Licht Warnsummer

      Oja, ich will auch, daß mein Summer wieder funzt.

      Dazu muß ich sagen, daß mein Innenlicht nur angeht, wenn ich die rechte Tür öffne, bei der Fahrertür ist wohl der Microschalter putt.

      Das hat wohl damit zu tun, daß der Lichtsummer schweigt.
      (Hatt neulich deswegen Standlich angelassen, Abblendlicht geht ja aus, wenn Auto aus ist)

      Wie kann ich den Summer zum Summen kriegen?
      Er soll Summen, wenn ich den Schlüssel abziehe, nicht wenn ich die Tür öffne.

      Wo sitzt das Teil und woran kann ich den wie anschließen?

      Oder lieber nen Summer aus dem Autozubehör kaufen und dranverkabeln, falls das leichter ist?
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      Original von Arosa-2 1,4i 16V
      Oja, ich will auch, daß mein Summer wieder funzt.

      Dazu muß ich sagen, daß mein Innenlicht nur angeht, wenn ich die rechte Tür öffne, bei der Fahrertür ist wohl der Microschalter putt.


      Willkommen im Club! :D Ich hab noch einen Monat Garantie, da werd ich noch mal meinem Händler auf die Nerven gehen!

      Er soll Summen, wenn ich den Schlüssel abziehe, nicht wenn ich die Tür öffne.


      Summt der nicht immer erst los, wenn die Tür geöffnet wird?

      Wo sitzt das Teil und woran kann ich den wie anschließen?


      Kombiinstrument, zumindestens beim Lupo!
      Hallo!

      Jup, wenn Du den Schlüssel abziehst, und das Licht noch an ist und Du dann die Fahrertür öffnest: erinnert Dich dieser Summer.
      Das Thema scheint bei vielen der Fall zu sein... Du merkst das der Türkontaktschalter ( Mikroschalter ) defekt ist, wenn Du auch die Fahrertür aufmachst, und die Innenraumleuchte auch aus bleibt. Bei mir ist es zumindestens so...

      Kannst diesen Mikroschalter in einem gr. Auktionshaus erwerben. Habe auch noch einen rumliegen. Allerdings bin ich techn. nicht so versiert und werde zum Herbst/Winter das komplette Schloss auswechslen lassen, da ich auch per Schlüssel die serienmäßige ZV nicht dazu bewegen kann, die restlichen Türen ( Beifahrerseite und Kofferraum ) zu öffnen. Löse das Problem zur Zeit mit meiner FFB :D

      So denn,
      mfg Matze
      Ich bin bisher auch noch nicht weiter.

      Daß die Standard-Funktion ja ist, daß ein Öffnen der Tür bei abgezogenen Schlüssel den Summer ertönen läßt ist klar.

      Da mein Microschalter wohl defekt ist, möcht ich gern die Funktion so umbauen, daß der Summer schon nur beim Schlüsselabziehen summt.
      Also ohne Türschalter.
      Vielleicht kann man dazu ja das Kabel nutzen, welches das Radio ausgehen lässt, sobald der Schlüssel gezogen wird.

      Oder aber andere Lösung.
      Wenn man die Zündung ausdreht, geht das Abblendlicht aus, und Standlicht bleibt an, dann könnte man ja vielleicht den Standlichtstrom auch so daran koppeln, daß auch das Standlicht ausgeht, wenn Zündung aus ist.

      So passiert mir das kein zweites Mal, daß ich ohne Saft nachmittags bei der Arbeit stehe, nur weil mich kein Summer morgens ans Standlicht erinnert.

      Hat jemand ne Idee zu Anschlußmöglichkeiten?

      Vielleicht reicht schon ein wenig umklemmen am Schalter oder Si-Kasten, oder den Saft fürs Standlicht, vor dem Drehschalter von woanders herziehen, z.B. Zündungsplus (wie das fürs Radio)
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P