R.I.P. - wieder einer weniger

      R.I.P. - wieder einer weniger

      hi,

      heute, ortszeit 17:00 uhr.
      mir rutscht in einer linkskurve das heck weg, ich komme mit dem lupo auf eine wiese, ein baum bremst den abflug, den lupo dreht es um 180°, beide airbags gehen auf.

      blacky ist hinueber.
      der einschlag an den baum hinten links war so heftig, dass ich bereits vor dem gutachter sagen kann, dass da nix mehr zu retten ist.

      mir geht es momentan einigermassen gut, bis auf ein paar prellungen.

      fotos gibt es, sobald der polizeibeamte sie mir zusendet.

      was ich mit dem wrack mache, ist noch nicht klar.
      entweder lasse ich alles von der versicherung abholen oder es wird demnaechst ein paar teile von mir geben.

      bitte vorerst die leichenfledderei unterlassen, so lange noch nichts entschieden ist. ich gebe rechtzeitig den startschuss...

      ich werde mir jetzt auch keinen lupo mehr zulegen, was meine zeit von 2003 bis 2007 mit dem lupo durch den heutigen tag jaeh besiegelt hat.

      gruss,
      tom
      Auch du scheisse......

      Immer wieder schlimm, so was zu lesen.... :(
      Durfte deinen Lupo ja am See sehen, war ein sehr schönes Auto!

      Einem bekannten von mir ist es mit seinem 3er Golf Cabrio mal ähnlich gegangen, nur hat er ca. ein halbes Jahr vorher die Vollkasko gekündigt = einige Zehntausend Euro Verlust.....

      Aber das wird schon wieder, ist "nur" ein Auto!
      Das wichtigste ist, dass dir nix passiert ist - es kommt sicher mal ein würdiger Nachfolger....
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      erstmal "beileid"!!!

      wobei.......dir ist nichts passiert, ich denke, die bude ist versichert, also alles halb so wild!
      hauptsache man hat alle knochen beieinander!!!

      aber auf der anderen seite......linkskurve, rausgedreht, vom baum gebremst....180° turn....etc!
      ich will nicht klugscheißen, aber kann aus einigen "ausrutschern", die ich auf dem ring selbst immer glimpflich wieder in den griff bekommen habe nur eines vermuten....zu schnell....oder den straßenverhältnissen nicht genügend angepasst unterwegs gewesen????

      will hier niemanden an den pranger stellen.....aber ich finde gerade solche fälle kann man mal wieder dazu nutzen, einigen klar zu machen, daß autofahren kein kindergeburtstag ist ;)
      ziel sollte es nicht nur sein, von a nach b zu kommen sondern immer und überall das gefährt unter kontrolle zu haben!!!

      in diesem sinne.......

      knittferfreie saison!!!!
      etwas zu schnell, strasse sehr rutschig, laut polizist bin ich auch auf den glatten weissen randstreifen gekommen, dann das defekte fahrwerk.
      sind viele faktoren, die in summe fuer den abflug gesorgt haben.

      vermutlich auch die unterschaetzung der situation durch die routine, denn das war nen kilometer von zuhause weg und ich fahre die strecke jeden tag mehrfach. sonst immer problemlos...

      naja, immerhin hab ich die gewissheit, dass lsd auch bei verzogenem rahmen und eingedrueckter tuer noch anstandslos funktionieren.

      gruss,
      tom
      Mein Beileid !!

      So einen Threadtitel les ich gar nicht gerne.. Schade um den schönen Lupo !! ;( War echt ein sehr schönes Auto gewesen !
      Zum Glück ist dir nichts passiert und ich hoffe, dass die zugezogenen Prellungen bald abgeklungen sind.

      Erhol dich erst mal von dem Schreck und dann kannst du in Ruhe entscheiden wie es weitergeht.

      Gute Besserung.

      Mfg
      Original von t00i
      etwas zu schnell, strasse sehr rutschig, laut polizist bin ich auch auf den glatten weissen randstreifen gekommen, dann das defekte fahrwerk.
      sind viele faktoren, die in summe fuer den abflug gesorgt haben.


      tom...alle achtung!!!!
      die meisten plappern irgendwas von unvorhersehbar...bla bla....du hast wenigstens die eier inner hose zu sagen, daß es scheisse gelaufen ist....in vielerlei hinsicht!!!
      BRAVO!!!

      da sollten sich so einige kleingeister mal ne scheibe abschneiden!!!

      gut, sachen wir fahrwerk...da kann man drüber streiten, ob man dann nicht besser ein auto stehen lässt.....

      geschwindigkeit und routine ist immer so eine sache....irgendwann wird man einfach "schneller"!

