Würde sich dieser Umbau lohnen?

      Würde sich dieser Umbau lohnen?

      Hi!

      Folgende Frage, habe bei eBay folgendes gefunden:

      defekter Lupo

      könnte man sowas ohne größere Bedenken umbauen, sprich nen 50psler in diesen?
      Da er einen Frontschaden hat, ist die Frage, was defekt ist und was man davon dann von dem 50psler übernehmen kann.
      Also wenn sich das lohnen sollte, wärs ne Überlegung wert...
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blacklupo20“ ()

      In diesen Lupo kannst du ohne größere Probleme nen 50ps Motor reinpacken. Dann hast du halt ne Überdimensionierte Bremsanlage.
      Das Problem wird eher sein das event der Rahmen einen Schaden hat so wie der vorne zusammengeschossen ist.

      Wenn du diesen Motor in nen 50psler reinpacken willst musst du die Bremsanlage mitübernehmen, da es ja ein 101psler ist. Und du wirst definitiv nen neuen Krümmer brauchen so wie es auf den Fotos aussieht. Und die Ansaugbrücke wird event. auch nen Schaden haben.

      Aber falls du ihn kaufts und umbaust, ich hätte event. Interesse am Getriebe (sofern es zum Verkauf steht) und hätte einen 50ps Motor mit vielen Anbauteilen im angebot
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      naja geht eher darum in meinem 50psler den Motor einzubauen, net andersrum :)
      hmm klar, das da sicherlich einiges neu muss, klar, wie sieht das denn mit dem Kühler aus? Ist der gleich?
      Hinterachse inkl. Bremsanlage müsste ich dann wohl auch übernehmen, wenn ich pech hab, hat der Lupo sogar ABS und dann ist es ne komplett andere Bremsanlage was die Sache nicht einfacher machen würde.
      Aber wichtig ist halt, ob man wirklich von ausgehen kann, das dieser Motor noch läuft, könnte man das irgendwie überprüfen? (also anlassen is klar, aber nich das er mir bei 150km/h um die ohren fliegt)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von blacklupo20

      Hinterachse inkl. Bremsanlage müsste ich dann wohl auch übernehmen, wenn ich pech hab, hat der Lupo sogar ABS und dann ist es ne komplett andere Bremsanlage was die Sache nicht einfacher machen würde.


      ABS dürfte er haben, soweit ich mich erinnern kann war das beim 74kw Serie.

      erik
      Ich muß mich Blulup anschließen, ABS war glaub Serie beim 74KW also wirste um einem Komplett Umbau nicht rum kommen.
      Den Motor kannst eigentlich nur prüfen indem du ihn ausbaust und schaust ob der Motorblock selbst nem Riss oder Macken hat und wie es um die Ambauteile steht. Sonst seh ich da keine Möglichkeit das zu checken.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Naja Bremsen sollteste vorne eh gleich mitmachen schließlich hat der 74KW
      ja auch nicht die dünneren 18mm breiten/schmalen Scheiben vorne wie dein 50 Psler

      Soll heißen Bremszangen und so muessen eh neu!
      Da du aber nen schlachtauto kaufst haste ja alles parat ;)

      Also meiner Meinung nach, is den Unfall Loop zu kaufen def. die Preiswerteste möglichkeit deinen Lupo nen bischen inner Leistung zu steigern !

      Da du aber für den Umbau min. nen durchgemachtes Wochenende brauchen wirst eher noch nen bissl länger (hab das schon mit nem Twingo hinter mir...)
      sollte vorher aber klar sein, dass du im Fall des ein oder anderen Problemchens nicht dringend auf den Wagen angewiesen bist !


      Ansonsten lohnt sich das meiner Meinung nach 100 pro ;)

      Ach ja, sollte der krümmer einen Wag haben holste dir einfach aufm Schrott nen neuen ich glaube da kannste auch einen vom 55kw oder gti nehmen wobei 1.eres wohl leichter zu bekommen ist weil der wagen einfach häufiger ist.

      Gruß Kevin
      -Menschen,
      die sich unverstanden fühlen,
      haben meistens keinen Versuch unternommen,
      andere Menschen zu verstehen.
      Original von Willi
      Ich muß mich Blulup anschließen, ABS war glaub Serie beim 74KW also wirste um einem Komplett Umbau nicht rum kommen.
      Den Motor kannst eigentlich nur prüfen indem du ihn ausbaust und schaust ob der Motorblock selbst nem Riss oder Macken hat und wie es um die Ambauteile steht. Sonst seh ich da keine Möglichkeit das zu checken.


      naja gut, ich denke bei 50ps mehr sollte man auch die bremsanlage entsprechend umrüsten.
      Hmm, ich denke ich werd ma hinfahren und mir das Ding ansehen, hab irgendwie das Gefühl, das der Motor ziemlich weit hinten an der Spritzwand sitzt oder täusch ich mich da?

      Original von Kreuzritter
      Kannste auch ohne ABS bauen. Bei 100PS braucht man das noch nicht zwangsweise.

      Das ABS kaufe ich dir ab.


      hmm nee also da ich eh die Bremsen wenn hinten übernehmen werde kommt auch gleich das ABS rein, der jetzige war der erste und letzte ohne ABS, also das is mir auch wichtig, dass das rein kommt!


      Original von ipoxiatic
      Naja Bremsen sollteste vorne eh gleich mitmachen schließlich hat der 74KW
      ja auch nicht die dünneren 18mm breiten/schmalen Scheiben vorne wie dein 50 Psler

      Soll heißen Bremszangen und so muessen eh neu!
      Da du aber nen schlachtauto kaufst haste ja alles parat

      Also meiner Meinung nach, is den Unfall Loop zu kaufen def. die Preiswerteste möglichkeit deinen Lupo nen bischen inner Leistung zu steigern !

      Da du aber für den Umbau min. nen durchgemachtes Wochenende brauchen wirst eher noch nen bissl länger (hab das schon mit nem Twingo hinter mir...)
      sollte vorher aber klar sein, dass du im Fall des ein oder anderen Problemchens nicht dringend auf den Wagen angewiesen bist !


      Ansonsten lohnt sich das meiner Meinung nach 100 pro

      Ach ja, sollte der krümmer einen Wag haben holste dir einfach aufm Schrott nen neuen ich glaube da kannste auch einen vom 55kw oder gti nehmen wobei 1.eres wohl leichter zu bekommen ist weil der wagen einfach häufiger ist.

      Gruß Kevin


      Ja genau, das ist das gute an der Sache, kann im Grunde bis auf die defekten Teile alles übernehmen und alles passt... Mit Glück sogar endlich der ALWR Halter an der HA.

      Ja das ist mir klar, das da der Wagen erstmal bisschen steht, soll aber auch net das Problem sein, allein werd ich das auch net machen, das würd tierisch in die Hose gehen, hab da glücklicherweise nen ziemlichen guten Mechaniker an der Hand der mir zur Hand gehen will.

      Hmm also meinste, wäre ne gute Investition?! Taugt denn der Motor was? gibts irgendwelche Schwächen?

      Ja ich denke, der Krümmer wird bestimmt einen Weg haben so wie das aussieht, aber nun ja, daran solls ja net scheitern. Ist halt nur die Frage, ob der Motor wirklich 100pro in Ordnung ist. Und die laufleistung wäre ja auch klasse.

      Ach ja, dann noch was, kann man so ne Karosse einfach in den Schrott geben danach? Oder kauft jemand sowas?

      Und hat vielleicht einer schon Erfahrungen gemacht, wie das mit Umtragen usw aussieht?
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blacklupo20“ ()