Federwegsbegrenzer oder Bördeln

      Federwegsbegrenzer oder Bördeln

      Hi nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag von mir,

      fahre Arosa 6H Baujahr 1999 mit folgendem Fahrwerk:
      H&R Sportfahrwerk Cup Kit Seat Arosa VA: 60mm/HA: 40mm , Typ 6H, 6 HS-alle/all ab 791 kg VA-Last/from 791 kg front axle weight ,Baujahr: 06/97- ,Hinweise: 22, 32, Triple C mgl.

      Hinten +15 MM Distanzscheiben von H&R auf jeder Seite
      Vorne +5 MM Distanzscheiben von H&R auf jeder Seite

      Felgen OZ Superturismo 15 Zoll mit ContiSport Contact 2 Reifen 195/45 R15

      Wagen setzt sehr häufig auf bei Huckeln und bei Steilen Kurven sowohl vorne als auch hinten.

      Wäre es eine möglichkeit hier mit Federwegsbegrenzern zu Arbeiten um das ganze zu verhindern? Wenn ja welche Größen bräuchte ich für Vorne/Hinten und wieviele? Welche sind empfehlenswert?

      Bzw. wäre auch ein Bördeln möglich? Gibt es evtl. jemand aus dem Umfeld Hannover +100 KM der für nen Hunni + Kasten Bier mir alle 4 Kanten Bördeln würde? und evtl. eine Bühne hat wo man auch mal kurz am Auspuff was machen könnte + Unterbodenschutz an einigen Stellen Flicken... dafür geb ich dann auch nochmal extra einen aus.

      Schonmal vielen Dank.

      Lieben Gruß
      Dany
      Nuja überlegen wir mal wieder.

      Federwegsbegrenzer beeinflussen dat Fahrverhalten negativ weil du dann nur noch dadruff rumhüppelst. In meinen Augen einfach nur Frickeltuning.

      Börteln würde wirklich Platz für die Räder schaffen, beeinflusst dat Fahrverhalten net (bzw nur Positiv da kein Schleifen mehr) und ist einfach sicherer. Also wat spricht dagegen?

      Wenn du auf den hunni + ne Kiste Bier nochn paar € drauflegst macht dir das ganze auch jeder Karosseriebauer..

      Davon abgesehen, warum machst du net erstmal die Distanzen runter bis du eine Lösung gefunden hast wenns so extrem schleift?

      Un wat ich mich auch frag is wie du dat Eingetragen bekommen hast wenns doch so schleift?

      Distanzen vorne raus und die 5mm nach hinten gepackt und schauen, obs besser ist. Und wenn ja, lässt es dann einfach so. Tut ja keinem weh und soo viel schlimmer ist das auch nicht, wenn diese wenigen Millimeter fehlen. Mehr weh tuts eigentlich, wenn irgendwann der Reifen im Arsch ist.

      Die neue Freigängigkeit beim Bördeln ist zwar gut und richtig, aber halte persönlich nix davon, das Blech dort zu biegen und mir evtl. durch Haarisse diverse Rostnester zu schaffen.
      Ok, man kann alles warm machen, vorsichtig bördeln und alles konservieren und versiegeln, aber trotzdem.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arosa-2 1,4i 16V“ ()

      Also ich hatte auch ein 60/40 Fahrwerk von Powertec drunter, und auch 15 Zöller mit 195/45R15 Bereifung. Hinten hatte ich nur 10mm Spurplatten drunter.

      Und ich hatte sowohl gebördelt und Federwegsbegrenzer drin....Allerdings hat dann halt auch gar nix mehr geschliffen...

      Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn du die Spurplatten vorne und hinten drin lassen willst musst du auch beide Möglichkeiten umsetzen...


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!