Schließzylinder ausbauen

      Schließzylinder ausbauen

      Heute morgen is mir ne richtig große Scheiße passiert!
      Hab den Schlüssel ins Türschloss gesteckt, gedreht und nach der Hälfte ließ er sich weder weiter- noch zurückdrehen... Bin dann mit Ersatzschlüssel zu meiner VW-Werkstatt gefahren, der sagte mir, ich brauch nen neuen Schließzylinder, der sei "zusammengebrochen"... Das Knöpfchen lässt sich übrigens auch nicht runterdrücken! Der Meister hat mir gesagt, ich soll die Schraube da seitlich in der Tür lösen und dann könnte ich den Schließzylinder rausziehen... Hab ich gemacht, lässt sich aber keinen Milimeter bewegen, der scheiß Zylinder... Tut mir leid, dass ich mich so aufreg, aber ich muss nebenher auch noch arbeiten und brauch mein Auto -.- Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
      Irgendwie Merkwürdig, wenn die seitliche Schraube bis zum Anschlag raus geschraubt ist
      muß das Schließzxlindergehäuse rauszuziehen sein, egal wie derSchließzylinder steht.

      Die seitliche Schraube noch mal etwas weiter raus drehen und das Schließzylindergehäuse durch vorsichtiges
      hin und her bewegen mit dem Schlüssel lösen und rausziehen.
      Wenn Ich die Bilder richtig deute, stört da noch der Metallhebel der durch die seilliche Schraube gedreht wird.
      Meistens bleibt das Türschloßgehäuse daran hängen oder verkantet sich daran.
      Gruß, Stephan
      super, daran hings, vielen Dank!! :) Dank dir hab ich ne menge geld gespart :D jetzt kommt aber schon die nächste frage und zwar, wie zerleg ich den schließzylinder? muss den schlüssel da rauskriegen!

      @esl: dir auch vielen dank für die zeichnung! :)



      edit: habs, mit gewalt geht alles :D jetzt muss ich nur auf den neuen zylinder warten ^^
      Bilder
      • 000_0307.jpg

        96,58 kB, 800×600, 1.862 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lennyk87“ ()