Soll ich es wirklich machen?

      Soll ich es wirklich machen?

      Hallo,

      habe gedacht das passt einigermaßen hier hinein.

      Ich wollte das an meinem Lupo machen

      Sportfahrwerk
      neue Felgen
      Scheiben tönen
      Böser Blick
      evtl Chiptuning

      ...aber ich kann mich einfach net entscheiden , ob ich so viel Geld reinstecken soll. Deshalb hoffe ich auf pro und contra antworten und was ihr machen würdet...

      Wenn jetzt einer sagt mach eins nach dem anderen, dazu sage ich, wenn ich eins mache muss und will ich alles machen und das dann noch dieses jahr...

      also hoffe mal auf ein paar schöne ausführliche antworten!

      gruß Tim
      Hi,
      kann dir nur sagen was ich bei meinem als "absolutes muss" angesehen hab. des waren neue Felgen und die Scheibentönung. Fahrwerk (ma vom Chiptuning ganz abgesehen) und bösen Blick will und kann ich mir für meinen 1.0er nich leisten ;) Vom Chiptuning abgesehen da es ja bei dem kleinen sowieso nix bringt. Fahrwerk fand ich derweil auch ok. Is ja keine wirkliche Rennmaschine... Vom Bösen Blick halten mich immer nohc die Kosten ab ^^

      Soweit mein Statement zum Abend :)
      Gruß Jan
      Original von DieKuh
      Meiner Meinung nach kann man zu der Frage jemand schlecht einen Tipp geben! Natürlich ist Tuning nicht gerade günstig, aber ob man was an seinem Auto macht oder nicht, das muss man schon selber wissen!

      Allein ein Fahrwerk und schicke Felgen machen übrigens auch schon was her! ;)


      Kosten natürlich auch was ^^

      Würde für Felgen ( die ich mir ausgesucht habe) und sportfahrwerk runde 1000€ bezahlen müssen.

      Würde mir dann bei der bank einen kredit nehmen und jeden Monat 200€ abbezahlen...also könnte es mir sowieso nur nach und nach kaufen..

      ja das ist die frage, ob es sich bei so einem kleinen auto überhaupt lohnt...

      Chiptunging bringt bei meinem 1.4 TDI um die 20-25 PS...also schon was...

      was würdet ihr euch WENN ihr es machen würdet als erstes, etc.. kaufen...? komm sagt ma bitte was dazu...ich weiße s nicht, ob ich das machen soll...

      gruß Tim
      also wenn du das Geld für dein Tuning nicht über hast, wäre es schon Dummheit, sein letztes Geld fürs Auto auszugeben, schlimmer noch, sich für solchen 'unnötigen Kram' Geld zu leihen!
      Übermorgen setzt die Karre an den nächsten Baum und dann ist deine Kohle weg, deine Karre weg und du kannst noch Kredit abbezahlen, für etwas, was gar nicht mehr da ist.
      Also, wenn du mal 3000€ gespart hast, kannst dir mal überlegen, 1000€ in die Kiste zu stecken, die auch mit normalem Fahrwerk und Felgen fährt!

      Will hier kein Moral-Apostel spielen, aber so ne Idee mit Geld leihen für unnötiges Tuning, kennt man nur von unerfahrenen 18-jährigen.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Original von rocky
      Würde mir dann bei der bank einen kredit nehmen und jeden Monat 200€ abbezahlen...

      bis zu diesem satz waere meine antwort anders ausgefallen und hatte mir auch schon was ausfuehrliches zurechtgelegt im kopf.

      aber nach diesem satz hab ich alles verworfen und mir faellt auf die threadueberschrift nur noch eine antwort ein: "nein!"

      gruss,
      tom

      Mit Einschränkung - JA!

      Fahr erstmal deinen Kleinen und spar Dir die ersten 1000 EUR zusammen. Wenn es klappt wie oben geschrieben, brauchst Du ja "nur" 5 Monate. In der Zwischenzeit überlegst Du dir wie lange Du eigentlich den Lupo noch fahren willst. Und dann kannst du entscheiden ob und wie du die Kohle einsetzen willst und ob es sich lohnt...
      Mein Problem ist ähnlich gelagert, wenn du verheiratet bist und ein Kind hast, kann man nicht so einfach mal 1 - 2000 EUR verballern.
      Also immer schön piano ;).

      Meine persönliche Reihenfolge:
      1. Felgen und Reifen, auch wenn ich dann hochbeinig durch die Gegend zuckel
      2. Fahrwerk, nachdem die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen ist
      3. Scheibentönung
      4. Schaun mer mal

      Also im Grunde das gleiche wie DieKuh schon schrieb, wenn dann erst Fahrwerk und Felgen, das macht auch schon was her!

      Gruß,
      Holger
      Ich würde wegen nem Fahrwerk u. Felgen sicherlich nicht bei der Bank einen Kredit aufnehmen.
      Entweder ich habe das Geld über oder ich brauche da nicht weiter zu überlegen.
      Aber deswegen 200€ mtl. tilgen zu dürfen, nein Danke.
      Mit freundlichen Grüßen
      Yours sincerely
      Veuillez agréer mes salutations distinguées

      Joe Klugmann

      Geld leihen, niemals.. Ausser du hast ne solide Basis (Finanziell, Job usw.) und baust dir dein Traumauto auf aber für 0815-Tuning sicherlich nicht, da gibt es wichtigeres.

