blauer Dunst an der Lenksäule

      blauer Dunst an der Lenksäule

      Hallo,

      als ich eben auf dem heimweg war, ist mir aufgefallen, dass oberhalb der lenksäule bzw am lenkrad ein blauer Dunst aufsteigt.
      Also hab ich schnell angehalten und habe den motor aus gemacht.

      nach ein paar minuten haben ich ihn wieder gestartet und gewartet, ob das wieder auftaucht...


      was haltet ihr davon, kann das sein, dass da langsam aber sicher was vor sich hin schmort?

      mfg steve

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1984Wolfsburg“ ()

      Original von Steve1984Wolfsburg
      so, ich habe mal die verkleidungen am und unterm lenkrad abgebaut.

      es sind keine verschmorten kabel zu entdecken.

      kann es sein, dass sich nur irgend nen fett, womit die lenksäule gefettet ist in dunst aufgegangen ist? ?(


      In Dunst geht nur irgendwas auf wenns heiss wird. Und wo es heiss werden kann, kanns auch brennen. Ist doch völlig blunzn ob ein Kabel brennt oder ein Fett was es definitiv ned sein kann denn selbstentzündung gibts ned.
      Ich liebe IRONIE ;)
      hmm, aber wenn nichts zu sehen ist, was soll ich dann machen....? so weit ich das erkennen konnte, waren die kabel i.o.

      hmm, is das nen mist.

      wenn ich die karre in die werkstatt bringe desswegen ,bring es bestimmt auch nix. die gucken nur mal nach, lassen die karre nen bissel laufen und wenn nix passert (vorführeffekt) dann sagen sie, "wir haben nix gefunden" und dafür wieder 150-200 euro....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1984Wolfsburg“ ()

      Ein blauer Dunst steigt auch schon auf, wenn am Kabel noch nichts viel zu erkennen ist. Hast ja schnell reagiert und alles abgestellt.
      Alle Verkleidungen ablassen, weiterfahren und wenns wieder vorkommt, auch mal merken, welche Funktion als letztes angestellt wurde.
      Was Kleines zum Löschen im Fahrzeug kann nicht schaden.
      Wichtig ist, daß man den Fehler findet. Vielleicht beim nächsten Dunst rechts ranfahren, Karre noch paar Sekunden laufen lassen und schnell schauen, aus welcher Ecke der Qualm kommt.
      Also, Augen und Nase auf! Ich riech das Schmoren meist schon, bevor man es Qualmen sieht!
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Original von Sebastian2604
      Dann mußt du dir meiner meinung nach net weiter gedanken drum machen! Das war dann nur etwas Fett was auf dem Schleifring von der Hupe war was etwas warm geworden ist!


      Wie soll das warm werden wenn er nicht gerade an der Slalommeisterschaft teilgenommen hat oder sich die Zeit mit dauerhupen vertrieben hat? So ein Unfug.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!