      rutschige straße und glatter randstreifen....da kann gerade ich ein lied von singen!!!
      zweimal hat es mich in der letzten zeit auf dem ring erwischt.....feuchte strecke.....bisschen zu früh am gas oder die lenkung zu sehr geschlossen.....der glatte randstein kommt "unters rad" und schon geht die achterbahn los! bei mir zum glück immer ohne einschlag oder ähnlichem....aber man lernt.....!

      bei autobahnausfahrten bin ich immer sehr vorsichtig, wegen der weißen, glatten fahrbahnmarkierung oder auch auf der landstraße!

      und wie toms beispiel zeigt.....es muss keine unbekannte strecke sein, die einem zum verhängnis wird...es kann auch die hausstrecke sein ;)
      Original von LupoR
      tom...alle achtung!!!!
      die meisten plappern irgendwas von unvorhersehbar...bla bla....du hast wenigstens die eier inner hose zu sagen, daß es scheisse gelaufen ist....in vielerlei hinsicht!!!
      BRAVO!!!

      wieso sollte ich was beschoenigen?
      das resultat steht als haufen blech vor der haustuer...

      es ging so schnell, dass ich keine zeit hatte, ueber irgendwas nachzudenken, da flog mir der airbag schon entgegen.
      erst im nachhinein hab ich den hergang in ansaetzen rekonstruieren koennen.
      was genau nun der ausloeser war, will ich aber auch gar nicht mehr wissen. irgendein fehler ist es fast immer, wenn kein anderes auto beteiligt ist.

      naja, wie heisst es so schoen: hinterher ist man immer schlauer.

      gruss,
      tom
      Schade um den Lupo, Tom, aber Hauptsache du bist heil aus der Sache rausgekommen.

      Im Zweifelsfall ist man immer zu schnell, ich hatte mal nen Unfall mit etwa 30kmh - war aber in dem Fall auch zu schnell ..

      Das mit dem Arsch rum kenn ich - hatte ich schon mehrfach mitm Lupo und auch mitm Smart - is aber immer gut gegangen.

      Ich glaub die meisten Unfälle passieren aus Unachtsamkeit auf "Hausstrecken", entweder man überschätzt sich oder man ist unkonzentriert - auf fremden Straßen ist man in der Regel aufmerksamer.

      Aber das wird schon wieder - ich hoffe für dich, dass der Kleine versichert war.


      erik
      Hey Tom

      Sowas ist immer totale Scheisse, ich kenne das Gefühl nur zugut, wennde vor nem Haufen Blech stehst, der dir eigentlich verdammt viel bedeutet hat :(

      Besonders schlimm ist es, wenn du nichtmal was dazu kannst, so wie es bei mir der Fall war, dann ist Beherrschung gefordert.

      Dein Wagen ist gut versichert, wart einfach mal ab was rum kommt, kannste jetzt noch nicht sagen!

      Tobi
      Ach du Schreck, nich noch ein schöner Loop ;(

      Solange deine Knochen und deine Gesundheit noch Heil sind, ist (so blöd sich das anhört) deine Gesundheit viel wichtiger als ein Auto welches ersetzt werden kann.

      In dem Sinne

      Lass den Kopf nicht Hängen und werd erstmal wieder Top-fit, alles andere wird dann auch wieder


      mfg
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Ach du meine Güte...

      Es tut immer wieder echt weh sowas zu sehen...
      Durfte ja deinen Wagen auch schon des öfteren in echt sehen.
      Und einer der wenigen mit Flügeltüren...
      Echt schade um den Loop.. Mein beileid...

      Aber das wichtigste ist auf jeden Fall, dass sir nix passiert ist.


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Da warst du aber ein bisschen sehr schnell. Vor allem siehts nach Innerorts aus..

      Aber so schlimm find ichs gar ned. Wenn der Rahmen ned beschädigt ist brauchst ein neues Seitenteil, Fenster, Achse + 500 Euro in Ungarn und das ganze rennt wieder.

      Was ich mich noch wunder.. Warum führen da 4 Spuren in den Dreck??..
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

      Original von Philzlaus
      Da warst du aber ein bisschen sehr schnell. Vor allem siehts nach Innerorts aus..

      is kurz vorm ortseingang. also 70 erlaubt.

      Original von Philzlaus
      Wenn der Rahmen ned beschädigt ist

      schau dir mal auf dem bild mit mir den dachholm an, auch weiter vorne.
      das ganze ding is verzogen.

      Original von Philzlaus
      Was ich mich noch wunder.. Warum führen da 4 Spuren in den Dreck??..

      na, ich hab vier raeder.
      und es hat mich schoen gedreht aufm matsch.
      langsamer wurde ich da leider auch kaum. bin dann mit der linken heckseite in den baum geknallt, der da zu sehen ist (die hellere stelle ist vom lupo abgeschabt). dann hat es den lupo gedreht.

      gruss,
      tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00i“ ()