Hitzebeständiger Lack - Farben?

      Hitzebeständiger Lack - Farben?

      Holla!

      Ich bin auf der Suche nach hitzbeständigem Lack, um den Pott meines Lupo zu lacken. Ich hätte gerne einen seidenmatt- bis mattschwarzen Lack. Im Netz finde ich aber leider immer nur schwarzen (der sieht nicht wirklich so aus, wie ich ihn haben will) und silbernen.

      Sind das alle Farben die so möglich sind? Gibt es nicht vielleicht auch glänzende/seidenmatte, hitzebeständige Lacke oder schließt sich das aus? Bin in der Richtung ein wenig unwissend!
      Grüssle,
      mACE ;)

      www.m4C3.com
      timms-autoteile.de

      dort gibt es spezielle lacke für abgasanlagen und krümmer!
      meine aber, daß die eher matt sind!
      wenn mich nicht alles täuscht, ist hitzebständiger lack immer matt, weil wenn es glänzen soll ist es nicht hitzebeständig!

      das zeug von timms ist übrigens sehr gut......

      der lack scheint sogar ein wenig abschirmende wirkung zu haben und es wird nicht so heiß im motorraum, wenn man damit den krümmer lackiert.....
      ....zumindest haben wir beim 2.0 16v vom bekannten die erfahrung gemacht!!!
      Original von LupoR
      timms-autoteile.de

      dort gibt es spezielle lacke für abgasanlagen und krümmer!
      meine aber, daß die eher matt sind!
      wenn mich nicht alles täuscht, ist hitzebständiger lack immer matt, weil wenn es glänzen soll ist es nicht hitzebeständig!

      das zeug von timms ist übrigens sehr gut......

      der lack scheint sogar ein wenig abschirmende wirkung zu haben und es wird nicht so heiß im motorraum, wenn man damit den krümmer lackiert.....
      ....zumindest haben wir beim 2.0 16v vom bekannten die erfahrung gemacht!!!


      Da hat die Farbe am Krümmer echt gehalten? Ich hatte meinen mit 600Grad Einbrennlack (ähnlich dem von Timms) lackiert und der war innerhalb 1Std herunten.
      Ich liebe IRONIE ;)
      und wie das hält!!!

      genau nach gebrauchsanweisung "verarbeitet"...keine probleme!

      selbst an den teilen der abgasanlage, die witterung etc ausgesetzt sind, hält das zeug erstklassig!!!

      wir haben allerdings die bis ca 700°c verwendet!