riesiger spritverbrauch

      riesiger spritverbrauch

      Hallo liebe Gemeinde

      Fahre einen arosa 1.4 mit 60 PS. Sonst ein sehr schickes Auto, nur das einzigste was mich stört, das die Kiste einen Spritverbrauch von 9,5 bis 10 Litern hat. Ich habe das schon mit meinen KFzler besprochen. der hat dann während der inspektion auch noch mal geschaut, wo denn vielleicht der fehler liegen könnte. Das Steuergerät hat keine Fehler ausgegeben. Ebenfalls wurden andere Faktoren überprüft. Allerdings konte er keine Fehler feststellen
      Hat das von euch einer schon mal gehabt?? Ich find das ein bisschen kurios. Fahre größtenteils nur kurzstrecke und trete auch nicht groß aufs gas. Also eher ruhige Fahrweise!

      Ich weiß net mehr weiter. Lg Marius
      ich würde mich über den verbrauch freun

      Ist ihm aber auch nicht wirklich mit geholfen... ?(

      Hab den selben Motor wie du und ärger mich bisweilen auch etwas über den Recht hohen Verbrauch. Allerdings kam ich bis jetzt nie an die 10l ran, trotz recht sportlicher Fahrweise und fast ausschließlich Kurzstrecke.

      Hab im moment nen Verbrauch von ca. 5-6l, weil ich den Wagen bis nach Belgien und zurück geknüppelt hab, ansonsten eher um die 7l.

      Würd echt mal die Lambdasonde überprüfen lassen. Ansonsten vielleicht verdreckte Drosselklappen?

      Gruss Sebastian
      Also ich fahr eigentlich immer ziemlich normal (30 im 3. , 50 im 4-5. Gang), früh hochschalten, aber auch stärker beschleunigen. Komme dabei auf ca. 6-7l, bzw. gut 450km mit einer Tankfüllung (wäre dann aber wirklich das maximum).

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Im Moment mit Winterreifen verbraucht er so 7,5 - 8 l, im Sommer so um die 7 l. Fahre täglich 20 km zur Arbeit, mal langsam und mal mit Sporen. Habe recht viel "Berg-und-Tal" auf der Strecke, da brauchte ich mit meinen Autos immer minimum einen Liter mehr als den vom Hersteller angegebenen Durchschnittsverbrauch. Beim 60 PS Lupo liegt der Verbrauch bei 8,5 Stadt / 4,9 Land / 6,2 im Durchschnitt.
      Da meiner aber unruhig läuft, wenn die Außentemperatur über 10 Grad ist, werde ich ihn mal zum Durchchecken in die Werkstatt geben. Drosselklappe reinigen und vllt tut sich dann nochmal was am Verbrauch.

      Gruß,
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Holgi 71“ ()

      @Taz Ein kleines Späßchen am rande hat noch niemandem geschadet. Ich habe das nicht falsch verstanden. LOL
      @all danke erst mal für die reichlichen antworten. Ich lese heraus, das ich auf jeden fall noch mal inne werkstatt muß. Lambda, drosselklappe und unterdrucschlauch checken lassen. Denn das soll schließlich kein dauerzustand bleiben. Schließlich machen sich meine Kumpels auch schon über mich lustig. SGetreu dem Motto.: Ich fahr nen Skoda oktavia mit 150 PS und brauch nur 8 L und du mit deinem kleinen.....!!! Meistens kommt dann noch ein kleines Schmunzeln in meine Richtung gefeuert und dann habe ich wieder mein Fett weg. LOL Nun meine Fahrweise beschränkti sich bereits ebenfals auf früh schalten und net so viel gas geben. Aber ich denke mal, das wir das Problem behebn können!!

      Hochachtungsvoll Marius!!
      Ich liege mit meinem 75PS im moment bei nem Verbrauch von über 10l , Ich hatte letztens vollgetankt und bin jetzt ca. 280 Kilometer gefahren bis die Leuchte angegangen ist....

      Naja ich fahr morgens extreme Kurzstrecke zur Schule , vlt 2km da is der Wagen net ma Warm und sonst (außer morgens) fahr ich auch schon relativ sportlich aber ok 10l sind net mehr lustig ^^ :P

      Ma abwarten bis es wieder Sommer wird da bin ich eig mindestens 400km weit gekommen ...

      gruß Lupo89
      Hi Leute!
      Wie ich euch schon des öffteren berichtet habe, verbraucht mein Lupo 1,4l MPI 60PS bei gemischter Autobahn-und Stadtfahrt immer um 6l (ob Winter ob Sommer, vorausgesetzt keine extremen temperaturen). Und ich fahre nicht wirklich langsam!

      Vielleicht noch eine kleine Geschichte: Unterwegs in den Campingurlaub nach Frankreich, vollgepackt bis oben hin mit allerlei Krempel + 2 Leute, 400km Autobahnfahrt, Sommerreifen 195er auf 7er Felge, Vmax 120, Vdurchschnitt ca 90 ---> Verbrauch 5,7l! ;)

      Mein Kumpel, der mit mir unterwegs war, und ich haben gut gestaunt! :D
      krass...so derbe trete ich das ding doch garnicht... :S

      fahre eigentlich immer so im 4 o 5 gang durch die stadt, also teilweise echt unterturig...wenns mal zügiger gehen muss im 3, aber da habe ich mit meinem gleichstarken motorrad was ich völlig andersbewege noch n viel niedrigeren verbrauch...

      werde wohl auch mal bei den freundlichen-teile-tauschern nachhören X(
      Juten Abend zusamm´n ;)

      also mein spritverbrauch ist jetzt stark gesunken da ich jetzt jeden morgen gute 35 km one way zur Arbeit muss (halb AB ,halb Landstr.)
      also bis vor kurzem hatte ich locker immer nen verbrauch von mindestens 8 L jetzt geht der verbrauch auf maximal 8L hoch wenn ich nach der Arbeit in der Stadt oder so ne runde drehe.

      @Lupo1989 also 280km hab ich auch schonmal im sommer gehabt als ich mal was zackiger unterwegs war ;)

      @all merkt ihr nen unterschied wenn ihr super anstatt normal benzin tankt?

      MFG

      Cr4sH
      Hi also ich fahr auch nen 60ps MPI und bisher komm ich so 400km weit mit einer Tankfüllung +noch nen bissl reserve.(also 450km)
      Naja und so Senioren Mode fahr ich nicht grade ^^
      man sollte halt net zu unter tourig fahren(<1800rpm) kann auch sprit verschlingen oder ich mein bei der nenndrehzahl(3000rpm) ist der verbrauch am geringsten oder irre ich ich da ?
      Wer nicht kratzen will ,muss heizen.

      MfG
      Tolo