      Wenn du allerdings hier schon die Frage stellst ob du es machen sollst dann solltest du dein Vorhaben nochmal genau überdenken. :)

      Tuning ist nicht etwas, dass man macht um andere zu beeindrucken.. Beim Tuning änderst du genau die Sachen die dich stören und wenn du dir jetzt von Anfang an nicht sicher bist was und wann und wo und wie dann lass es lieber bist du einen konkreten Plan oder eine konkrete Idee hast.
      Ansonsten besteht die Gefahr, dass der Wagen zu nem Geldfriedhof wird wenn du ohne Sinn und Verstand an die Sache herangehst.

      Wenn du es wirklich willst, dann mach es.. Lass dich aber von anderen nicht beeinflussen sonst bereust du recht schnell deine letzten Teuros ausgegeben zu haben. :)
      2oo7 wird es was geben...
      Moin,

      kann mich meinen "contra" Vorredner nur anschließen und sagen: Lass es!!!!
      Was ist das überhaupt für eine Idee, die Kohle für solche Sachen sich bei der Bank zu leihen??? Ich kenne deine Umstände nicht, aber ich würde nie auf so Idee überhaupt kommen!?!? Wenn ich was haben will, wird gearbeitet und dafür gesparrt!!! Auch wenn es dann eben ein wenig dauert...

      mfg m4D
      frag mal deine eltern, ich schätze deren rat ist ehrlich und genau auf deinen lebenswandel zugeschnitten... den kennt hier nämlich keiner!

      ich geh davon aus, dass es dein erster wagen ist?
      mach nix dran, du fährst ihn eh (mehr oder weniger) kaputt, wär schade um die schöne kohle!


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Moin


      also da fällt mir nix mehr ein.Wenn du das Geld nicht hast dann lass es doch einfach!Wie die anderen schon sagen,dann nimmste dir Geld auf und fährst die Karre vor nen Baum.Dann kannste lange für was bezahlen was du nicht mehr besitzt!Spar dir doch einfach was zusammen und leg dann los.Aber das musste eben selber eintscheiden!Da kann dir von uns ja auch keiner helfen.Und wenn du Dir die Sachen gebraucht kaufst zahlste ja auch kein vermögen mehr ;)


      mach nix dran, du fährst ihn eh (mehr oder weniger) kaputt, wär schade um die schöne kohle!



      .... lol Tobi.Fährt doch nicht jeder seinen ersten Wagen Schrott :D


      Ps:Bei dir war es so,oder? :P
      Gruß Björn ;)


      Mein Lupo





      Nach über 30000,- ärmer am Konto durch den Lupo sag ich dir machs ned wenn du es dir nicht wirklich leisten kannst bzw wenn du dich sonst zu sehr einschränken würdest. Gut bei dir isses weit nicht soviel aber trotzdem. Schon gar keinen Kredit aufnehmen!!!!!!!!! Um nix in der Welt
      Ich liebe IRONIE ;)

      .... lol Tobi.Fährt doch nicht jeder seinen ersten Wagen Schrott


      Ps:Bei dir war es so,oder?


      klar war es bei mir so!

      nenn mir einen bei dem es anders war!

      ich kenne keinen, bei dem der erste wagen nicht ohne spuren blieb!
      kuck in die eigenen reihen:

      ich (natürlich ganz oben!)
      du hast auch schon einiges auf'm gewissen (z.B.firmenwagen, oder der max, mit deinem ersten) ;)
      beide hoffmanns (mehrere kleinigkeiten)
      bömmel (war zwar der zweite wagen, aber den ersten hatte er ja nur ein paar wochen)
      reuber (du erinnerst dich an die sache, bei uns an der kreuzung, er mit dem 2er polo?)
      pupsi (rückwärts mit dem kadett gegen's feuerwehrhaus, rahmen krumm)
      minor (zwar nicht seine schuld, aber ausgebrannt ist ausgebrannt...)
      uebach (der KA musste für so einiges her halten, der arme wagen!)
      schipper (ohne worte)
      kalli (den 2er golf hatte er nicht lange, mit dem 3er stand er auf einmal im stacheldraht-zaun...)
      usw.
      usw.

      also auf anhieb hab ich keinen im bekanntenkreis, der in den ersten 2-3jahren seines führerscheins noch keinen bumms gebaut hat... (und in der zeit sitzt man nunmal zu 90% in seinem eigenen ersten auto) nenn mir doch ma einen! ;) gernot evtl.?? bei dem fällt mir grad nix ein!

      abgesehn davon muss der erste meistens ne ganze menge mehr aushalten als die, die danach kommen... meine meinung bleibt, der erste wird ne ranzkarre :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Original von Plabjo
      Nach über 30000,- ärmer am Konto


      ....Gaber sei dank :D


      und tschüsss :P


      Jo eh.. Das GFK schleifen die Heinzelmänchen heimlich wenn ich schlafe und das ganze verbaut sich alles von selbst. Ich lieg die ganze zeit in der Sonne und denk mir das die Welt so scheisse wäre wenn ich hackeln müsste wie ihr ;)
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()