Frage zur anlage ..

      Frage zur anlage ..

      Also ich habe mir neu einen Lupo gekauft !
      Ich will mir jetzt auch ne schöne anlage einbauen ..
      Das Problem ist .. ich kenn mich garnicht mit Anlagen aus ..
      Ich habe schon viele angeguckt aber ich weiß net so genau..
      also ich habe mir hier mal was zusammen gestellt :
      beclever-shop.de/s01.php?sid=&…os=1&br=1&pp=aa&bnr=41000
      dann
      beclever-shop.de/s01.php?sid=&…os=1&br=1&pp=aa&bnr=30150

      beclever-shop.de/s01.php?sid=&…os=1&br=1&pp=aa&bnr=40165

      beclever-shop.de/s01.php?sid=&…s=1&br=1&pp=aa&bnr=700020

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=270094277928&rd=1&rd=1

      Und vll. noch ein Kondensator ...
      Es soll so billig wie möglich sein .. aber schön rumsen ..
      Ich höre Hip hop ..
      Könnt ihr mir ein paar tipps geben oder die zusammen stellung so funken würde ?
      -Thx
      Es soll auf keinen Fall über 250 Euro gehen ..
      also wenn ich mal ganz ehrlich bin...hör auf mit so nem kram!
      dann kauf dir lieber nach und nach dein zeug zusammen und hast dafür immerhin was gescheites!sicherlich wirste damit net mit 250 ocken hinkommen hast dafür aber auch länger freude dran! würde persönlich mit nem schönen Frontsystem anfangen und wenn du da was gescheites holst brauchste net unbedingt was auf der hutablage.
      Natürlich ist es jedem selbst überlassen wieviel er in die Anlage steckt aber viele(ich auch) haben schon die erfahrung gemacht das wenn man billig kauft man meistens 2mal kauft! Lass es dir einfach durch den Kopf gehen.

      Mfg
      Der wohl einzige Loop mit 4x Sitzheizung! :D
      Kann da meinem Vorredner nur zustimmen.....


      Bei vielen Sachen die man so am KFZ machen kann gilt eindeutig:

      Wer billig kauft, kauft 2 mal.

      Es soll nich heissen das man jetzt nur nach dem Preis kaufen soll, sondern nur, dass das billige Zeug dich in 99% der Fälle nicht zufrieden stellt.

      Ich fahr jetzt z.B. eine µ-Dimension ProX 500.24 mit nem Hollywood Excursion 10" Woofer und dazu ein Hertz HSK-165. Waren definitiv nicht die billigsten, aber auch noch lange nicht die teuersten möglichen Komponenten.

      Fang lieber klein an, und arbeite dich hoch.

      Hol dir erstmal ein vernünftiges Frontsystem (165mm).

      Danach holste dir ne Endstufe.

      Und wenn das durch ist holste dir nen Sub.

      Sollte dann Bedarf herrschen kann man in Stufe 4 noch eine PowerCap nachrüsten.


      MfG

      der_Doc
      ===================================

      Strasse nass, Fuss vom Gas.

      Strasse trocken, drauf den Socken.

      ===================================
      Also Qualität hat eben sein Preis.

      Ich bin eh ein wenig Musik verrückt. :) Auch meine Home Anlage ist etwas "übertrieben" . Da streiten sich die meinungen :P

      also harmonieren tut es. Aber leistung hast du damit nicht.

      die Angaben die die machen sind nicht die "realen Werte" was das wirklich leistet. Und es gibt z. B. Qualitative 200Watt und Billige 200 Watt!!!!

      Bass wirste warscheinlich keinen gescheiden bekommen. da der Bass ein bestimmtes Volumen braucht. deshalb kauf dir einen fertigen Gehäusebass.

      die sind auf einander abgestimmt. Ich kann dir den Helix empfehlen!
      Also ich werde nun auch mal rein plappern.

      Also irgendwie muss ich meinen Vorrednern recht geben,doch ich habe damals mit nem Bass und ner AMP angefangen wobei ich da auch kleiner angefangen habe mit Crunch! zum Thema wer billig kauft,kauft 2 mal stimmt nit SO ganz,denn auch wer teuer kauft hört nicht auch weiter zu kaufen.es gibt immer was neueres,etc.!! So zumindest auf meiner Seite!!
      Also ich bin eigentlich auch dafür was gehobeneres zu kaufen aber ich war damals schon mit meiner Magnat Transforce 1200 die man jetzt für ca.150 € und meiner GZRA2200x für nochmal 150€ für den Anfang bedient,aht gut geschoben,zwar unpräzise wie sau aber es kam druck!zu nem recht annehmbaren Preis!

      Naja und von harmonieren,ich weiß nicht!!Klar müll und müll gesellt sich gerne aber von harmonie würde ich da aufgarkeinen Fall sprechen!!
      Also ich würde DEFINITIV die Finger davon lassen!

      Doch ich denke du hast dich schon ZIEMLICH auf die komponenten eingefahren und wirst sie holen egal was wir sagen ;) Habe ich zumindest nun schon bei SEHR vielen mitbekommen!!

      Zum Theme realer Wert der Enstufe,die schreiben da doch das das Teil 1500W haben soll,oder??
      Wenn ich mich recht entsinne steht ne Gelbe Sicherung für 20 A.
      Also ist diese Endstufe mit 40 A abgesichert,was passiert wenn die 40 A wirklich erreicht sind sei mal dahin gestellt ;-)!

      Das bedeutet die Endstufe leistet MAXIMAL 12V + 40A = 480W.

      Davon wird ein GUTER Teil in wärme umgewandelt,etc.Verlustleistung.

