Wie bekommt man einen Lupo richtig tief?

      Wie bekommt man einen Lupo richtig tief?

      Hab ein rießen Problem! Wie bekomm ich einen Lupo richtig tief?

      Hab ein FK Highsport verbaut, aber richtig tief komm ich nicht! An der VA kein Problem! Aber hinten? Ist selbst bei niedrigster Stellung viel zu hoch! Hab die Federn jetzt 2cm gepresst.... Nun wäre die Höhe i.O. aber jetzt hab ich zu wenig Vorspannung wenn die HA komplett ausgefeder ist!

      Bitte um Hilfe!

      Hier mal ein Bild wie ich es haben wollte...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hannes83“ ()

      Naja, so RICHTIG tief ist meiner auch nicht, aber ich find, er ist schon tief... ;)

      Bei mir gings ganz einfach mit KW Gewinde Var. 1 (hinten ganz unten, vorne nicht....) und 16 Zöllern...

      Auf´s Bild klicken:



      Der GTI auf dem Bild oben ist ja extrem tief!! Ich gehe mal davon aus, dass der Airride hat.... =)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      ich würde mal sagen da gibts 3 varianten, die erste wäre nen airride fahrwerk zu verbauen, damit isses auf jeden fall machbar.
      siehe hier beim tobi


      oder halt zweite variante, nen mächtigen hifi ausbau hinten rein zimmern, aber da sollte dann der motor schon etwas mehr leistung haben, also bei nem 50PS lupo würde ich es nicht gerade machen.

      dirtte variante wie schon angesprochen, mit etwas mehr geld ne einzelanfertigung eventuell bei H&R oder KW, ich weiß nicht wer sowas macht.
      Original von Laudi111
      ich würde mal sagen da gibts 3 varianten,
      oder halt zweite variante, nen mächtigen hifi ausbau hinten rein zimmern, aber da sollte dann der motor schon etwas mehr leistung haben, also bei nem 50PS lupo würde ich es nicht gerade machen.


      Das kann ich nur bestätigen grade mit dem FK Fahrwerk und nem stabielen und dem endsprechend schweren ausbau biste hinten gut tief.
      Bei meinem war ich durch denn dauerhaft beladenen zustand gute 2cm tiefer.
      Nun ist der ausbau geschichte und ich hab hinten wieder genug platz.
      @LupoGT3: Ja so tief bin ich auch, aber wenn den Rennwagen jetzt auf die Hebebühne nimmst dann fallen die Federn ja so raus! Weil der Dämpfer viel zu weit ausfedert! Unterste Stufe ist ja gut, trägt dir nur keiner ein weil die Vosrpannung zu wenig ist!

      Problemlösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hannes83“ ()

      Hallo

      ne Vorspannfeder bekommste hinten nicht rein, der Stoßdämpfer sitzt ja neben der Feder. Wie soll das denn gehen?!

      Wie ja schon einige gesagt haben. Wenn du wirklich tief willst, brauchst du ein Airride-Fahrwerk!
      Oder eben eine Einzelanfertigung!
      Du hast jetzt keine Spannung mehr, das kannst du nur noch mit kürzeren Dämpfern lösen. Die es aber nicht gibt. Außer "Einzelanfertigung.

      Also wenn du so genau bist (was ja auch richtig ist) würde ich hinten wieder so hoch drehen, dass du Spannung hast! ;)

      Ich habe bei meinem einfach den Gewindeklotz weggelassen, als ich aber mein Ausbau eingebaut habe, habe ich wieder den Klotz eingebaut. Habe hinten einfach bis Anschlag gedreht!

      Gruß
      Sebastian
      Diese ganzen Versionen mit weglassen von Bauteilen, Federpressen, etc. sind alles Pfusch. Man muss andere Dämpfer fahren, die Federkonstruktion abändern, andere Federraten fahren, etc.

      Das ganze muss in Abhängigkeit mit der Vorderachse passieren, dort mus ebenfalls die Federrate angepasst werden, sonst wird das Auto gefährlich.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      einfach mal mit ordentlichen herstellern in verbindung setzen ;)

      ich mache mir wieder feinde...aber egal, weil fk gehört nicht dazu!!!!!!!!!

      bei kw und vorallem h&r kann man sich fahrwerke "bauen lassen".....

      man sagt was man will und dann wird etwas konfiguriert!

      wie kreuzritter schon sagte....kürze dämpfer, kürzere federn mit angepasster federrate etc pp!
      das ganze kostet....aber was nichts kostet, ist auch nichts ;)


      teile weglasen oder federn pressen ist fürn arsch.....das auto wird so, was die gesamte fahrdynamik betrifft, unberechenbar!!!!!
      Haallo!!

      Das ganze ist glaub ich allgemein ein Problem besonders bei der Bauart des Lupo (ua. die einfallende Stossstange).

      Ich hab trotz dem Airride hinten Probleme schön tief zu gehen. Hab da mit 15", 16" und der Standardbereifung keine Chance. Es sind auch noch kurze Koni Dämpfer drinnen und trotzdem im tiefsten Zustand noch gute 2 cm Federweg wo ich noch tiefer gehen könnte.
      Bei meiner alten Bereifung (14" mit 40er Querschnitt Gummi) war das ganze kein Problem.

      Ich kenne den silbernen GTI vom Bild ganz gut und muss sagen dass der schon tief ist aber in real wieder "normaler" wirkt als auf dem Bild! Hat übrigens auch ein Airrde. Beim GTI tut man sich mit den etwas breiteren Radkästen auch wieder mit der Bereifung leichter. Ausserdem wirkt das ganze durch die Schweller tiefer.

      Um mit einem normalen Fahrwerk ohne Änderungen die tiefe Optik zu erreichen wird man um Schweller und tiefere Stossstangen nicht herumkommen! Gutes Beispiel hierfür ist das Bild vom Tobi.
      Ohne die Umbauten würde es so aussschauen wie bei dir Hannes!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Stoßstangen und Schweller will ich nicht! Das ist das Alltagsauto von meiner Freundin, die Räder sollen einfach super tief im Radkasten stehen aber die Bodenfreiheit soll immer noch gut sein! Sie muss in der Arbeit in einer Tiefgarage parken, da kann ich mit der Karosse nicht soooo tief gehen... deswegen hab ich auch 16" genommen....


      Das ist doch alles Scheiße!