OldSchool-Umbau..1,4 16V

      OldSchool-Umbau..1,4 16V

      Hallo Leute!

      Nachdem ich seit Februar 07 auch stolzer Besitzer eines Loops bin,möchte ich euch mal meinen momentanen Zwischenschritt zeigen..

      Es handelt sich um nen 1,4 16V mit 101 PS..

      Da ich momentan noch in ner Weiterbildung stecke muss ich so gut wie möglich auf Low-Budget Tuning zurückgreifen und so stecke ich auch noch erst in der Anfangsphase der Umbauten!

      Im ersten Schritt musste der Loop erst einmal mittels Bilstein-Fahrwerk in die Knie gehn..
      Dreiteilige PLS Sport 4 mit polierten Aussenschüsseln ersetzen die Serienalus..
      Zierleisten wurden entfernt und Steinschläge der Haube mit ner Bra verdeckt..;-)
      Aufs Dach hab ich mir nen selbstgebauten Dachträger gesetzt,der aus dem originalen Votex-Dachträger und nem Korb vom Mini besteht..
      Extra verfolge ich ein Oldschool-Thema,welches sich im gesamten Wagen wiederfinden soll..

      So werde ich erst einmal in dieser Saison rumcruisen um dann nächstes Jahr weiterzumachen..

      Geplant sind:
      Sicken in Front und Heckstoßstange schliessen und ggf. Neulackierung in passender Farbe!

      Soundausbau,ggf. Leder..etc



      HEy, is zwar ganz witzig....aber....ich finde da passt nix so richtig zusammen. Also die Blumen an der Seite z.B....dazu passen eher schmale große Chromfelgen oder so. Du hast aber eher oldschool-Rennfelgen. Aber für die Zeit und dafür, dass du keine Kohle hast, hast du ja schonmal en guten Anfang gestartet. Weiter so!
      ...Rock'n Roll 8)
      Kann es sein, dass diese Blumen an der Seite recht gern genommen werden zum lackieren?
      Hab hier erst gestern noch 2 andere Loops mit Blumen an der Seite gesichtet - einer Blau und einer rot..

      Zu deinem Lupi: Ansich find ich den Recht schick, allerdings kann ich mich absolut nicht mit dem Ding auf der Haube anfreunden... ;)

      Gruss Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()

      Hi Leute..

      erstmal THX für die durchweg netten Posts..

      Anfänglich hatte ich mich auch auf einen Beach-Style ausgelegt,mittlerweile is es ein Mittelding aus OldSchool und Beach..;-)

      Daher auch die Blumen..sind aber nur geklebt!

      Momentan hab ich mörderische Probleme mit meinem Lack!

      Angeblich wurde der Loop noch vor Auslieferung im Werk ein zweites Mal lackiert! Scheinbar ohne angeschliffen zu werden!!!

      Nun kommt mir der Lack in handgroßen Fetzen an der Karosse überall entgegen! Am übelsten schaut die Sache am Kotflügel rechts aus..zum heulen..

      Zu alledem hab ich auch seit gestern nochn 1x1cm großes Loch im Endtopf! So muss da auch noch was neues her,möglichst im günstigen Bereich angesiedelt! Sehr wahrscheinlich wird es die Komplettanlage von FK da sich mein Mittelschalldämfer auch schon auflöst! Dann jedoch als Mittelrohr 7x140 Variante..

      Ich wohn direkt in Saarbrücken..

      Felgen legten sich harmonischer ins Gesamtbild in Wagenfarbe,waren schwarz als ich sie bekam..

      Naja..kommt Zeit kommt Rat..;-)