bissle Pech mit dem Prüfer...
      Beim TÜV in Kirchlengern kennen die mich eigentlich schon und auch alle meine Fahrzeuge...das war das erstemal, dass absolut nichts ging! Normalerweise hatte ich kulantere Prüfer^^

      zu Osnabrück:
      Echt? Kannst du mir bitte mal die Adresse geben? Würde dann da mal gerne anrufen und mit denen alles besprechen...
      Original von Der_Sascha
      der gute herr wird mehr mit dem schauen an der tante beschäftigt sein als mit deinem fahrzeug.


      Dann weiß ich ja, wo ich zukünftig bei schwierigen Fällen hinfahre! :D

      Leider hab ich bei unseren Tüvlern keinen Frauenbonus, mußte ich schon öfter feststellen... ;( ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      Hm soweit ich weis muss man veränderte Orginal teile eigentlich nicht eintragen wenn man z.b in der 3liter front die rillen zu macht oder eine mit ein orginal stück verlängert.
      worauf bezieht sich das denn? auf alle anbauteile a la Schürzen etc oder auf alle Bauteile also als Beispiel auch auf die G 60 Bremsanlage die ja orginal VW wäre ....
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Solange es keine Sicherheitsrelevanten Teile sind wie z.B. Bremsen, Motoren Scheinwerfer usw.

      Aber ich rate euch davon ab zu sogenannten Tuner Tüv stellen zu gehen, in Engelskirchen (bei Köln) gibts da auch so eine Bude nennt oder nannte sich mal ***-Motorsport.
      Haben da mal nen 2.0 16V GSI Motor aus nem Kadett in nen Corsa B eintragen lassen hat alles im allem ca. 1000€ gekostet und wenn die Rennleitung uns wirklich was wollte wären alle Eintragungen Ungültig!

      Das ist leider so, klar muss man da schon jemanden von der Pistenkontrolle haben der echt Plan hat und nicht wie die meisten nach Eingetragen auch alles abnicken.
      Wenn es Eingetragen ist und er zweifel hat kann er euch zu nem anderen Tüv schleppen und der trägt das ganze dann wieder aus.

      Stichwort: Gefälligkeitsgutachten

      z.B. bei ***-Motorsport live gesehen, Auspuff Marke Eigenbau aber komplett, sind die Kurz mit in die Halle damit kurz ein paar Zahlen auf ein Blech geschlagen und drunter geschweißt keine 10min. später war es dann eine Auspuffanlage der Firma Remus und wurde Eingetragen.

      Mit sowas würde ich höllisch aufpassen, das kann ganz schön nach hinten los gehen.

      Meistens sind das so Betriebe wo der Prüfer der Bruder vom Inhaber des Ladens ist, den rest strecken die dann unter der Hand.

      Wer sonst würde 175PS in nem Corsa mit Trommelbremse hinten Eintragen ohne dabei ein schlechtes gewissen zu haben?
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Original von C@MP3R
      in Engelskirchen (bei Köln) gibts da auch so eine Bude nennt oder nannte sich mal ***-Motorsport.

      die bude kenn ich. :D
      da hab ich wegen meinen felgen angerufen.
      noch bevor ich ueberhaupt modell und abmessungen sagen konnte, kam die antwort: "kein problem, kostet 300 euro plus tuev-gebuehr!"
      ich: "sollten sie nicht erstmal wissen, um welche felgen es geht?"
      ***-motorsport: "noe, wir haben fuer alles gutachten hier und kriegen alles durch den tuev."
      da hat sich das thema dann fuer mich erledigt.

      gruss,
      tom
      Ja Tom da geht alles nur nichts mit rechten Dingen zu. :)
      Wie gesagt unsere Eintragung ist auch quasi WERTLOS.
      Aber aus Fehlern lernt man und es war ja nicht mein Geld, aber meine Ohren 3x sind wir die 75km Bahn pro Strecke gefahren.
      Und jedesmal wurde der Corsa lauter... :(

      Aber die Leben echt gut davon, die Annoncen sieht man ja immer wieder und was da so in der Garage stand, 2 Ferarrie, nen Lambo usw.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann