Arosa Front-Umbau

      Arosa Front-Umbau

      Guten Tag,

      ich habe vor einigen Wochen mir einen Seat Arosa zugelegt (Baujahr: 97).
      Ich find das Auto an sich richtig gut, nur stört mich die Front vor allem die Scheinwerfer.


      Nun kam mir die Idee, da ja der Arosa baugleich mit dem Lupo (ausgenommen die Front) ist, eine Lupo Front anzupassen.

      Ich habe mir überlegt ob ich mir Kotflügel, Motorhaube, Grill, Scheinwerfer und Stoßstange über Schrottplätze oder Ebay besorge und diese dann an den Arosa anpasse. Mir ist wohl bewusst das ein solcher Umbau nicht problemlos von der Bühne geht deswegen habe ich dies bezüglich einige Fragen:

      Gibt es irgendwelche Leute die schon mal einen solchen Umbau vor genommen haben? Wenn ja würde ich mich über einen Kontakt freuen.

      Welche größeren Probleme treten bei einen solchen Umbau auf?



      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-xing-“ ()

      Der Arme ^^ objektive Antworten ?

      Frontumbau geht. Schlossträger, Grill, Scheinwerfer, Blinker, Oberteil Stoßstange, Stoßstangenhalter, Kotflügel ,Motorhaube

      sind alle Teile die du brauchst..

      Ich sag ma wenn du die Teile für unter 500 Euro bekommst, un das ganze selber lackierst, dann kannste deinen Arosa behalten ;)
      Den Arosa hab ich mir deshalb gelkauft, da er "nur" 35000km runter hat und ein Renternfahrzeug ist/war.
      Für den Preis, welchen ich auf den Tisch legen musste, hät ich nur ein Lupo mit über 100000km bekommen. Da liegt es naha das ich den Wagen mit den wenigeren km genommen habe :)

      Lackieren lassen wird auch nicht das Problem sein. Mich interessiert halt nur welche Probleme bei einem Umbau auftreten können oder was zu beachten ist.


      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-xing-“ ()

      Lackieren is net grad billig, es seih denn du kennst da wen..

      Also großartig probleme sollte es da nicht geben wenn du die oben genannten Teile alle tauschst.

      Passen tun die Teile ja alle mit wenig Aufwand.

      Allerdings sind die Kotis am Schweller verklebt und überlackiert, das wird dann nachher etwas unschön aussehen.

      Wegen Scheinwerfern würd ich aber vorsichtshalber mal beim Tüv nachfragen, ist zwar im prinzipe das selbe Auto aber die Stelln sich halt schonma was an.

      Original von PG
      Lackieren is net grad billig, es seih denn du kennst da wen..

      Also großartig probleme sollte es da nicht geben wenn du die oben genannten Teile alle tauschst.

      Passen tun die Teile ja alle mit wenig Aufwand.

      Allerdings sind die Kotis am Schweller verklebt und überlackiert, das wird dann nachher etwas unschön aussehen.

      Wegen Scheinwerfern würd ich aber vorsichtshalber mal beim Tüv nachfragen, ist zwar im prinzipe das selbe Auto aber die Stelln sich halt schonma was an.



      Das hört sich doch schon gut an...danke für die Tipps.
      Lackieren sollte wie gesagt nicht das Problem sein, man kennt ja den ein oder anderen Lackierer ;)

      Welchen Front es im Endeffekt werden soll weiß ich noch nicht. Hauptsache eine die schöner als die jetzige ist :)
      Haallo!!

      Der Umbau ist kein Problem! Ich hab dir hier mal eine Teileliste zusammengestellt was du alles brauchst für den Umbau auf einen normalen (Typ 6X) Lupo:

      Kotflügel links: 6X0 821 021 E, ca. 90 Euro
      Kotflügel rechts: 6X0 821 022 E, ca. 90 Euro
      Führungsschiene links: 6X0 807 049 B, ca. 5 Euro
      Führungsschiene rechts: 6X0 807 050 B, ca. 5 Euro
      Querträger: 6X0 805 551, ca. 75 Euro
      Motorhaube: 6X0 823 031 A, ca. 140 Euro
      Schlossträger je nach Motorisierung, ca. 120 Euro
      Stützblech für Blinkerleiste: 6X0 807 599 A, ca. 35 Euro
      Blinkerleiste: 6X0 853 661 B, ca. 50 Euro
      Stossstange: 6X0 807 221 B, ca. 95 Euro
      Spoiler: 6H0 805 903 B41, ca. 45 Euro
      Grill: 6X0 853 653 A 01C, ca. 45 Euro
      Scheinwerfer links: 6X1 941 751 J, ca. 85 Euro
      Scheinwerfer rechts: 6X1 941 752 J, ca. 85 Euro
      Blinker links: 6X0 953 049 G, ca. 22 Euro
      Blinker rechts: 6X0 953 050 G, ca. 22 Euro

      Das sind die grob, die Teile die du brauchst. Dazu kommen noch Kleinteile (Schrauben, Stecker, etc.). Einige Teile (Kühler, Schloss, etc.) kannst du auch vom Arosa 1:1 übernehmen.

      Der Umbau ist aber sicher kein Problem wenn du die Teile hast.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9