Anlage Einbauen

      Anlage Einbauen

      Hallo,

      ich habe da mal eine frage und zwar wie komme ich von der batteri in den innenraum hinein??? ich möchte gerne eine anlage eibauen und weiss da nicht wo und wie ich anfangen soll. es scheitert schon im motorraum, meine ablage ist soweit fertig und eine kleine basskiste habe ich auch schon, nur den verstärker an saft zu bekommen da weiss ich nicht weiter.


      hoffe ihr könnt mir helfen.



      MFG
      Es gibt mit unter auch die Möglichkeit deinen Saft am Sicherungs-/ Relaikasten ab zu nehmen.
      Zumindest wenn dieser gleich dem Rosi1 ist. Der hat eine Leitung vom Motorraum bis dorthin verlegt, welche gleich mit 80A abgesichert ist.

      Ich selbst habe aber diese frei gelassen& bin mit 2X35² in den Innenraum.

      Gruss André
      Original von normal
      Es gibt mit unter auch die Möglichkeit deinen Saft am Sicherungs-/ Relaikasten ab zu nehmen.
      Zumindest wenn dieser gleich dem Rosi1 ist. Der hat eine Leitung vom Motorraum bis dorthin verlegt, welche gleich mit 80A abgesichert ist.



      Und beim nächsten grill abend haste dann nen 3,53m großen Grill
      Original von normal
      Es kommt doch immer darauf an, was er damit betreiben will.


      So ganz egal ist es nicht. auch wenn der Block mit 80A abgesichert ist.


      Original von normal
      Aber die bessere Lösung ist auf jeden Fall eine eigenständige Leitung zu legen.


      das wiederrum stimmt. wobei ich selber nur 1x 35mm² hatte aber als Ladekabel reichte es.
      Mir fallen gerade spontan nur zwei Möglichkeiten eingefallen in den Motorraum zu kommen.
      Zum einen gibts hinter dem Behälter vom Kühlwasser eine Gummistopfen wo schon originale Kabel durchgehen. Musst nur eben den Behälter abschrauben. Ich bin da bei mir auch rein gegangen weil ich noch kein E-Gas habe. Ist schnell gemacht!
      Das wäre nämlich die zweit Möglichkeit. Wenn du einen neueren Loop mit E-Gas hast, dann kannst du auch den Gummistopfen benutzen wo bei den älteren Modellen der Seilzug durch geht. Wenn ich mich nicht irre, müsste das ewas mittiger, weiter unten im Motorraum sein.
      Korregiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte.
      Grüße vom Maurice