3l Lenkrad in einen normalen Lupo?

      3l Lenkrad in einen normalen Lupo?

      Tach zusammen!

      Passt das 3l-Lenkrad ohne weiteres in den 'normalen' Lupo oder müssen da noch andere Teile getauscht werden?


      Mein :) war sich nicht sicher ob der Schleifring ebenfalls getauscht werden muss, aber er meinte dann würde es richtig teuer weil das Teil recht teuer ist.. Der Tausch des Lenkrads ansich ist nicht teuer, würde es ja selber machen aber mit dem Airbag lege ich mich nicht an! ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Ich weiss, ich habe aber keinen entsprechenden Schein der mir den Umgang mit dem Airbag erlaubt deswegen werde ich die Arbeiten nicht selber durchführen. Auslösen darf ich ihn ja :D aber an den Ausbau im unkaputten Zustand traue ich mich nicht ran. :(

      Ist nur der Schleifring anders oder sind noch die Aufnahmen usw. anders? Ich hab schon ein paar 6X mit 3l-Lenkrad gesehen (z.B. der babyblaue mit den Blümchen) also muss es grundsätzlich möglich sein. :)
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Die Verzahnung ist wohl auch die selbe, sonst hast du ja nichts anderes verbaut.
      Und zum Thema einbau, kann ich dir sagen das es eigentlich recht einfach ist, ich habe es auch selbst gemacht, und bin dann nur zu VW gegangen und habe mir bestätigen lassen das alles sauber verbaut wurde udn schon war es geritzt. :D