      Also 1500W sind da Pustekuchen ;) das wird nix!!

      Also guter Tip hol dir was anderes!!
      Zum Theme realer Wert der Enstufe,die schreiben da doch das das Teil 1500W haben soll,oder??

      Jepp, ist wahrscheinlich die maximale Heizleistung der Endstufe wenn man überall Kupfernägel anstatt der Sicherungen einbaut und die Ausgänge kurzschließt.

      Es soll so billig wie möglich sein .. aber schön rumsen ..
      Ich höre Hip hop ..

      Ich denke dazu sollte deine Auswahl genügen, wozu anständige Komponenten kaufen wenn du sie eh nur beleidigen würdest. :P
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      also sry für 250 ocken bekommst du echt nur den e*ay scheiß!
      setz mal en anständiges limit!musst dir ja net alles auf einmal holen aber mit sowas kann man echt net kalkulieren.

      En vorschlag von mir!500 und holst dir nach und nach was,dafür macht dir Diablo denke ich ma schon en gescheiten Vorschlag. Aber 250 is echt hart,da bekommste nix gescheites
      Der wohl einzige Loop mit 4x Sitzheizung! :D
      250€?????

      Sorry aber das gibt nix was rumst.

      Kleine Richtwerte für brauchbare Komponenten.

      Frontsystem ab 150€
      Subwoofer je nach dem ab 99€ (nur Chassis)
      Endstufe 2kanal ab 150€ 4 kanal ab 250€
      dazu Kabel, Powercap, Kleinzeug, Subgehäuse, Dämmung usw.nochmals 200-???€
      Da kommste mit deinem Budguet nicht weit.
      Hi

      so muss ich auch erstmal mein senf dazugeben (erster beitrag) -> also hallo zusammen!!

      Ich kann den anderen nur zustimmen... Wer billig kauft, kauft 2mal!!
      Gut wenn du wirklich nur was möchtest das Lärm macht, dan bekommst du das so hin.

      Falls du aber was günstiges möchtest das auch was taugt dann geh hin und such bei ebay nach "Richtigen Marken" (Audio System, Hifonics, Helix, Rockford Fosgate usw.) also namenhafte Hersteller.
      Ersteiger dir dann dort die Artikel gebraucht... in der Regel bekommt man die guten Sachen eh nicht so schnell kaputt.... dan kannst du was brauchbares mit glück für 350€ bekommen..... dauer halt 1-2Wochen.

      Hier kannst dich bischen orientieren bigdogaudio.de

      gruß
      Benny
      Original von Littlefreddy
      zum Thema wer billig kauft,kauft 2 mal stimmt nit SO ganz,denn auch wer teuer kauft hört nicht auch weiter zu kaufen.


      Dem kann ich nicht zustimmen.

      Ich bin im Home-Hifi und im Car-Hifi Bereich jeweils sehr gut ausgestattet. Das bedeutet nicht, dass ich das Teuerste gekauft habe, da dies meiner Meinung nach nicht immer das Beste sein muss. Ich habe mir aber immer Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis aus der "oberen Mittelklasse" besorgt und mir für die Anschaffung Zeit gelassen um Produkte und Preise zu vergleichen.

      Das wichtigste an der Sache aber ist: In meine Anlagen zu Hause und im Auto habe ich genau einmal Geld investiert, und das war die Anschaffung. Wenn du dir direkt was Gescheites holst, musst du nicht jeden Trend mitmachen, auch wenn es immer wieder neue Sachen gibt. Die Hifi-Industrie ist nicht so schnelllebig wie die Computerindustrie.

      Mein Motto ist dementsprechend: Wer dumm kauft, kauft zweimal!

      Nico
      Original von Littlefreddy
      Gut mit dem teuersten Stimme ich dir zu !
      Aber ein jeder der in Car-Hifi macht zum Beispiel findet eigentlich immer was zum basteln ;) Und es gibt SAU viele Neuerungen auf dem Markt was sowas an geht.
      Neue Bässe,etc.!!
      Aber mal ne Frage was hast in deinem Auto verbaut??


      Meinst du mich, oder RAVI6809?

      Was mich angeht:

      Vom Basteln hab ich bewusst Abstand genommen. Meine Aussage war so zu verstehen:

      Wenn ich mir z.B. einmal richtiges Kabel reinlege und ordentlich verlege, dann brauch ich das nach einem Jahr nicht wieder zu erneuern.

      Meinst du technologische Neuerungen, oder neue Produkte? Beim zweiten hast du recht, ersteres trifft nicht zu.

      Ich habe folgendes verbaut:

      Headunit: Blaupunkt Travel Pilot DX-R 70
      Verstärker: Steg QM 105.4x
      Frontsystem: Boston Pro Series 6.5x
      Subwoofer: Boston Pro 12.5LF

      Der Subwoofer macht aber momentan Mucken, also hab ich mir übergangsweise nen JL 12-W0 besorgt, der meiner Meinung nach ganz schön was hermacht für den Preis.

      Nico
      und wenn du mich meinst :)

      Ich bin noch so ziemlich am Anfang!

      Da meine Mutter des fährt wurde alles ein bisschen klein gehalten.

      JCV Radio
      Front kommt ein Focal System
      Türen ebenfalls Focal
      Heck sind verbaut Focal
      Endstufe 300 Watt Carpower
      Helix Bass :)

      Das sind so die sachen die drinnen und auch in Planung sind. Aber mal schauen wie es sich entwickelt :)

      Will aber erstmal ausenrum alles anfangen/fertig machen dann kommt die Musik *:-)