ZV mit Klappschlüssel nachrüsten

      ZV mit Klappschlüssel nachrüsten

      Moin,
      da mein kleiner Lupo noch keine ZV hatte hab ich mir bei E-bay ne ZV geholt mit Klappschlüssel dabei. Nun sind ja die Rohlinge in den Dingern schonmal nicht passend, außerdem gibts ja ne Wegfahrsperre.
      Jetzt meine Frage: Kann man irgendwie seinen alten Schlüssel auseinander nehmen und den Schlüssel (nur das Eisenteil) in den klappschlüssel setzten? Und wie funktioniert das mit der Wegfahrsperre, wenn ich das an meinem Schlüssel richtig sehe guckt da noch ein etwa 5mm langes Stück Plastik in den Metallteil rein. Oder muss ich mir das extra was bei VW für bestellen?

      Danke schonmal für Antworten

      MFG
      Smash
      Hi!
      Also wenn ich mich nicht irre, musst du aus deinem jetzigen Schlüssel nen kleines Stück rausnehmen und in den Neuen renkleben. (das Stück, das du meinst.) Kann ich dir aber auch nicht genau sagen, also wenn ich mich irre, dann würde ich gerne berichtigt werden =)

      Und zu deinem zweiten Problem, ich glaube den richtigen Rohling bekommst bei VW bestellt, oder nicht?

      Ich habe mich nun auch damit befasst, weil mein Loop auch kein Funk hat und ich wollte das nun auch nachrüsten, also würde mich auch auf korrekte Antworten freuen.

      gruß,
      Julien
      Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol entsteht!

      also kommt drauf an obs original VW klappschlüssel ist, oder net, aber ich geh mal eher davon aus, das es nicht so ist. Daher wirst du deinen jetzigen Bart dafür nicht benutzen können. Ich denke bei diesen Dingern von eBay wirste mit Schlüssel und evtl. Schlüsselnummer und dem Rohling zum Schlüsselmacher gehen müssen, glaub ich zumindestens, da VW nur die Rohlinge für originalschlüssel macht und ich bin mir nicht wirklich sicher ob da der original VW Rohling reinpasst!

      Zur Wegfahrsperre, die kannst du aus deinem alten SChlüssel nehmen, sollte neben dem Bart ein kleines rundes stiftchen sein was du dann in den neuen SChlüssel verpflanzen musst. Sprich Schlüssel auseinander nehmen, dann müsste rechts neben dem Bart der kleine Stift sein.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      hallo,
      ich habe das alles verbaut nur keine klappschlüsssel.
      Ein Freund von mir hat das aber bei seinem Polo gemacht mit seinem schlüssel, sprich den alten abgekappt und darin ein gepflanzt komplett das metall mit dem schwarzen stück.
      alles funktioniert.!
      Mit den verkabeln bei ner Zv ist alles nich so einfach hat ein freund von mir erledigt gratis.. mit blinkeransteuerung und alamanalge.. läuft alles super!! War auch von Ebay jedoch 120 euro. gute qualität bis jezt ;-)))
      Also hab meine ZV drinn. DIe Geschichte mit dem Klappschlüssel lief wunderbar auch wenn es eine wahnsinns Fummelei ist den Transponder aus dem alten Schlüssel zu bekommen und den Schlüsselbart passend zu schleifen.

      @ arctic: Wo liegt denn dein Problem mit der Verkabelung? Bei der Blinkeransteuerung oder der Spannungsversorgung?
      Also Masse dürfte ja kein problem sein ;) und Plus bekommst im Fahrerfußraum links hinter dem Sicherungskasten. Da gehn bei mir 4 dickere rote Kabel hin, kann man eigentlich nicht übersehn. Die Blinkeransteuerung hab ich beim Warnblinkschalter abgezapft. Da ich jetzt nicht weiß was du geholt hast und wie deine Blinkeransteuerung gedacht ist kann ich so nich viel sagen. Wo wohnst du denn, evtl könnt man sich ja mal treffen.