Eleanore auseinandernehmen?? Ja oder Nein?? Was meint ihr??

      Eleanore auseinandernehmen?? Ja oder Nein?? Was meint ihr??

      Hey ihr alle...

      Ich brauch mal eure Unterstützung und euren Rat...

      Da ich ja letztes Jahr meinen Seat Arosa 1.7 SDI, besser bekannt als "Eleanore", an die Leitplanke gesetzt habe steht sie nun seit August in der Garage meiner Freundin. Nur da muss sie so langsam mal raus. Da es leider nicht mehr lohnt sie aufzubauen wird sie wohl leider gepresst... (wenn ich nur daran denke muss ich schon fast heulen...)

      Nun aber mal zu meiner Frage:
      Was soll ich mit den ganzen (Anbau-)Teilen machen, die ich vorher noch abbauen werde??

      Meine zwei Möglichkeiten sind:
      - Die ganzen Teile zu verkaufen.
      oder
      - Die Teile aufheben.

      Jetzt werden sich vielleicht einige Fragen, wieso ich die Teile aufheben will... Das will ich eigentlich machen, weil ich mir irgendwann mal wieder nen Arosa aufbauen will und die Teile dafür ja auch verwenden könnte.
      Und jetzt kommen mir eben die Zweifel was ich machen soll...
      Wird ein neuer Arosa irgendwann in Vergessenheit geraten, wenn ich die Teile verkaufe??
      Werd ich es bereuen, wenn ich die Teile verkaufe wenn ich mir alles neu kaufen muss??
      Werd ich es bereuen die Teile nicht verkauft zu haben, wenn ich mich doch gegen nen neuen Arosaumbau entschließe??
      Ist es vielleicht besser die Teile doch zu verkaufen, wenn man noch nicht genau weiß, wo man sie lagern soll und man da sGeld auch mehr als gut gebrauchen könnte...

      Ich tendiere selbst eher zu dem Punkt die Teile zu verkaufen... Was meint ihr so??

      Was denkt ihr wie ich die Teile so loswerden könnte??
      Gibt es denn genug Leute die Intertesse hätten an den Teilen??
      Ich Liste mal alles auf was noch zu gebrauchen ist. Wenn jemand interesse an irgendwas hat, soll er mir mal bescheid geben, damit ich vielleicht auch schon im Vorhinein sehen kann wie ich die Teile so los werde...
      Also was noch zu gebrauchen ist, wäre:
      - Auspuff (Ab Mitteltopf 1.7 SDI von Jetex mit Mittelrohr DTM)
      - Heckspoiler
      - Einarmwischer von Bonrath (oofiziell für Lupo)
      - schwarzer Teppich aus nem Lupo
      - Domstrebe vorne (Wichers)
      - Domstrbe hinten (Wichers)
      - Spiegel (M3)
      - Originalsitze
      - cleane Heckklappe
      - Innenverkleidungen (Kabelverkledungen am Boden, Ablagefächer für hinten, Kofferraumseitenteile... Alles in Indianapolisblau lackiert)
      - Frontstoßstange von Shiva
      - 10mm Spurplatten
      - Schroth-gurte in Blau
      - Seitenschweller von CRS
      - eventuell die Türen

      Also... ich Denk der beitrag ist jetzt schon lang genug...
      Sagt mal eure meinung... Schreibt mir, wenn ihr was gebrauchen könnt.

      mfg Stevie


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Das was vom Wagen über ist strippen und bei eBay rein, dann evt. nochmal die restliche Karosse anbieten, notfalls zum Verwerter.

      Was nützt dir ein "wenn ich wieder nen Arosa habe". Wenn du das halbwegs gut verkaufst bei eBay (im Moment kaufen die Leut wie blöd KFZ-Zubehör) kannst dir später von dem Geld was neues holen oder andere schöne Dinge damit machen (Ich lös grad auch mein Kellerlager nach und nach auf, wenn man einmal angefangen hat ist es gar nicht so schlimm ;-)).
      Ich kann da "Der Stimme" nur zustummen. Haus raus das Zeug. Nimmt nur Platz weg und is im Endeffekt eh nur Geld das nich ausgegeben werden kann. Wennd dir später wieder nen Arosa holst hast wenigstens das Geld vom alten und kannst damit machen was du willst. Versuch erst gar net das Auto so aufzubauen wie dein alter war. Gefällt dir sicher bald nimmer. Also lieber das Zeug verkaufen und übers Geld freuen.

      RE: Eleanore auseinandernehmen?? Ja oder Nein?? Was meint ihr??

      Juhu,

      ich denke, Du musst selbst entscheiden was Du möchtest, aber meiner Meinung nach, glaube ich nicht, dass Du, wenn es noch mal nen Arosa werden sollte, den genauso aufbauen willst, wie Deinen alten.
      Du kannst die Teile ja auch verkaufen und Dir das Geld erstmal an die Seite legen.

      Die Leute werden sich bestimmt darauf stürzen, sowas bekommt man immer verkauft.

      LG ;)
      Haallo!!

      Also das Aufheben ist immer so eine Sache.

      Ich hab selber fast jedes Teil bei mir doppelt oder mehrfach. Hauptsächlich halt vom Innenraum und Karosserie und Teile die keine Verschleißteile sind. Könnte fast einen zweiten Lupo mit denen Aufbauen.
      Viele Dinge werd ich sicher nie mehr brauchen aber da wir sehr viel Platz haben ist mir das eigentlich egal ob ich die rumliegen habe oder nicht. Werde vielleicht mal in nächster Zeit mal ausmisten. Mal schauen ob ich Lust hab. Dann gibts hier eine Menge zu haben ;o) :oP

      Ich kann mir vorstellen dass das bei dir genau so ist. Einige Teile wirst du sicher wieder brauchen können. Einige aber auch nicht. Ich würde an deiner Stelle mal alles was Universalteile sind (Spurverbreiterungen, Gurte, etc.) weg geben. Die bekommst du immer und schnell nach. Bei Teilen die schwer zu bekommen sind und eventuell auch teuer sind würd ich mir auf alle Fälle behalten. Die kriegst du notfalls auch los und damit kannst auch wirklich was anfangen.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9